Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Guten Morgen!

Ich komme mal mit Frühstück vorbei. :)

Bild

Bei dem Wetter 🌧 💨 kann man getrost im Bett bleiben.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Guten Morgen!

Heute habe ich mich ja vor dem Schreiben angemeldet. Es ist interessant, wie viele Wege es nach „Rom“ gibt. 😲

Mein Tag gestern war schön. Bis ich meine Nachrichten abgehört habe. Im Pflegeheim meines Vaters gibt es erstmalig einen C-Fall. Nicht auf seiner Station, daß ist aber wegen des Personals, daß ja zwischen den Stationen wechselt, eigentlich egal. 😬 Wir haben dann die Organisation, daß mein Vater endlich geimpft wird, selbst in die Hand genommen. Mein Neffe arbeitet derzeit als Impfarzt in der großen Stadt und hat sich ein Taxi genommen. Irre, daß ich seit August auf normalem Weg in dieser Hinsicht nicht erfolgreich war. Ich hoffe nur, es war noch rechtzeitig.

** Tiffi, mehr als weiter Geduld bei meinen Schlafproblemen bleibt mir ja nicht übrig.
Ich schreibe übrigens immer am PC in der Textverarbeitung und lunsche im Forum. Ansonsten wäre ich auch verloren. :see_no_evil:

** Ilona, Deine Putzfee hat Dich hoffentlich nicht wieder versetzt. Meine macht sich auch sehr rar. :kopfüber:
Such Dir was für die Seele! 😘 Genervtsein macht schlechte Laune.

** Helga, letzte Nacht hat nichts getropft. :) Das passiert wohl nur, wenn das Gerät gegen Atemaussetzer ankämpfen muß. Jede Nacht ist anders…
Deine Besorgungen hast Du sicher zügig erledigt. Undd dann mal wieder eine Handarbeit?
Danke für das Gedeck am Nachmittag. Ich habe in echt auch mein Bändchen für den Restaurantbereich ausgenutzt. :) Einschließlich einer Kugel Schokoeis mit Eierlikör. 😋

** Birgit, drinnen hat sich sicher auch was Schönes für den entspannten Tag gefunden.

** Moni, ein wahrer Spruch und ein schönes Motiv. <3 Danke für Deinen spontanen Einsatz.

** Marlis, wir warten gespannt, wie es hier weiter geht. ;)


Ich bin heute trullerig. Papierkram muß heute aber irgendwie fertig werden. Der vermehrt sich ja schlimmer als Kaninchen. Und einiges ist so sinnlos. Wie Mahnungen zu Rechnungen, die von der anderen Seite schon wegen Fehlerhaftigkeit geändert werden mußten. 😬

Zum Malen komme ich aber hoffentlich trotzdem noch. Nicht, daß der Frühling sooo lange Zeit läßt, bis ich fertig bin. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Guten Morgen,

ich habe nun einiges ausprobiert. Und siehe da...ich frühstücke mit euch.

An alle.....vielleicht hilft es, ich habe sämtliche Cookies und den Browserverlauf gelöscht.
Das bereitet nun allerdings wieder viel Freude beim Surfen im Internet. :-?

Marga, danke, aber ich stehe lieber auf, Ich stelle es mir vor, auf einem kippeligen Tablett die Eier zu schneiden. :wink:

Moni, danke fürs Abendbild einstellen. Ich hatte schon alles vorbereitet und es funktionierte einfach nicht mehr. :cry:

Heute habe ich keine Pläne. Ich lasse alles auf mich zukommen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Hallo,
Eigentlich wäre ein Schnaps nötig.
Es ist ein Kampf, bis man hier schreiben "darf"

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Hallo,

Marga, danke, vom Frühstück habe ich genascht.
Oh, dein Vater war im Altenheim noch nicht geimpft :eek:
Drücke ganz fest die Daumen, dass er nicht angesteckt wird.
Entspanne dich beim Malen.

Birgit, danke für den Kaffee und nehme mir vom Eis.

Verstehe nicht warum ihr euch hier nicht anmelden könnt, habe keine Probleme dabei.

Ilona

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Hallo zusammen,

boa.... gefühlt eine Stunde später...

Birgit, danke für die Naschereien am Nachmittag.
Zur Sonne passend - nur die Temperaturen :grin:

Aber Eis geht immer.

Heute haben sehr viele von uns Probleme mit dem Anmelden.
Teils klappt es gar nicht :cry:

Marga, vom Frühstück habe ich heimlich genascht, danke.
Sicher bist du inzwischen beim Malen und Entspannen.

Ilona, sei froh das es bei dir reibungslos klappt mit dem Anmelden :smile:

Heute passiert nicht mehr viel bei mir. Lesen und Kaffee in echt.
Werde mich sputen um noch mit meinem Mann zusammen trinken zu können.

wer weiß ob die Straßen nicht wieder "anrufen" :grin:

Einen schönen Nachmittag und
bitte nicht ärgern!
alle die der Türsteher nicht rein lässt lesen eben so mit

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

hallo zusammen

ich glaube es nicht, ich bin drin :wink: :grin: :P

Marga - danke fürs Frühstück. davon habe ich heute früh nur genascht
Ja, viele Wege führen nach Rom. Am Handy hat es heute bei mir überhaupt nicht geklappt, jetzt am PC auf ganz normalem Wege, wie immer - seltsam

ich drücke die Daumen, dass dein Vater vom C verschont bleibt. Ich hätte auch gedacht, er ist schon geimpft

Birgit - danke für Kaffee und Leckereien, ich hätte lieber ein Eis

Moni - hast du es noch rechtzeitig zum Kaffee mit deinem Mann geschafft?
Was sagt der Wetterbericht für die nächsten Tage? Steht viel Arbeit für deinen Mann an?

Ilona - tja, manchmal hat man keine Ahnung, weshalb die Dinge bei einigen funktionieren und bei anderen nicht

Jutta - dich hat der Türsteher auch nicht reingelassen? Oder hattest du keine Zeit oder Lust? auch egal
Du hast dir bestimmt die Zeit mit der Mediathek vertrieben?!

Bei uns war heute unsere Tochter zu Besuch. Sie und ich, wir waren zuerst in einem großen Spielwarengeschäft unterwegs und nach einer Pause noch zu einem gemeinsamen Spaziergang.
.. und schon war der Nachmittag um

Jetzt sitze ich mit Kirschkernkissen im Rücken am PC, habe mich irgendwie verzogen :-?

ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Guten Abend,

vielleicht will der Türsteher mir die Chance auf ein Abendbild geben,


Bild
dreamies.de[/center


Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG
Ilona

PS: Ich kann es aber jederzeit wieder löschen.


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Guten Abend,

Ilona, Danke für das Abendbild. Da ist viel wahres dran.

Ich kann es mir nicht erklären, warum es bei dir ohne Probleme zum anmelden klappt.

Das ist jetzt der Test mit dem Handy. :unamused:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 29.01.2022

Hallo,

Marga, vielen Dank für das Frühstück von heute Morgen.
Im Bett würde ich nicht frühstücken, da würde die Hälfte im Bett landen. 🙂
Warum musste Dein Vater so lange auf die Impfung warten? Ich dachte die Bewohner der Seniorenheime waren zuerst dran.

Birgit, ich bin gerade deswegen hier herein gekommen, weil ich den Browserverlauf nicht gelöscht habe. Ich gehe auf einen Link vom Donnerstag. Gestern bin ich hier auch nicht mehr herein gekommen.

Das ist bestimmt ein Test von den Admins, ob wir Ausdauer haben, ob wir kreativ sind oder auch komplizierte Aufgaben lösen können.

Vielen Dank für die Kalorienbombe, ich weiß nicht, ob da ein Schnaps hilft.

Moni, Dein Tag hört sich heute entspannt an.

Ilona, da hast Du Glück, dass Du hier so herein kommst.
Das ist ein sehr wahrer Spruch. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Tiffi, beobachtest Du mich heimlich? Was habe ich heute gegessen?
Mit dem nicht herein kommen, keine Zeit und keine Lust haben, ist von allem etwas dabei und natürlich Mediathek.

Hoffentlich geht es Deinem Rücken schnell wieder besser. Wärme ist immer das Beste.

Der Nachmittag ist/ war definitiv zu kurz.

Helga, Du kommst vermutlich nicht hier herein, oder bist Du wieder im Keller?

LG Jutta