Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Hallo noch mal,

Helga, die Cartoons von Uli Stein sind einfach genial. 🤣🤣🤣
Das Bild kannte ich noch nicht.
Ich würde gerne wissen, ob jetzt jemand anders, diese Cartoons malt, oder noch von Uli Stein sind.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Hallo, ich nochmal!

Birgit und Christine, ihr habt noch nie den kleinen Lord gesehen? Ihr habt ja noch viele Jahre Zeit, um ihn mal anzuschauen, er wird ja jedes Jahr wieder gezeigt. Mit geht es so mit den 3 Haselnüssen für Aschenbrödel, noch nie richtig gesehen, immer nur mal einen Ausschnitt. Aber irgendwann schaffe ich das auch noch! 😉

Birgit, du hast sicher noch einiges für eure Feiern vorzubereiten, aber sicher habt ihr die umgestellten Stühle von der Feier für die Schwiegermutter stehengelassen, daß das schon mal wegfällt.

Marlis, es freut mich, daß du einen schönen Abend hattest, dann ist auch der fehlende Schlaf nicht so schlimm. Und warum solltest du den 18. nicht mitfeiern können? Das sind doch nur ein paar Jährchen, das schaffst du schon!

Christine, bei euch schneit es? Eigentlich schön, aber der Matsch natürlich nicht. Jetzt steht euer Baum bestimmt schon und du kannst Ruhe und Weihnachtsstimmung auf dich zukommen lassen.

Jutta, das Hexenhäuschen ist süß. Diese Sachen sind eigentlich immer viel zu schade zum Essen. Und bei deinem Kaffee ist für mich das Wasser wirklich nötig. Es gibt jemand anderen, der die Bilder weitermalt, das wird zumindest in meiner Uli-Stein-Gruppe geschrieben. Ich finde einfach die Gesichter und auch die Kleinigkeiten rundum immer so gut getroffen.

Gestern beim Hautarzt hat mein Mann Fäden gezogen bekommen. Eine andere Stelle muß nochmal nachgeschnitten werden, da hat sie uns im Februar irgendwo dazwischengequetscht.

Bei der Nachbarin war ich, ihr Sohn war auch da. Sie war nicht gut drauf, weil der andere Sohn stark erkältet ist und morgen Abend nicht zum traditionellen Fondue-Essen kommt. Sie war immer nur dran, sie hätte soviel Fleisch gekauft, was sie denn jetzt damit machen soll. Wir haben gesagt, sie soll es einfrieren und dann könnten sie das Essen nächste Woche nachholen, aber das hat ihr auch nicht richtig gepaßt. Der Sohn war leicht genervt! 😄🤫

Ja, heute Geburtstag zu haben ist nicht so ideal. Um richtig zu feiern, hat nie jemand Zeit, das sind sie schon gewöhnt. Wir waren auch nicht allzulange da. Während wir erzählt haben, kam noch ein Bekannter, das Telefon ging und der Paketdienst klingelte...

Bei uns zu Hause ist es so richtig schön ruhig. Ich brauche nichts mehr zu erledigen, kann nur noch ausruhen. Heute ist auch endlich mein gewonnenes Buch angekommen. 😀

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Abend!

Der Abend vor dem Heiligen Abend ist nun auch schon da. Zeit fürs Abendbild.

Bild

Da kann man sicher herrlich weiteren Glühwein trinken. :rofl:

Ich habe außer dem Spaziergang heute alles entspannt geschafft. Das Wetter war einfach so gruselig, daß ich nicht rausgegangen bin. Nur meinen Einkauf habe ich erledigt. Noch vor dem echten Frühstück und sogar trocken. Kurz vorher hatte es etwas Schnee gegeben, der auf den Autos und Dächern ein bißchen liegengeblieben war. Später war es nur noch naß und grau.

Ich habe nicht nur die Geschenke (lauter Nichtse :rofl: ) eingepackt, sondern auch noch ein wenig Weihnachtsdeko im Wohnzimmer verteilt. Das muß jetzt reichen. In wirkliche Stimmung komme ich nicht mehr. Immerhin habe ich meine CD mit der persönlichen Weihnachtsmusik für morgen im Auto gefunden. Radio ist Heiligabend nachmittags irgendwie schmerhaft. ;)

** Tiffi, für Dich war heute früh nichts dabei? Oh je, zum Glück wird ja immer alles Fehlende gebracht. ;)
Die Erkältung ist heute zwei Wochen alt. Wahrscheinlich war es ja doch Corona. Egal, es wird besser. Die Therme gibt es auch noch nächste Woche.
Dein Einkauf von Nichts hat geklappt? Ganz schön knapp. ;)

** Helga, auch ich habe den kleinen Lord noch nie gesehen, ebenso wenig die Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich bin mehr der Sissi- oder Winnetou-Typ. Gegen „Stirb langsam“ habe ich auch nichts. :rofl: Momentan lese ich ohnehin mehr. Und morgen gibt es ein“ böses“ Weihnachtshörbuch. Texte von Comedians aus der Onleihe.
Manche Dezemberkinder feiern im Sommer. ;) Deine alte Nachbarin ist eine Marke. :rofl: Gut, daß Du Dich nicht so entwickelst.
Danke für den herzhaften Lacher vorhin. :rofl: Auf solche Ideen muß man erst einmal kommen. ;)
Viel Spaß mit dem gewonnenen Buch.

** Birgit, Du hast sicher Deine Vorbereitungen entspannt erledigt.

** Marlis, wenn es schön war, reichen auch mal fünf Stunden Schlaf.
Klar schaffst Du noch weitere 18. Geburtstage!

** Christine, manchmal sollte man Pläne erst schmieden, wenn man vor dem Fenster was sieht. :see_no_evil: Aber so habe ich schön malen können. ;)
Ihr seid nun fertig mit den Vorbereitungen und das Fest kann entspannt angegangen werden.

** Jutta, danke für den leckeren Kaffee und die Lebkuchen. Ich will mir immer mal ein Häuschen besorgen. Aber essen ist dann ja irgendwie schade?
Der gestrige Physiotherapeut war nur eine Vertretung. Meine eigentlichen Therapeuten sind mit dem Kinderkriegen schon fertig. ;)
Du kannst ja alles in Ruhe angehen. Deine Tante kommt doch erst später?

Ich werde jetzt noch die Küche aufräumen und dann den Abend ruhig mit Buch ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga