Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.03.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Ganz so bunt bekomme ich es nachher in echt nicht hin. Aber bis auf die Kiwi wäre das ganz nach meinem Geschmack.

Hier regnet es heute möglicherweise den ganzen Tag. Da wird es noch viel ruhiger bei mir, weil der Spaziergang ausfällt. Nur schnell ein paar Besorgungen am Vormittag. Dann bleibt eben mehr Zeit mit Pinsel. :) Der Haushalt wird sich wieder selbst beschäftigen müssen. Ich brauche Ruhe und Entspannung, schließlich kommen bis Ostern noch vier Tage Irrenanstalt.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.03.2024

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Marga! Die Kiwi nehme ich, wenn du sie nicht magst.

Den Spruch vom Abendbild sollte man auf jeden Fall immer beherzigen. Gute Besserung für den Lippenherpes. Heute kannst du den Tag wenigstens ohne Streß und mit hauptsächlich schönen Beschäftigungen verbringen.

Es ist wieder kälter geworden und für heute ist bei uns auch Regen gemeldet. Am Vormittag will ich ins Dorf und ins Nachbardorf einkaufen fahren und am Nachmittag ist Zeit für Buch und Handarbeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.03.2024

Guten Morgen,

Marga, ich nehme die zweite Hälfte der Kiwi. Danke :grin:
Was möchtest du denn an deinem Arbeitsplatz, das du dir so hart erkämpfen musst?

Das Büffet war gut und sehr, sehr reichhaltig. So ganz vegetarisch war es ja nicht, in den Vorspeisen war auch das ein oder andere fleischige. :grin:

Ich will ja auch schon seit Tagen mal wegen eines neuen Oberteils schauen. Aber nie habe ich große Lust dazu. Vielleicht klappt es heute. :wink:

Der Frühling macht auch bei uns Pause. Da bin ich froh, dass ich gestern noch ein Stündchen Gartenarbeit geschafft habe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.03.2024

Guten Morgen,

na heute können wir ja schlemmen.
Bin ein bisschen spät dran, aber bei dem Wetter kann man ja eh nichts weiter machen, da ist ausgiebiges Frühstück eine gute Beschäftigung ☕😊

Danke Marga, das bunte Frühstück sorgt für gute Laune - und das ist auch gut so angesichts der vielen Regentropfen draußen.

Der Spruch gestern Abend war sooo passend.
Genaus machen wir das, die Hektik bleibt draußen und wir träumen uns in eine ruhige, schöne Welt ohne Clowns :wink:

Da fällt mir so ein Spruch ein, den ein Kollege mal (vorherige Firma) mal gebracht hat: "Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale"

Marga, die Zentrale ist umgezogen und nun in den Firmen, in denen wir arbeiten ansässig 🙈😂😂

Für meinen Spaziergang sieht es heut auch nicht rosig aus, im Regen will ich nicht draußen rumlaufen.
Dann lieber mit Lesestoff auf die Couch.

Mein Haushalt ist auch noch nicht ganz erledigt, ich höre ihn zumindest noch wimmern - aber so lange er nicht schreit .... :P

Dir viel Spaß beim Pinsel schwingen und ausruhen. Der Lippenherpes verschwindet hofffentlich auch mit der nötigen Ruhe 🙏🍀

Helga, die Einkäufe im Dorf sind sicher schon längst erledigt.
Nun beginnt der Hobby-Nachmittag ... ganz viel Spaß dabei 🧶📚📺

Und auch noch herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Blazers.

Ich finde es immer schwierig, das passende zu finden. Wenn man bestimmte Vorstellungen hat und keine Modelmaße, ist es manchmal echt schwer fündig zu werden.

Da geht es mir wie Birgit, ich will was haben, hab aber keine Lust shoppen zu gehen :oops:

Oder hast du dich heut doch noch auf den Weg gemacht, Birgit?

Ein vegetarisches Buffet mit nicht-vegetarischen Vorspeisen ist ja nicht so ganz konsequent :wink:
Am Ende zählt doch aber nur, dass es schmackhaft war 👍

Übrigens hat in Berlin jetzt ein veganer Rewe aufgemacht 🤦‍♀️
Was es da wohl zu kaufen gibt???????
Aber in Berlin wird das bestimmt ein Renner 🤷‍♀️😂😂

Marlis, du hast jetzt ganz viel Zeit zum Schubladen aufräumen und Lesen.
Zum Glück ist es wieder warm und kuschlig mit funtionierender Heizung 👍

Hoffentlich haben die Urlauber besseres Wetter als wir hier. Und du wirst sehen, die Zeit ist im Fluge vorbei und die Bude wieder voll.

Allen einen schönen Samstag, egal wie das Wetter ist. LG Christine