Tagesecho vom Sonntag, d. 04.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.02.2024

Hallo zusammen!

Ich komme zu Kaffee und Kuchen. :yum: Danke Jutta, schöne Auswahl.

Ich habe mir das als Belohnung verdient. Ich bin fertig mit meinem aktuellen Kunstwerk. :)

Bild

Es sieht echt toll aus. <3 Trotzdem darf jetzt erst einmal schnell Frühling werden. ;)

** Tiffi, da eigentlich heute nur Dauerregen vorhergesagt war, wollte ich die Zeit draußen gestern einfach nutzen. Ich war ja schon feucht. ;) Und dann hat meine tolle ScanWatch nicht genervt. ;)
Laß die Medikamente helfen und ruhe Dich ausreichend aus. Nicht, daß Deine MS auch noch auf den Infekt aufspringt. :pray:
Daß Mehrstundenausgleich pfutsch ist, wenn man in der Zeit erkrankt, ist echt doof. So wirklich habe ich die Begründung, die mich auch treffen kann, nicht verstanden. So einen Quatsch können nur verbeamtete Richter entscheiden. :cry: Genießt trotzdem die Zeit.
Schön, daß sich einfach so Geld bei Dir finden läßt. :rofl: Ein Nachteil, daß wir uns eigentlich nichts mehr schenken…

** Helga, nein, die Bilderrahmen muß man extra kaufen. Ich wechsele aber immer die Bilder aus, wenn ich schon einen habe. Die Dinger sind ja auch nicht umsonst.
Ich hoffe, daß ich auf einem Fluß schlafen kann. Das wird sich im Juli auf dem Rhein herausstellen.

** Jutta, hast Du schon raus, woher die Preisspanne bei den Spiegelschränken kommt? Was für ein Glück, daß ich so ein Teil nicht brauche/will. Du wirst das für Dich Passende finden.
Ich schaue mittlerweile immer, daß ich möglichst alle Teile einer Reihe hintereinander lesen/hören kann. Das ist echt besser.
Am Wochenende darf es etwas weniger an sinnvollen Dingen sein. ;)

**Marlis, oh je, Du hustest immer noch. :( Ich nur manchmal. Heute früh war ein Anfall der Grund fürs Ende beim Schlaf. Dann ist ja auch gleich die Nase dicht. :cry:
Der HA kann Dir morgen hoffentlich helfen.

** Christine, Euer Spaziergang hat heute bestimmt Spaß gemacht. Am Vormittag war der Wind ja noch gar nicht so schlimm.
** Birgit, Frankreich reizt mich irgendwie nicht so sehr. Aber jedem das Seine. ;) Deine Bücherei hat hoffentlich alle Bände, die Du brauchst.
Wo seid Ihr heute. Irgendwie habe ich das überlesen/vergessen. :see_no_evil:

Bei meinem Spaziergang vorhin war sogar etwas Sonne dabei. :) Jetzt werde ich mich mal den wichtigen Dingen für die neue Woche widmen. Irgendwie klappt das momentan mit den Prioritäten nicht ganz. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.02.2024

Hallo,

Marga, das Bild ist wirklich schön geworden. Der Preisunterschied von dem Spiegelschrank liegt nicht an dem Anbieter, sondern in dem Modell. Das werde ich dem Mitarbeiter der Sanitärfirma am Montag erklären, auch die anderen Kleinigkeiten.

Du bist bestimmt inzwischen mit den Vorbereitungen für die Woche weiter gekommen.

Etwas Sinnvolles habe ich inzwischen erledigt, etwas mache ich jetzt noch, bevor die Motivation und die Kraft verschwindet.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.02.2024

Hallo nochmal,

wow, das Herbstbild sieht toll aus.
Da hast du wirklich ein kleines Kunstwerk vollbracht, Marga👍🥰

Unser Spaziergang ist etwas kürzer ausgefallen, es war doch sehr ungemütlich 😒

Keine Sonne, dafür ein hässlicher, kalter Wind.

Jutta, danke für Kaffee und Kuchen.

Na dann hast du ja dein Tagesziel erreicht, wenn du was nützliches gemacht hast 😃

Den Reha-Termin habe ich noch nicht und ja, es ist meine Wunschklinik geworden 😉👍

Birgit, heut schon wieder auf Achse??
Ach das Restaurant vom Abendbild neulich, stimmt's?
Ganz viel Spaß euch 🥂🙂

Ich hab es mir nun auf der Couch bequem gemacht und mir mein Buch geschnappt.
Leichte Kost von Dora Heldt, für was anderes ist mein Kopf heut nicht aufnahmefähig.

Allen einen schönen restlichen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.02.2024

Hallo,

Jutta, der Kuchen könnte eine Eisbombe sein, die Himbeeren sind teilweise noch gefroren. Sieht sehr lecker aus, davon würde ich jetzt direkt ein Stück essen! 😋

Marga, dein Bild ist wunderschön geworden, so freundliche Farben und es sieht alles so echt aus! Für's Aufhängen brauchst du aber nicht unbedingt bis zum Herbst warten, ich würde es jetzt auch schon mal an die Wand hängen, bis die Frühjahrsbilder oder etwas ähnliches an der Reihe ist.

Marlis, hast du gestern auch den Orden wider den tierischen Ernst geschaut? Hat mir richtig gut gefallen und man konnte auch gut alles verstehen. Morgen alles Gute für den Hausarzt und laß ihn dich mal abhören. - Ich habe jetzt ein Buch gelesen, das spielt in der Eifel - Rur, Monschau, Aachen - zur Nazizeit, da geht es u.a. um Schmuggel zwischen Deutschland und Belgien. Damals sind viele Juden von Deutschland über die Grenze geschmuggelt worden. Das Buch ist sehr berührend und spannend, es heißt "Sturmmädchen" von Lilly Bernstein.

Christine, die Schiffe liegen so ruhig im Wasser, da hat man nicht das Gefühl, kein Land unter sich zu haben. Dieses Schiff in Prag lag ja fest am Ufer und ist nicht umhergefahren, das war praktisch ein Hotel mit Übernachtung. Es war mal eine interessante Erfahrung.

Birgit, ihr habt bestimmt ein paar schöne Stunden in dem Lokal im Heilbronner Land gehabt. Ihr konntet wohl nur nicht draußen sitzen.

Ich lese Buchreihen auch möglichst erst, wenn alle Bände da sind. Gerade wenn man viel liest, kommt man bei mehreren angefangenen Serien durcheinander. Heute habe ich mal einen alten Schinken von Mary Higgins Clark angefangen, damit mein SuB (wer es nicht weiß: Stapel ungelesener Bücher) mal etwas abnimmt. Ihre Krimis sind immer spannend und irgendwie zeitlos.

Vorhin haben wir den restlichen Käsekuchen von gestern gegessen. Christine, ich habe die Mandarinen auf die Quarkmasse gelegt und nach dem Backen einen Guß draufgemacht. Beim nächsten Mal werde ich den Mürbeteig weglassen und die anderthalbe Quarkmasse machen. Normalerweise habe ich ein anderes Rezept für den Käsekuchen ohne Boden, aber dieses (u.a. Quark, 2 Schmand und 1/2 Tasse Öl) hat auch gut geschmeckt.

Meine Tochter nebenan und Matthias haben Corona. Paulina geht es auch nicht gut, aber sie ist noch negativ. Nur mein Schwiegersohn ist fit - noch!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG Helga

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.02.2024

Guten Abend!

Komisch, die Wochenenden vergehen echt schnell. Schade, ich wäre bereit für einen weiteren freien Tag. ;)

So ist es aber Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Finden wir den richtigen Dreh. :pray:

Mein Bild gefällt mir selbst auch sehr. <3 Ich mußte mich echt zusammenreißen, um nicht den nächsten Karton (vier kleinere Bilder mit Sweeties für unseren Pausenraum) aufzureißen. :see_no_evil:

** Jutta, viel Erfolg für die Verhandlungen mit der Firma. Ihr solltet schon ein gesundes Maß finden.

** Christine, entspanntes Lesen.
Ab Mittwoch willst Du wirklich wieder los? Frag doch erst einmal in der Klinik nach dem Termin. Dann lohnt sich die Arbeit vielleicht gar nicht mehr.

** Helga, im Moment hängt ja mein selbst (aus-)gemaltes Winterbild. Da erfreue ich mich auch immer wieder dran. Demnächst kommt der Tulpenstrauß. Etwas kleiner, aber auch von der Firma. Der große Frühlingsstrauß liegt noch im Keller, damit die Farben nicht austrocknen. Es gibt also noch viel zu tun. ;)
Der Familie von nebenan schnelle Besserung. :pray: Da ist der Ausflug am Mittwoch auch noch zusätzlich schief gegangen?

** Birgit, stimmt, Ihr seid heute in dem schönen Lokal von Dienstagabend. :rofl: Sicher drinnen. ;)

Ich habe echt alles noch irgendwie so weit geschafft, daß nun der ruhige Abend eingestimmt werden kann.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine gute neue Woche

Marga