Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Hallo zusammen 🌞🎉🎈

das war ja ein richtiges Feiertagsfrühstück Marga :smile:

Der Eierkorb hat mich umgehauen, wer soll die ganzen Eier essen ??
Und auch sonst, da können wir den ganzen Tag über schlemmen :smile:

Die Baustellenbesichtigung war dann ja doch recht interessant. Tja, da hast du wohl recht - wenn dann was neues entsteht, wird es gleich viel zu teuer für uns "Normalsterbliche" sein.
Und auch die Erkenntnis, dass man auch das eine oder andere Gebäude aus DDR-Zeiten hätte erhalten können, teile ich mit dir.

Aber wahrscheinlich war damals die "Abriss-Branche" ganz groß im Kommen, das Altbewährte sollte erst mal weg - schlimm eigentlich !!!

Heute ein fauler Tag - das klingt sehr gut und es ist ja schließlich Feiertag 🎉

Tiffi, zum Frühstück Kaffee und Eiskonfekt und dann wieder ins Bett und eine Runde schlafen - alle Achtung, dass du das kannst.

Bei mir klappt sowas leider überhaupt nicht. D. h. mir ist dann auch die wenige Freizeit zu schade, um sie im Bett zu verbringen.

Wäre vielleicht was anderes, wenn ich dann auch wirklich noch mal einschlafen würde. Aber das gelingt mir nicht, es wäre dann nur noch ein vor-sich-hin-dösen, da kann ich auch aufstehen.

Birgit, hier ist es auch wolkig, aber dafür ziemlich warm. Bis 22°C haben sie für heute angesagt. Vielleicht lässt die liebe Sonne sich ja doch noch blicken.

Dann gehts auf jeden Fall wieder raus an die frische Luft :grin:

Leider war die Heide gestern größtenteils schon verblüht. Aber dennoch war unser gestriger Spaziergang sehr schön. Es gab dort einen Rundwanderweg, ca. 5 km. Die Ruhe dort war traumhaft. Der Herbstduft überall, die schönen Farben, ein laues Lüftchen und angenehme Temperaturen - es war herrlich.
Wir haben sogar ein Reh gesehen, es war ganz nah und hat sich auch nicht durch uns stören lassen :smile:

Marlis, heute fauler Innendienst - ein guter Plan für den Sonntag.
Aber nach 3 Tassen Kaffee hätte ich wahrscheinlich schon Herzflattern, oder trinkst du Muckefuck ?? :grin: :grin:

Jutta, das mit deinem Büroumzug ist ja weniger schön :(
Aber du kannst doch auch weiterhin im Home Office arbeiten, oder?
Dann ärger dich mal nicht so dolle darüber, wenn du zu Hause arbeitest, dann kriegst du von den Unzulänglichkeiten im Büro eh nichts mit.

Die "Sorgen" hab ich gar nicht erst in meinem Großraumbüro.
Und seit Corona und HO ist es auch dort sehr überschaubar.
Mir wurde von meiner Chefin aus Wien diese Woche erst wieder bestätigt, dass das HO bleibt, das ist doch mal eine gute Nachricht.

Ich persönlich finde einen Mix am besten.

Jutta, an deinem Widerspruch bleib bitte dran, bloß nicht aufgeben !!!
Da musst du den Typen einfach mal noch ein bisschen auf den Keks gehen.
Es kann ja nicht sein, dass jemand, dem der Pflegegrad mehr als offensichtlich zusteht, ihn nicht bekommt.
Ich weiß, es ist schlimm, dass man um ALLES kämpfen muss und das kostet auch viel Kraft und Nerven. Aber du schaffst das !!! <3

Moni, sie es einfach positiv, dass dieses Jahr die Erntezeit ruhiger ist = weniger Arbeit.
Man kann es ja eh nicht beeinflussen, alles was wetterabhängig ist.

Helga, viel Spaß beim Haare färben, essen, lesen und ausruhen :smile:

Mein Partner hat heute "Bürotag" und wenn er nachher eine Pause macht, gehen wir spazieren.
Ich derweil werde auch lesen, ein bisschen was aufräumen, sortieren und vielleicht auch mal wieder hula hoopen :wink:

Heute Abend wird gekocht, heute gibt es Rinderrouladen mit Klößen und grünen Bohnen. Gestern haben wir die Kürbissuppe gekocht.
Das wollten wir schon letztes WE machen, da hatten wir dann aber kurzfristig umdisponiert :kopfüber:

Allen einen tollen Sonn-und Feiertag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Hallo,
Christine, ich bleibe auch teilweise im Homeoffice, das heißt, ich habe Donnerstag und Freitag feste Bürotage.

Ich werde sehen, wie sich das mit dem Widerspruch entwickelt.
Worauf soll ich mich den berufen, wenn ich mich noch alleine duschen und anziehen kann, alleine essen und noch Vollzeit berufstätig? Bei mir kommen immer wieder Zweifel, ob das richtig ist.
Ich kann mich nicht verstellen oder die Unwarheit sagen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Hallo,

ich stell mal noch einen Kaffee hin, ist koffeinfrei, den könnt ihr auch jetzt noch trinken.

Jutta, du kannst das zwar noch alles, aber es fällt dir doch schwer, dauert alles lange, du bist schnell erschöpft und nicht mehr so belastbar, mußt dich noch um deine demenzkranke Mutter kümmern, das müßte doch einfach auch alles zählen. Du brauchst dich gar nicht zu verstellen oder zu mogeln, das sind doch alles Tatsachen. Ich fände eine Pflegestufe auf jeden Fall richtig und alle anderen hier wohl auch. Im Büro ist es ja wenigstens gut, daß du dich mit der Kollegin gut verstehst. Vielleicht gewöhnst du dich auch noch daran, daß es so ruhig ist.

Christine, wie schön, daß ihr so nah ein Reh gesehen habt! Das war wahrscheinlich an Spaziergänger gewöhnt. Schade, daß die Heideblüte schon vorbei ist. Ich nehme an, mit eurem heutigen Spaziergang hat es geklappt? Und auch das Hula hoopen? 😀

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Abend!

Auch ein gefühlt langer Sonntag geht zu Ende. Schade. Aber ein weiterer weiser Spruchhilft vielleicht.

Bild

Da fällt mir das Rebellendasein gar nicht schwer. :kopfüber:

** Tiffi, es war zu wenig Wein. ;) Ich denke, das heutige Wetter (grau, aber 23°C warm, sehr starker Wind) war dann doch eher schuld.
Morgens Schokolade? Geht bei mir nur als Streichcreme. ;)
Hat der nachgeholte Schlaf funktioniert? Ich übe ja gerade an einem festen Plan.

** Birgit, Ihr Schwaben seid ja als sparsam/geizig verschrien. ;) Wer weiß, ob es mal eine feierliche Eröffnung des Bahnhofes gibt?
Du hast auch ohne Sonne sicher was Schönes gefunden.

** Marlis, fauler Innendienst ist an einem feiertäglichen Sonntag genau das Richtige!
3 Kaffeepötte? Wow, da würde ich schon das nächste Wochenende hören. ;)

** Jutta, ja, ich versuche einen neuen Schlafrhythmus. Am morgendlichen Aufstehen in der Woche kann ich ja nichts ändern. Mal schauen, ob das was bringt. Bisher ist der Erfolg sehr bescheiden.
Ein ruhiges Büro finde ich aber besser. Du wirst Dich dran gewöhnen.
Du brauchst auf alle Fälle Unterstützung! Da mußt Du dranbleiben. Eigentlich müßte auch Deine Mutter Hilfe in Anspruch nehmen können. Sonst gehst Du kaputt.

** Moni, als Stadtkind wäre mir Erntedank nie in den Sinn gekommen. Ich gehe ja in den Supermarkt. :kopfüber:
Ihr habt eben dieses Jahr weniger Arbeit. Das paßt doch auch mal, wenn man nicht komplett Selbstversorger ist

** Helga, ich habe bei den vielen Eiern eigentlich an die grünen von nebenan gedacht. Sind sie lecker?
Die Haare sind gelungen? Der Rest des Tages sicher auch.
Danke für den fröhlichen Kaffee. Koffeinfrei ginge wahrscheinlich wirklich. Ich trinke jetzt aber immer recht zeitig.
Was Lehrer so für Fehler machen! Wobei das bei uns richtig Programm war. Ich war in einer Klasse „guter“ Kinder mit anstrengenden Rowdies zusammengesteckt. C-Klassen waren bei uns so aufgestellt. :(

**Christine, hier sind viele Promis, die sich „ihre“ Stadt „hübsch“ machen. Die Stadt nimmt gern das Geld und gibt die Entscheidungen aus der Hand. :( Als gebürtige Einheimische habe ich da schon viel mit versucht, den Quatsch zu verhindern. Der Architekt gestern war gut, obwohl nicht von hier.
Für richtig schöne Heide mußt Du mal nach Schottland. <3
Schön, daß Du weiter im Homeoffice arbeiten kannst, wenn Du willst. Das erleichtert sicher manches. Ich will das ja nicht wirklich.

Preise für die neuen Wohnungen wurden gestern nicht genannt. Da darf man gespannt sein. Es sind auch nicht viele Wohnungen in den Häusern vorgesehen. Geladen waren nur Genossenschaftsmitglieder. Und Essen und Trinken sowie Musik waren kostenlos. Da hat man für seine Mitgliedschaft mal was Gutes geboten bekommen. Sollte man da noch mal reinschauen können, werde ich wieder hingehen.

Ich will nicht umziehen. Ich hätte gern einen (Lasten-)Aufzug. Aber hier auszuziehen würde an Wahnsinn grenzen. Anderswo sind die Mieten schon doppelt so hoch. Und ich habe echten unverstellten Parkblick mit einem sehr kurzen Weg dorthin. Meine Nachbarin von gegenüber ist 82. Da habe ich noch Luft. :)

Ich habe heute alles geschafft, einschließlich Malen. Die siebte Farbe ist fertig, man sieht aber keinen Unterschied zu vorher. :see_no_evil: Jetzt geht es mit E-Reader auf die Relaxliege und zeitig ins Bett.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga