Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Ich brauche heute Farben. ;) Normale Zutaten stehen im Hintergrund. :kopfüber:

In echt habe ich mir gestern viele Tulpen gekauft. Und dann hoffe ich, daß der versprochene stundenlange Sonnenschein wirklich kommt. Dann stört nur noch der doofe Wind. Noch haben wir aber -2°C.

** Helga, die Teelichter haben nur ein Kabel und dazu auch eine Fernbedienung. Na ja, echte sind besser, aber wo es nur auf Beleuchtung von innen ankommt, ist es eine sehr gute Idee.

Ich muß heute mal in die Innenstadt. Und dann findet sich hoffentlich wieder Zeit zum Malen. Der Haushalt kann sich um sich selbst kümmern!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen :smile:

Danke dir fürs Frühstück, bunt gefällt mir gut und auch die Auswahl, die es gibt, ist gar nicht soo schlecht ^^
Nur Kaffee muss unbedingt sein

Mit dem Tulpenstrauß hast du es genau richtig gemacht und dir ein wenig Farbe nach Hause geholt, nur vom abendlichen Kamin musst du ihn etwas fern halten *g*, sonst ist er, der Kamin, genau richtig für einen gemütlichen Abend

Chrstine - Prima, dass der Rehaantrag auf dem Weg ist und du vorher Unterstützung beim Ausfüllen hattest. Jetzt heißt es warten und Daumen drücken

Ich finde es immer herrlich, wenn du von deinem Vater berichtest. Er ist wieder richtig aufgeblüht, recht so und erfreulich! Auch meine Frage, Hatte er gestern Zeit für dich? :wink:
Den Tanzabend habt ihr wieder gut geschaft!? Ich finde es toll, dass ihr so regelmäßig dabei seid.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt getanzt habe. .. so richtig zum 60. Geburtstag meines Vaters (und er ist 2019 im Alter von 83 Jahren gestorben), mit meinem Mann zuletzt 2006, zum Abschlussball des Tanzkurses unserer Tochter.

Birgit - dein Noch-Kollege zeigt sich zum Schluss noch von seiner "allerbesten" Seite und ist ziemlich rücksichtslos von ihm.. Ich denke, ihm ist ziemlich egal, was ihr von ihm denkt. Dass es evtl. Auswirkungen auf sein künftiges Arbeitsleben hat, bedenkt er wohl nicht, oder haben Arbeitszeugnisse keine Bedeutung mehr?

Yoga hat dich dann genügend entspannt?

Marlis - den Tag hast du gut mit Lesen verbracht, der Haushalt muss warten. Er läuft sowieso nicht davon ^^

Wir haben unser Programm gestern gut geschafft und das Auto steht wieder vor der Tür.
Mein Mann fährt ein Firmenfahrzeug/Werkstattwagen, dieser wurde diese Woche von Kollegen zum TÜV abgeholt, leider funktionierte der Bringdienst wieder mal nicht :unamused:
.. und mein Mann musste gestern ein paar Stunden arbeiten (ging nicht anders), deshalb ist er mit unserm Privatauto in den Betrieb gefahren um mit dem Firmenauto zum Kunden.
Irgendwie muss unser Auto dann auch wieder zurück, deshalb zu Zweit. Leider bekommt mein Mann von der Fahrt zur Firma wieder mal ein "tolles" Foto :-? . Er sollte sich angewöhnen, mit Tempomat zu fahren, falls vorhanden

Helga - die Franken-Fastnacht finde ich auch immer ganz gut und amüsant, allerdings bin ich noch so gar nicht auf Fasching eingestellt.

Beim Tanzen geht es uns beiden so ziemlich gleich, schade.. mein Mann ist auch ein Tanzmuffel, oder anders gesagt, ein leidenschaflicher Nichttänzer.

Für heute ist bisher nichts geplant, vielleicht begleite ich meinen Mann ins Fitnessstudio

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu dir zum Frühstück. Teilweise süß, teilweise gesund - ich hoffe, es gibt auch irgendwo noch ein Brötchen und Marmelade! 😉

Wie schön, viele Tulpen! Dann hast du schon mal einen Hauch von Frühling in der Wohnung, du darfst dann nur nicht aus dem Fenster schauen! Bei mir gehen gerade die Hyazinthen auf und riechen gut und intensiv, ich mag den Geruch. Viel Erfolg für die Fahrt in die Innenstadt und anschließend das Malen. Richtig, der Haushalt soll sich selbst um sich kümmern! 😄

Tiffi, das ist Pech für deinen Mann, daß er geknipst worden ist, auf so ein Bild würde man gerne verzichten! Ich habe auch mal so eins bekommen, darauf habe ich soo doof ausgesehen ☹️, da habe ich gesagt, wenn das Foto schon so teuer ist, sollten sie wenigstens ein schönes machen! 😄 Viel Vergnügen beim eventuellen Gang zum Fitneßstudio.

Puh, es wird immer kälter, wir haben -9° und Nebel, wärmer als -3° soll es auch nicht werden. Aber die Sonne soll scheinen, dann sieht es draußen schön aus. Das sehe ich mir aber lieber von drinnen an, ich brauche heute nicht weg.

Euch allen einen schönen Samstag! LG Helga ⛄😀

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Morgen

Marga, gutes Frühstück, suche nur die Marmelade, Helga hat sie bestimmt gefunden😂
Guten Einkauf.

....Tiffi, gutes Training euch beiden 💪 das Bild gestern hätte nicht sein müssen, hatte der GG letztens auch😡

....Helga, wir haben - 10* und Sonnenschein, der kommt bestimmt bald auch zu dir.
Der GG kam gestern zur Tür rein und hinter ihm hüpfte ein Rotkehlchen rein. 😳 Hat mal alles erkundet und ist dann vorne auch wieder raus eh es gegen die Scheibe flog.

Ich sitz noch am Frühstückstisch und keine Lust mich anzuziehen.
Ich will auch raus...☹️
Hilft ja nix, ins Bad muss ich trotzdem.

Raff mich mal auf und wünsche euch einen erfolgreichen Tag.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eine merkwürdige Zusammenstellung. Die Tasse ist mehr eine Teetasse und das andere sieht nach...ich weiß es nicht, aber Hauptsache bunt.😉
Die lästigen Sachen hast Du bestimmt schnell erledigt und kannst wieder malen.

Tiffi, auf solche Fotos kann man gut verzichten. Ich habe auch 2 davon, sind schon älter und ich hoffe, dass keine mehr dazu kommen.

Marlis, ich trödele auch noch vor mich herum, bin aber schon etwas weiter, geduscht und angezogen. Du schaffst das auch noch, damit Du nach draußen kannst. Mit dem Rotkehlchen ist ja lustig.

Helga, gut, dass Du nicht heraus musst. Dann hast Du viel Zeit für Deine Hobbys. Das Bild mit der Hauptwache zwischen den Hochhäusern war interessant.

Birgit, dann gibt es leider keine lustigen Erlebnisse mehr, mit Deinem netten Kollegen. Gibt es für ihn einen Nachfolger?

Ich werde mir jetzt Brötchen ausbacken, Kaffee kochen und später darf die Waschmaschine und Spülmaschine arbeiten.
Ansonsten habe ich immer noch unerledigten Papierkram.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Das ist doch einfach mal schön 🙂 setzen wir uns einfach dazu

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Hallo noch mal,

ich sitze immer noch in der Küche. Ich sehe gerade Nachtcafe von gestern.
Es ist immer wieder interessant, was die Menschen erlebt haben und wie das erzählen.
Michael Steinbrecher moderiert das auch sehr schön und einfühlsam.
Früher mochte ich in nicht, als er noch das Sportstudio moderiert hat.

Christine, Du hast Deinen Rehaantrag ja perfekt vorbereitet und auf den Weg gebracht.
Wo, an der Ostsee, ist Deine Wunschklinik?
Die Geschichten von Deinem Vater sind einfach toll. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie gut er es hat.

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich mich noch zu irgendetwas aufraffen kann. 🥴

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

hallo zusammen

Jutta - das ist eine süße Kaffeetafel, die du gefunden hast <3 . Da setze ich mich gerne dazu.. obwohl, eigentlich sollte ich mal in die Gänge kommen :-?
Wahrscheinlich bin ich noch nicht viel weiter als du ^^

Mein Mann musste alleine ins Fitnessstudio gehen (ist aber nicht soo schlimm, ich war gestern), denn ich habe tatsächlich nochmal, ungeplant, geschlafen :oops: .Die Zeit fehlt mir natürlich

Immerhin ist die Spülmaschine ausgeräumt und zwei Ladungen Wäsche sind gewaschen. So ganz untätig war ich also nicht

Jetzt muss ich noch raus in die Kälte.. brrr. Das kommt davon, wenn man die Einkäufe ohne richtige Planung erledigt

schönen Nachmittag auch allen

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Hallo,

Jutta, komme zu Dir und Tiffi an die niedliche Kaffeetafel, danke.
Haben deine Maschinen gut gearbeitet?

Marga, dein Frühstück war nicht`s für mich, habe lieber mein Brötchen mit Marmelade gegessen.
Tulpen stehen bei mir auch schon wieder einige Tage.

Tiffi, ärgerlich, dass der Firmenwagen nicht zurück gebracht wurde.
Aber jetzt hast Du euer Auto wieder.
Hoffentlich wird es kein teures Bild für deinen Mann. :oops:

Helga, bei Dir ist es ja ganz schön kalt, gut wenn für heute keine Erledigungen anstehen.
Du bekommst den Tag sicher auch so mit schönen Dingen rum.

Marlis, bei Dir ist es auch so kalt.
Mit dem Rotkehlchen ist ja niedlich, die sind ganz schön zutraulich.

Birgit, gut, das Du schon entspannt vom Yoga warst, Du bist aber dann nicht zur Arbeit?
Hoffentlich bekommt ihr einen besseren neuen Kollegen.

Christine, super, wenn der Reha-Antrag auf dem Weg ist.
Schön zu lesen, wie es deinem Vater dort gefällt und er nicht sein zu Hause vermisst.
Dein Tanzabend war auch wieder schön, bist Du gar nicht mehr krankgeschrieben?

Ihr hatte nach meiner neuen Putzfee gefragt.

Ja, sie putzt mehr und schnell.
(ist ja auch fast doppelt so teuer) :wink:
Nur meine Kernbuchenschränke und Laminatböden sehr nass zu wischen, finde ich nicht so super. :-?

Hoffe ich bin nicht zu pingelig damit.

So jetzt werde ich mal meinen Schreibkram weiter machen. :P

Allen einen schönen Tag.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.01.2024

Hallo,

jetzt finde ich gerade die Zeit und Muse hier zu schreiben.

Marga, da hat sich aber jemand verkünstelt, dieses Frühstück zu kredenzen. :grin:
Da muß ich mal nächste Woche dran denken, mir auch ein Tulpenstrauß zu gönnen.

Tiffi, das ist dann leider eine nette "Belohnung" für den Fahrzeugwechsel. :(
Wenn du nochmal raus musst, warm anziehen. Es ist ganz schön kalt draußen. Der Sonnenschein trügt.

Helga, auch ich habe eine Hyazinthe auf der Fensterbank stehen. Ganz früher mal bei meiner ersten Arbeitsstelle hat sich mal die Putzfrau beschwert, weil sie den Geruch nicht ertragen konnte. da musste ich dann meine Pflanze mit nach hause nehmen.

Marlis, ach wie niedlich von den kleinen Vögelchen euch zu besuchen.

Jutta, es wird auf alle Fälle einen Nachfolger geben müssen. Das Büro muß ja 2025 neu besetzt werden und ursprünglich war von oben gedacht, dass es auf zwei Personen aufgeteilt wird.
Da muß dann der Chef von Chef sich auf die Suche begeben.
Daß meine Stelle neu besetzt wird, glaube ich eher nicht.
Eigentlich sollte es dann auch eine gewisse Einarbeitungszeit geben. Ich lasse mich überraschen.
Das Kaffeebild ist ja süß.

Christine, Glückwunsch zum erfolgreichen Abschicken.
Mein Chef wollte mich auf dem laufenden halten und hat mich nur informieren wollen. Natürlich musste ich nicht einspringen.

Ilona, ich konnte meinen freien Tag genießen.
Holz und Laminat zu naß? Das dürfte einer versierten Putzfrau aber nicht passieren.

Mein Mann ist gerade mit seiner Mutter in die Notfallpraxis. Sie ist beim Einkaufen gestürzt und auf den Kopf/Gesicht gefallen. Sie hatte schonmal einen Nasenbruch. Sie klagte auch über Kopfschmerzen. Dann lieber eine Gehirnerschütterung ausschließen lassen. Mein Mann sagt, dass die Nase total angeschwollen ist.
Sie werden sicherlich sehr lange unterwegs sein. :-?
Ich rätsle noch, was es noch so dringendes zum Einkaufen gab.

Birgit