Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen noch einmal!

Wir können heute das Schlemmen ja schon mal üben. ;)

Meine Nacht war nicht so erholsam. Immerhin die erste ohne das böse Nasenspray. Vielleicht kriege ich jetzt endlich die Kurve nach der Infektion.

Immerhin bin ich gut gelockert. Der Physio hat gute Arbeit geleistet. Ab Sommer steht er dann aber nicht zur Verfügung für Vertretungen. Er wird Papa und hat sich riesig gefreut. Dummerweise heißt das dann wieder Elternzeit. Gut für den Nachwuchs…

** Christine, wir denken jetzt erst einmal lange nicht an die Arbeit. Bei uns ist ja auch gerade wegen der Häuptlinge schlechte Laune. Schade, daß nur Birgit einen unmittelbaren Chef hat, der gut ist.
Der ruhige Abend hat dir sicher gutgetan.
Die Hütte gestern Abend war wunderschön. <3 Da schmeckt der Glühwein gleich besser.

Ich wollte ja ursprünglich heute in die Therme. Die Erkältung hat diesen Plan über den Haufen geworfen. Also gibt es jetzt gleich noch einen kleinen Einkauf, bevor alle merken, daß morgen auch noch Sonntag ist und die Geschäfte wirklich drei Tage zu sind. :see_no_evil:

Und dann geht es ans Einpacken der Geschenke. Vielleicht paßt es auch noch mit einem kleinen Spaziergang und auf den Pinsel hätte ich eigentlich auch Lust. Egal, Hauptsache schön entspannt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Endspurt zum Weihnachtsfest

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen Marga und allen anderen ☕ 😊

Danke, dass du für Frühstück gesorgt hast. Wenn es kein Buffet gibt, ist heute Morgen Diät angesagt 😅

Du hast heute noch Einiges zu erledigen, viel Erfolg dabei
Sich zeitig auf den Weg zu machen, ist nicht die schlechteste Idee 👍

Schade, dass dich eine Erkältung erwischt hat und der Thermenbesuch ausfällt.
Gute Besserung

Christine - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, danke dir. Da würde ich gerne ein paar Tage verbringen

Schade, dass aus dem Treffen mit deiner Freundin nichts wird. Aber sicher ist sicher

Ich muss auch nochmal los, mir ist vor dem Einschlafen ein kleines "Nichts" eingefallen
( wir schenken uns nichts ^^)

Ich würde soo gerne mit dem Rad los, aber das Wetter :-?

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Schade, daß es nicht mit dem Thermenbesuch klappt, aber die Hauptsache ist, daß du bald wieder richtig fit bist. Viel Erfolg heute beim Geschenke einpacken. Beeil dich damit, dann hast du sicher auch noch Zeit für einen kleinen Spaziergang und vielleicht auch noch für's Malen.

Tiffi, das kleine "Nichts" hast du bestimmt ganz schnell gefunden, wenn du ja schon weißt, was es sein soll, viel Erfolg beim Einkauf. Fahrt ihr an Weihnachten irgendwann zu eurer Tochter oder kommen sie und der Schwiegersohn zu euch?

Christine, das war ein schönes Abendbild, in der verschneiten Hütte, da konnte man einen gemütlichen Abend verbringen. Genieße die freien Tage und schiebe den Gedanken an die Arbeit weit von dir weg.

Ich habe gestern Abend zum x-ten Mal "Der kleine Lord" angeschaut, das ist einfach immer wieder ein schöner Film!

Wir haben 8° und es regnet schon wieder - oder eher immer noch. Macht mir aber nichts, ich will nicht groß weg. Nur zur meiner alten Nachbarin einen Weihnachtsbesuch machen und nach nebenan zu meinem Schwiegersohn, der hat heute Geburtstag.

Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich nicht so hektischen Vorweihnachts-Samstag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen,

alles fit nach dem Glühweingelage in der Hütte? :grin: :grin:

Christine, das Bild und die Stimmung dazu hast du gut getroffen.
Ich dachte auch immer, früher als ich noch direkt in der Bank gearbeitet habe, da hat es eine Urlaubssperre vor dem Jahresende gegeben. Das ist heute allerdings auch nicht mehr so bei uns.
Am Donnerstag hätte ich geschäftlich noch etwas mit einer Sparkassenkollegin zu klären gehabt und da hieß es, sie hat Urlaub.

Tiffi, wir schenken uns nichts......das kenne ich. Hoffentlich wirst du dann nicht auf deiner Einkaufstour weggeweht.

Marga, die heutigen Eltern machen vieles anders.
Das habe ich selbst auch noch gar nicht so realisiert, dass es ja drei Tage sind.
Aber im Grunde genommen wird schon keiner verhungern. :grin: :grin:

Helga, ich muss gestehen, dass ich den Film noch gar nie angesehen habe. :oops:
Ach, dann ist dein Schwiegersohn auch einer der Personen, die immer überlegen müssen, wie sie eine Geburtstagsfeier mit Weihnachten kombinieren können.


Heute ist ein gruseliges Wetter draußen. Ich werde vermutlich keinen Fuß vor die Tür setzen.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen

Ein schneller Gruß.
Hab nur 5 Stunden geschlafen und es war sehr sehr schön auch trotz Regen als ich hin fuhr. Regencape kam noch mal voll zum Einsatz.

Tochter und Schwester hatten schön dekoriert und Opa hatte ein Video von Til von Geburt an gemacht, so konnten die anderen Enkel ihn auch noch so sehen.

Die Zwillinge hatten auch toll Spass und vom Neffen der 3 monatige hat auch lange ausgehalten.😄

Weiss ja nicht ob ich den 18. noch mal mitfeiern kann, werde mich aber die nächsten 8 Jahre anstrengen. 😂

Habt einen schönen Tag, die Aufräumer kommen gleich.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Guten Morgen 🎄

Marga, danke für das schöne Frühstück, ein leckerer Start in das lange Weihnachtswochenende :smile:

Schade, dass es mit dem Thermenbesuch heute nicht klappt, mit einer Erkältung geht das aber natürlich nicht. Gesundheit geht vor.

Den kleinen Einkauf hast du sicher schon lange erledigt und bist nun wahrscheinlich mit dem Geschenke einpacken beschäftigt.

Ein bisschen Zeit für's Malen bleibt ganz sicher auch noch.
Denn einen Spaziergang wirst du bei deeeem Wetter wahrscheinlich nicht machen.

Hier schneit es grad, bleibt aber leider nichts liegen. Zu Weihnachten hätte ich es ja ganz schön gefunden, wenn eine weiße Decke die Natur bedeckt. ⛄

Tiffi, ihr schenkt euch also auch "Nichts", da kriegen wir ja alle so ziemlich das gleiche Geschenk :wink: :grin:

Helga, viel Spaß beim Geburtstag deines Schwiegersohnes.
Zum Feiern ein eher ungünstiges Datum, muss man halt so nehmen wie es ist.

Ein Freund meines Sohnes hat morgen Geburtstag.
Und er und seine Freunde lassen es sich kein Jahr nehmen, ihm am Heilig Abend vormittags zu besuchen, um zu gratulieren.

Ich muss auch zugeben, dass ich den "Kleinen Lord" noch nie ganz gesehen habe, wenn dann immer nur ein Stückchen.

Aber so hat jede Generation "ihren" Weihnachtsfilm.
Meiner ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", der meiner Söhne ist "Kevin allein zu Haus" 😊🎅
Das gehört zur Weihnachstzeit einfach dazu.

Birgit, gruseliges Wetter ist wohl heut in ganz DE.
Da muss man nicht unbedingt vor die Türe.
Es schneit immer noch und ist ein einziges Matschwetter - ich bleibe auch drinnen 👍

Jetzt wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt.
Dann ein bisschen im Haushalt und dann muss gar nichts mehr 😇

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

Hallo Marlis, du hast inzwischen auch geschrieben.
Das klingt nach einem sehr schönen Abend gestern - toll und weiter so - feiern kann man nie genug.
Und klar, den 18. feierst du auch noch mit 😇🙏🥂

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Hallo,
der Kaffee kommt gleich noch...

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Hallo,

es hat etwas länger gedauert, bis ich etwas Passendes gefunden habe. Da ist auch schon Wasser für Helga dabei.

Marga, ich war heute Morgen schon kurz beim Frühstück, musste dann noch einiges erledigen und trödele jetzt vor mich hin.
Du hast bestimmt schon das meiste erledigt, was Du geplant hast. Mit dem Physiotherapeut in Elternzeit ist für Dich nicht so schön, hoffentlich bekommst Du guten Ersatz.

Helga, Deine Nachbarin und Dein Schwiegersohn haben sich bestimmt über Deinen Besuch gefreut. Paulina hat sicherlich etwas schönes gebacken.
So, wie Du schreibst, geht es ihr ja doch schon wieder besser.

Birgit, hier ist auch gruseliges Wetter. Ich war vorhin nur kurz zu meinem Briefkasten und Müll wegbringen. In dieser Zeit kann, wegen Urlaub, vieles nicht erledigen.

Marlis, Du hast volles Haus? Du hattest gestern einen richtig schönen Tag, trotz Regen. Es ist toll, dass man vieles per Video nachholen kann.

Tiffi, Du hast das kleine Nichts sicher schnell gefunden. Deine Tochter hast Du vorgestern auch gut versorgt.
Ich habe nach den Feiertagen keinen Urlaub. Das ist auch nicht schlimm. Es ist insgesamt etwas ruhiger und mit den paar Kolleginnen, die dann da sind ganz gemütlich.

Christine, ich habe vergessen, was Du geschrieben hast. Du hast auf jeden Fall jetzt ein paar Tage frei und kannst abschalten. Du wirst bestimmt auch Zeit mit Deinem Vater verbringen.

Ich muss jetzt mal noch etwas aufräumen. Der Nachmittag ist auch schon fast wieder futsch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.12.2023

Hallo,

Jutta, ich hoffe, daß alle mit deinem Kaffee bequemer sitzen als die beiden hier! 😄

LG Helga

Bild