Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee von Marga. Der sieht aber stark aus, da brauche ich zusätzlich noch Wasser. Wir sitzen jetzt in Wirklichkeit bei Kaffee und Berlinern.

Birgit, so ein Pech, wir haben beide nicht das Buch gewonnen! Ich bin nicht böse drum, Italien ist einfach nicht so mein Fall. Toscana geht gerade noch in den Romanen.

Jutta, früher habe ich auch selbst Berliner in der Fritteuse gemacht. Sie schmecken natürlich ganz anders als die gekauften. Heute haben wir erstens keine Fritteuse mehr und zweitens bin ich zu faul dazu und die gekauften schmecken auch lecker.

Marlis, manchmal fällt einem auf, wie groß die Enkel schon sind. Das geht mir auch so. Paulina ist schon größer als ich und Matthias hat mich auch schon fast eingeholt. Ich mache beim Nichtstun mit! :grin:

Christine, hoffentlich ist die Sonne noch rausgekommen, damit du einen ausgiebigen Spaziergang machen konntest, um heute Abend ohne schlechtes Gewissen zuschlagen zu können. Einen schönen Abend und laßt es euch schmecken!

Ich habe auch schon einen Spaziergang gemacht, hatte etwas außerhalb geparkt und bin dann zur Bücherei spaziert. Jetzt geht es mit Buch auf die Couch.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Puuh, schon späterer Nachmittag.

Ich komme noch auf ein
"Hallo" vorbei :grin:

Marga, dein Frühstück habe ich verpasst. Trotzdem danke fürs Tischdecken
Man könnte beinahe annehmen, dass das ein Katerfrühstück wäre :wink:. Oder doch nicht?

Marga - so viel Aufwand und dann so ein relativ unzufriedenstellendes Ergebnis, deine Schlafprobleme betreffend 🤨

Hoffentlich findet sich bald eine gute Lösung

Christine - danke für das Abendbild, schön, aber leider aus einem fürchterlichen Anlass

Primeln und Stiefmütterchen mag ich auch gerne 😍
Bei mir hat es gestern ein Töpfchen Mininarzissen in den Einkaufskorb geschafft

Eine Reiki-Behandlung hatte ich ebenfalls schon mal (auf einer Kur). Das hatte damals eine erstaunliche Wirkung
Weshalb also nicht nochmal versuchen?
Wie sich das liest, bist heute Abend unterwegs?! Dann wünsche ich euch einen schönen Abend und viel Spaß

Birgt - treiben lassen ist gut. Es sind dir hoffentlich nur schöne Dinge begegnet ^^

Helga - du lässt es dir heute wieder gut gehen, richtig so.
Mit dem Spaziergang hast du mir etwas voraus
Aber Kaffee und Krapfen hatte ich ebenfalls schon 😋

Dass deine Enkel dich größenmäßig schon oder fast überholt haben, ist nicht ganz so schwierig ^^
Aber ja, die Zeit rast. "Bald" ist deine Enkelin volljährig

Jutta - die Krapfen deiner Mutter waren bestimmt lecker.

Meine Mutter macht für uns immer am Faschingsdienstag "Küchle",. Sind aus dem gleichen Teig wie die Krapfen, aber ohne Füllung

im Internet findest du bestimmt ein passendes Bild dazu 😉

Leider weiß ich gerade nicht mehr, tut mir leid 🙈

Nachschauen geht auch nicht, der PC ist besetzt

Ich wünsche euch und allen nicht genannten noch einen schönen Restnachmittag 🍀🍪

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Hello again 🙂

Marga, danke für den Kaffee ☕️ zur rechten Zeit.

Dazu gab's in echt heute mal ein Stückchen Kuchen vom Bäcker.
Ich war heute einfach zu faul und antriebslos, um selbst zu backen 😏
Macht nichts, wir haben hier 2 Bäcker, die wir fußläufig erreichen können (ca. 3 min. Weg), die auch am Wochenende auf haben.
Also Kuchen ist quasi immer gesichert 😃🤗

Klar, einen kleinen Spaziergang haben wir auch ohne Sonne unternommen.
Kalt ist es ja nicht und vor allem trocken, da zieht es mich raus an die frische Luft.

Tiffi, wir sind heute Abend bei meiner Freundin und Mann zum Raclette eingeladen.

Unsere Küche bleibt heute kalt.
Morgen wahrscheinlich auch.

Nach dem Konzertbesuch werden wir essen gehen, wenn wir schon mal gemeinsam in der großen Stadt sind 😉

Noch hänge ich auf der Couch ab, aber wir machen uns bald auf den Weg.

Allen einen wunderschönen, gemütlichen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Hallo,

Christine, von Reiki habe ich auch schon mal gehört, müsste ich googeln.
Gerade bei solchen Therapien kommt es darauf an, dass auch die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmt.

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Der sieht sehr stark aus. Da steht im wahrsten Sinne des Wortes der Löffel drin.
Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Gabel für das Mett ist.


Helga, wir haben auch keine Friteuse mehr, lohnt sich nicht. Wir haben das dann schon mal in einem Topf mit Öl gemacht.
Das Öl haben wir dann wieder in die Flasche gefüllt und es für Pfannkuchen gebraucht.
Der Spaziergang hat bestimmt gut getan.

Ich habe leider schon lange kein Buch mehr gelesen. Ich kann mich oft nicht mehr gut kennenlernen.
Wenn ich Hörbücher höre, ist das komischerweise anders.
Dabei kann ich auch z.B. aufräumen oder andere Dinge erledigen.

Tiffi, wir hatten heute keine Krapfen. Wir haben keine Zutaten dafür zu Hause, habe ich mir schon für die nächste Lebensmittelbestellung notiert.
Ich habe heute nicht viel gemacht, nicht einmal richtig was in der Mediathek angesehen.
Wenn so ein Überangebot da ist, fällt es mir oft schwer eine Auswahl zu treffen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Hallo,

der Nachmittag ist rum mit TV, Lesen und Kuchen backen. Da hatte ich Lust drauf und sowieso noch Äpfel übrig zum Verarbeiten.
Das Abendbild ist vom Rathaus in Basel. Da brauche ich ja nichts mehr weiter zu sagen. :cry:

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht ( besonders dir Marga)

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Hallo,

Birgit, da hast Du heute viel gemacht.
Nein, zu dem Bild benötigt man keine Erklärung. :cry:

das wollte ich vorhin schon einstellen, ging mit dem Handy nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=tHHWV0FtFuI

LG Jutta