Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Eine etwas eigenartige Präsentation. Aber irgendwie könnte mir das heute gefallen. Die Blümchen sind dann eben auf den Servietten. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen noch einmal!

Meine Nacht war eine knappe Stunde länger als sonst. Das Gefühl des Ausgeschlafenseins fehlt trotzdem. Na ja, ich kann mir ja meine Tagesgestaltung aussuchen. Aufgeben ist ja keine Lösung. Aber irgendwie könnte es echt mal vorwärtsgehen.

** Tiffi, ich übertrage die Termine der Woche immer in einen To-do-Kalender. Meist sonntags, dann funktioniert der Kopf halbwegs. Außerdem gibt es häufig die gleichen Termine. Gestern war die Vereinbarung fürs nächste Mal auf einen Donnerstag. Da habe ich es gleich dazu geschrieben, daß das der richtige Wochentag ist. ;) Finde einen Trick für Dich. :kopfüber:

** Jutta, ich probiere es heute in echt mal mit Sekt zum Frühstück. Ich will ja nicht alt werden. Nur schlafen. ;)
Der gestrige Tag war pannenfrei. Von der Behandlung habe ich heute Muskelkater an vielen Stellen. :see_no_evil: Aber es hilft.
Ich habe für Geburtstage eine App. Immer im entscheidenden Moment versagt sie ohnehin. Also doch lieber Kopfsache.

** Birgit, der Blumenstrauß für Jutta war sehr schön. <3
Für die neue Therapeutin schon mal alles Gute. Sie bekommt dann hoffentlich eine gute Vertretung, falls sie mal nicht kann.
Ich fand diesen Anzugzwang in Banken sowieso nicht zeitgemäß. Auf die Beratung kommt es an!
Und, hast Du gestern ein Buch gewonnen? ;) Die Reiselust sollte ja da gewesen sein.

** Christine, der Zwilling Deines Chefs ist meiner. :see_no_evil: Wobei der sogar für Karneval wäre. Wir aber nicht!
Kann ich am Sonntag mitkommen? <3 Ich war bisher einmal bei einem Konzert von Max Raabe. Herrlich. Da ist Dein Wochenende ja gelungen.
Danke für das passende Abendbild. Irgendwie ist man jetzt jeden Morgen enttäuscht, daß keine Meldung über das Ende des Wahnsinns kommt.

** Marlis, die Maske stört an manchen Abenden/Nächten. Und ich weiß nicht warum. Beim Schlafen geht es dann. Dann streikt nur irgendwann die Nase, weil sie wegen des stetigen Luftstromes verstopft. Und was dazwischen als Schlaf ist, ist nicht erholsam. Obwohl ich schlafe. Ein Dilemma. :(
Ich will beim nächsten Mal auch die aufmunternde Wirkung vom Biontec! ;) Allerdings wird das wohl frühestens im Herbst sein. Die Experten müssen sich ja erst noch einigen.
Der Schnee ist jetzt weg?

** Helga, Deine alte Nachbarin weiß nicht, daß Du neuerdings so lange im Bett liegst? ;) Aber sie war bestimmt zufrieden mit Deiner Hilfe.
Danke für den fröhlichen Kaffee gestern.

Ich werde mich jetzt mal um das echte Frühstück kümmern. Und dann den Tag und die nächste Zeit überdenken. Der Pinsel kommt sicher zum Einsatz. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Aus dieser Sicht ist alles sehr übersichtlich. Was ist denn dieses Rötliche im Teller, Mett? Das könnt ihr gerne haben, den Lachs und die Shrimps auch!

Das Rolfing hatte es gestern aber in sich, wenn du heute einen Muskelkater hast! Du hast ja jetzt viel Zeit, um die Tage ohne viel Streß zu gestalten und dein Bild wird guten Fortschritte machen.

Christine, danke für das Abendbild, man hat es gestern auch mehrmals im TV gesehen. In anderen Ländern wurde das auch gemacht, z.B. das Collosseum in Rom und der Eiffelturm in blau-gelb. Diese Solidarität ist schön.

Marlis, ich mußte lachen, als du von dem Bau der beiden Häuser berichtet hast! :wink: Das kann ich mir denken, daß der Enkel schneller war und sein Haus besser ausgestattet war. Da hat er bestimmt seinen Spaß gehabt und du auch! :grin:

Wir haben momentan erst 1°, aber schon leichten Sonnenschein ☀️. Ich will heute Morgen schnell noch zur Bücherei in die Stadt, ein Buch kann abgeholt werden. Eigentlich wollte Paulina es gestern mitbringen, aber sie war nicht in die Schule gegangen. Deshalb bin ich dann gestern auch nicht zum Rewe gefahren, das mache ich heute alles hintereinander und bringe in einem direkt ein paar Berliner (für die Berliner: Pfannkuchen!) mit. Die werden in dieser Woche von jeder Bäckerei und jedem Geschäft angeboten.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen,

Marga, danke fürs frühstück. da hast du wirklich Besonderheiten aufgetischt. Mett habe ich tatsächlich mal in einer Pension in Norddeutschland zum Frühstück bekommen. Die hatten auch eine Metzgerei und waren da stolz drauf.
Heute wirst du sicherlich viel zeit fürs Malen haben.
Ob ich was gewonnen habe, weiß ich nicht. Es ist auch nicht so wichtig, die Autorin und das Genre war jetzt nicht ganz mein Fall.

Helga, da könntest du mir glatt auch ein paar Berliner mitbringen. :grin: :grin:
Ich finde es gut, dass auf der Welt soviel Solidarität der Ukraine gezeigt wird.

Was liegt bei mir heute an? Nicht viel. Ich lasse mich mal wieder treiben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht gut aus. Ich frage mich nur, wofür ich die Gabel benutzen kann.
Inzwischen wirkst Du sehr verzweifelt wegen der Maske und dem Schlafprblem.
Hoffentlich findest Du oder die Ärzte bald eine Lösung.
Ich habe auch eine Geburtstags app, aber sie meldet sich nicht. Ich habe eigentlich die Daten im Kopf.

Helga, viel Erfolg bei den Erledigungen. Ich würde höchstens ein Teil davon schaffen. Früher hat meine Mutter Berliner zu Karneval selbst gebacken. Die sind mit den gekauften nicht vergleichbar. Ich müsste mir das Rezept mal suchen.

Ich habe heute nichts Besonderes vor.
Mal sehen, wie sich der Tag entwickelt.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühstück, mir reicht 1 ei und Marmelade.

Ich kann mir nicht vorstellen so zu schlafen wie du. Aber wenn es denn mal richtig klappen würde, wäre es ja dann in Ordnung. Ich drück dir weiterhin die Daumen <3

Wenn ich mich besser bewegen könnte, wäre Rolfing bestimmt auch was für mich. Muskelkater würde ich auch in kauf nehmen.

Geh mit Christine zu Max Raabe,
Wenn es noch Karten gibt. Das wäre eine schöne Auszeit. Würde auch schon kommen, :wink:

....Helga, ja wir hatten viel spass,
Er ist so erwachsen geworden, ich muss ja schon hochschauen wenn er neben mir steht.

Wir haben auch 1* und Sonne.
Es hatte wohl gefroren.

Ich werde was Hausarbeit erledigen und dann mal schauen was dann ist.

Wünsche euch einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Birgit und Jutta, dann treffen wir uns bestimmt beim Nichtstun. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Birgit, da bin ich gespannt, wohin es Dich heute treibt.
Wenn ich mit meiner Freundin frühstücke gibt es auch immer Mett.
Dann mag ich es gerne, aber wenn ich morgens normal frühstücke, esse ich lieber Marmelade und Milka...

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Marlis, Du hast Dich wieder davor gemogelt. 😉
Wie alt ist Dein Enkel inzwischen?

So, ich muss mich jetzt endlich ums richtige Frühstück kümmern.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für's Frühstück ... und bis auf das Mett sind viele leckere Sachen dabei.
Die Stiefmütterchen auf den Servietten passen sogar zur Jahreszeit.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir welche für den Balkon hole.
Habe mich dann aber für ein paar kräftige, farbenfrohe Primeln entschieden.
Die habe ich so platziert, dass ich sie von Küchentür (das ist der Zugang zu unserem Balkon) aus sehe.

Wenn es nachts zu kalt wird, dann nehme ich sie aber rein, denn sie vertragen keinen Frost. Stiefchen schon, die kaufe ich mir bestimmt auch noch.
Die ersten Farbtupfer bringen immer besonders viel Freude 😍🌺🌷

Vielleicht schläfst du die nächsten Tage bzw. Nächte wirklich etwas besser ... ich wünsche es dir so sehr 🙏

Zum Glück kann ich in letzter Zeit für meine Verhältnisse ganz gut schlafen.
Was jedoch nicht vor der manchmal bleiernen Müdigkeit am Tage schützt.

Ich hatte sogar schon überlegt, mal zum Reiki zu gehen.
Vielleicht sind in mir irgendwelche innerlichen Blockaden, die dafür sorgen, dass ich quasi Null Energie habe.

Ehrlich gesagt habe ich Reiki immer für den größten Quatsch des Jahrhunderts gehalten, ich fand es einfach albern und völlig bescheuert.

In meiner letzten Reha wurde ich des Besseren belehrt.
Da war das eine der vielen wunderbaren Anwendungen. Ich hatte mich zwar gewundert, dass so etwas auf dem Therapieplan steht, aber ich dachte was soll's, dann geh ich halt hin und gut ist.

Die Erfahrung, die ich da gemacht hatte, war überwältigend - hätte ich NIE für möglich gehalten. Es war eine durchweg positive Erfahrung.

Das klappt aber nicht immer und nicht bei jedem Patienten. Und hängt sicher auch davon ab, WER das macht. Viele halten sich dafür geeingnet und denken, wenn sie irgendeinen Lehrgang gemacht haben, können sie das bei anderen anwenden. Dabei sind die ganz oft mit sich selbst nicht im Reinen, merken es aber nicht.

Marga, viel Spaß und Entspannung dann beim Malen und Nichtstun <3

Helga, gut, dass du uns die Übersetzung der Berliner mitgeliefert hast :wink:

Hier ist Karneval kein großes Thema. Es gibt zwar einige Vereine, die feiern und zelebrieren das ... mich hat das noch nie so interessiert.

Für den Weg zur Bücherei, Rewe und was sonst noch so anliegt gutes Gelingen.
Der Rest des Tages ist dann für andere schöne Dinge reserviert :smile:

Birgit, Jutta und Marlis - ich reihe mich in das gepflegte Nichtstun mit ein.

Zu tun gäbe es genug, aber ich habe keine Lust :oops: :grin:

Max Raabe muss man live erleben. Der ist einfach klasse und hat sehr viel Humor, aber so einen trockenen, das liebe ich.
Auch das Palastorchester ist super, tolle Musiker und alle mit Witz und Charme.

Wettermäßig sieht's bis jetzt noch recht trübe aus.
Sollte die liebe Sonne sich noch mal blicken lassen, dann werden wir bestimmit noch einen kleinen Spaziergang machen.

Heute Abend wird ja reichlich aufgetischt, das wird lecker 😋
Also ist Bewegung angesagt, ich will ja nicht nach Hause rollen :grin:

Allen einen fröhlichen und entspannten Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.02.2022

Hallo zusammen!

Ich bringe mal ein paar Muntermacher.

Bild

Ohne Sonnenlicht ist es nicht leicht, wach zu bleiben.

** Helga, es gab ja auch ausreichend Marmelade heute früh. ;) Ich mache immer einen Teil herzhaft und einen Teil süß. Mett darf auch mal sein. Mittlerweile aber nur noch ganz selten.
Ja, das Rolfing ist immer heftig. Aber ich habe auch nach Massagen oder der Physiotherapie gelegentlich Muskelkater.
Heute schon Pfannkuchen? Das ist ja eigentlich erst Montag „Pflicht“. Mal schauen, ob ich da mitmache. Den Teil vom Karneval mag ich ja.

** Birgit, Hauptsache, die Teilnahme an dem Gespräch mit der Autorin hat Spaß gemacht.
Bist Du schon irgendwo angetrieben? ;)

** Jutta, die Gabel gehört dazu. ;) Bei uns wurde immer das Mett damit auf dem Brötchen verteilt.
Verzweifelt trifft es mittlerweile. Ich verstehe nicht, wieso ich trotz am Ende mehr als sechs Stunden Schlaf in der Nacht keinen Unterschied zwischen abends und morgens merke. Die Ärzte dummerweise ja auch nicht.
Ich merke mir jetzt mit Hilfe der App immer den nächsten Geburtstag. :see_no_evil:

** Marlis, ich hätte auch nie gedacht, daß das Schlafen grundsätzlich klappt. Sei froh, daß Du das nicht ausprobieren mußt.
Hast Du mal Osteopathie ausprobiert? Ich bin ja zum Rolfing kurz nach der Verdachtsdiagnose gekommen. Und immerhin hat sich damals mein Laufen wieder sehr verbessert. Du brauchst Dich beim Rolfing nicht selbst zu bewegen. ;) Das macht die Therapeutin…

** Christine, ich versuche mittlerweile, mich auf dem Balkon zurückzuhalten. Bei Hitze überlebt am Ende ohnehin nicht viel. Aber jetzt sind Farbtupfer schon wichtig.
Ich bin dann vor einigen Jahren mal an eine schlechte Reiki-Frau geraten. Auch bei einer Reha. Das habe ich ganz schnell abgewählt. Aber es kann schon Sinn machen. Versuche es doch noch mal.
Es regnet nicht, also seid Ihr bestimmt spazieren gegangen. Ich warte auf besseres Wetter. ;)
Ich habe ein paar Kleinigkeiten abgearbeitet und werde mich jetzt meinem Bild widmen. :) Das zählt bei mir irgendwie zum Nichtstun. Man sieht ja trotz einiger Stunden kaum Fortschritte. Aber es wird.

Habt einen schönen restlichen Tag

Marga