Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Hallo,

Tiffi, da hast Du mehr geschafft, als ich.
Ich habe bzw. bin bisher nur dabei die Küche aufzuräumen. Dann komme ich wieder nicht weiter, weil ich mir wieder etwas in den Weg gelegt habe.
Der zusätzliche Schlaf hat Dir bestimmt gut getan.

Ilona, wenn Du mit Deinem Papierkram fertig bist, kannst Du bei mir weiter machen. :kopfüber:
Vielleicht lernt es Deine Putzfee noch, dass nicht alles so viel Wasser verträgt.

Birgit, ich Drücke Euch die Daumen, dass sich Deine Schwiegermutter nicht zu sehr verletzt hat.
Du musst Dir ja zum Glück keine Gedanken um Deine Nachfolger machen und ob sie noch eingearbeitet werden können.

So, jetzt räume ich noch etwas auf, und dann geht es auf die Couch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta 1

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Abend,

Birgit, wenn keiner angelernt wird muss es Dir doch im nächsten Jahr egal sein, " nach Dir die Sintflut" .:wink:
Bei deiner Schwiegermutter ist es hoffentlich nichts schlimmes, ihr gute Besserung.
Meine Mutter muss bei solchem Wetter oder im Dunkeln auch ständig Einkaufen :zornig:

Jutta, Du bist doch hoffentlich nicht wieder gefallen? :eek:

Dann seht ihr es mit dem Nassen auch so, danke :P

LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Abend,

ein teilweise sonniger und kalter Tag neigt sich dem Ende.
Jetzt ist es dunkel und das Wetter interessiert uns nicht mehr :wink:

Marga, mir hat dein Frühstück gut gefallen und ich hätte einiges davon gern gegessen :smile:

Nächste Woche kaufe ich mir auch wieder viele Tulpen. Das hatte ich neulich auch schon getan, morgen muss ich sie dann aber entsorgen.
Hyazinthen mag ich auch, allerdings stört mich der zu intensive Duft auch etwas. Wenn sie in der Küche stehen, dann ist es ok. :kopfüber:

Nach den Erledigungen in der Innenstadt war sicher noch genug Zeit zum Malen.

Übrigens, ja ... die Reha geht zum Darß, hoffentlich 🙏
Leider gibt es ja nur 2 Kliniken an der Ostsee, die eine neurologische Fachabteilung haben. Jedenfalls weiß ich nur von zweien.

Tiffi, oh ein Blitzer-Foto :oops:
Das ist ja weniger schön. Und Helga hat recht, wenn man sich schon solch teure Fotos machen lässt, möchte man doch wenigstens schön aussehen.
Na vielleicht hat dein Mann ja gut ausgesehen beim Fotografieren 🤔😉

Ihr wolltet wissen, ob mein Vater gestern Zeit für mich hatte - leider nein 😂
Als ich anrief (sollte ich ja vorher unbedingt tun) kam er grad von der Geburtstagsparty. D. h. bei meinen ersten beiden Anrufen war er nicht erreichbar.

Er meinte dann nur, "Mädel ... brauchst nicht mehr vorbei kommen, es gibt ja auch gleich Abendbrot, wir sehen uns nächste Woche."
Und schon fing er wieder an zu erzählen, wen er da alles getroffen hat.
Ihr müsst wissen, mein Vater ist in unserem Ort bekannt wie ein bunter Hund :grin:

Traurig war ich nicht darüber, so konnte ich gleich die Beine hoch legen und musste nicht mehr raus 😊
Immerhin haben wir noch ca. eine halbe Std. telefoniert :P

Helga, heute wieder ein "Drinnen-Tag" bei dir?
Bei deinen vielen schönen Hobbies kein Problem 😉🧶📚

Marlis, oh wie süß - ein Rotkehlchen hat euch besucht.
Gut, dass es von allein wieder den Weg nach draußen gefunden hat, ohne gegen die Scheibe zu fliegen.

Das erinnert mich an "unsere" Amsel, die uns beim Frühstück auf dem Balkon im Frühjahr immer Gesellschaft geleistet hat.
Bin gespannt, ob sie dieses Jahr wieder kommt.

Jutta, der Kaffeetisch war niedlich.
Was wolltest du denn heute wieder alles schaffen? Es ist WOCHENENDE 🥳
Ein bisschen Aufräumen und dann auf die Couch ist ok 😉👍

Ilona, ich bin noch krank geschrieben und Tanzen ist für mich in dieser Zeit eben Therapie und kein Sport.

Birgit, ich hoffe deiner Schwiegermutter ist nichts schlimmes passiert bei dem Sturz.
Tja, was sie um diese Zeit noch dringendes einkaufen musste ?? Wer weiß ??
Vielleicht hatte sie auch nur das Bedürfnis, raus zu gehen und hat als Grund den Einkauf vorgeschoben. Machen doch viele Leute so.

Wir haben heute Nachmittag einen schönen Spaziergang an einem etwas größerem See in der großen Stadt gemacht. Es war herrlich, zwar ziemlich windig, aber wenn man warm angezogen ist - kein Problem.

Natürlich sind wir auch an einem Cafè vorbei gekommen :wink:
Ich hatte gestern und heute keine Lust Kuchen zu backen. Morgen vielleicht, mal sehen.

Zur Einstimmung in einen gemütlichen Abend hier ein Bild von unterwegs.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Abend,

Ilona, ich bin nicht gefallen. Ich hoffe auch, dass ich von weiteren Bodenkontakten verschont bleibe.

Christine, das ist ein sehr schönes Abendbild.
Ihr wohnt in einer schönen Gegend.
Ich weiß, dass Wochenende ist, aber in der Woche schaffe ich auch kaum etwas. Ich wollte noch die Spülmaschine und Waschmaschine anwerfen.

Morgen ist auch noch ein Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Abend!

Christine, ein wunderschönes Abendbild, es strahlt so viel Ruhe aus! Bei Seen in eurer Gegend kommt mir immer 'Müggelsee' in den Sinn. Warum, weiß ich nicht, ich kenne den ja gar nicht! 🤷😆

Dein Vater hat eine Energie, die ist zu bewundern, da können wir uns alle eine Scheibe von abschneiden. Andererseits muß er ja im Heim von selbst für Abwechslung sorgen, damit es ihm nicht langweilig wird, und das scheint ihm ja leichtzufallen. War er früher in seinem Haus auch so aktiv?

Jutta, das war so ein niedliches Kaffeebild, was hatte das Mädchen für süße Speckfältchen an den Armen! Für arbeitsfreien Samstag hast du genug gemacht und Wasch-und Spülmaschine arbeiten lassen. Ich mag auch den Michael Steinbrecher, er leitet die Gespräche mit viel Feingefühl, und die Geschichten gehen ja wirklich oft unter die Haut. Vom Sportstudio her kenne ich ihn nicht.

Tiffi, hast du noch den Einkauf erfolgreich erledigen können?

Marlis, das war ja süß mit dem Rotkehlchen. Das wollte mal bei euch kurz die Wärme genießen. Gut, daß es auch den Weg nach draußen wieder gefunden hat, das ist für die Vögel nicht immer so einfach.

Ilona, bezahlst du die Putzfee selbst oder geht das über die Pflegestufe? Wenn dir das zu naß ist mit dem Wischen der Möbel, würde ich es jetzt direkt sagen, bevor sich irgendwelche Schäden zeigen, das ist nicht pingelig. Sie ist vielleicht froh, wenn sie weiß, wie du es haben möchtest.

Birgit, die Hyazinthen können schon sehr stark riechen, aber ich mag den Geruch. Morgens, wenn man die Türen öffnet, ist er am stärksten, aber das verteilt sich tagsüber in der Wohnung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm mit deiner Schwiegermutter und es konnte ihr in der Notfallpraxis geholfen werden. Momentan muß man sich aber auch arg vorsehen draußen.

Ich war die ganze Woche nicht aus dem Haus außer mal nach nebenan zur Tochter, und ich habe auch nichts vermißt. Tiffi, da bekämst du bestimmt die Krise, stimmt's? 😄

Gestern hat mich meine Bekannte, die im Rollstuhl sitzt, angerufen. Sie ist seit Montag für 6 Wochen in einem Pflegeheim, weil ihr Mann am Mittwoch am Rücken operiert werden mußte. Heute sollte er für 1 Woche zu ihr ins Heim kommen und dann kommt er in Reha. Sie ist ja immer etwas schwierig und sehr schwer zufriedenzustellen, sie hat mir eine halbe Stunde erzählt, was alles im Heim nicht direkt vom ersten Moment an geklappt hat. 🙄 Das arme Personal tut mir leid!

So, jetzt wünsche ich euch einen gemütlichen restlichen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Jutta, du hast auch nochmal hier reingeschaut! 🙋