Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück steht bereit. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Heute etwas später als sonst. Aber endlich war mal wieder eine erholsame Nacht. Allerdings klappt es immer noch nicht ohne böse Nasentropfen. Im Gegenteil, gestern hat der Schnupfen irgendwie noch mal voll aufgedreht. :( Von wegen eine Woche oder sieben Tage…

Trotzdem kriege ich jetzt wohl gerade den freundlichsten Tagesabschnitt zu sehen. Demnächst soll es regnen und das bißchen Sonne will sich wohl auch verkrümeln. Schade, bei Sonnenschein macht der Spaziergang mehr Spaß. Aber jetzt bin ich dazu noch nicht in der Lage.

Eßt Ihr Fastenden auch zum Frühstück nichts Süßes? Oh je, was für ein Glück, daß ich das nicht mitmache. Momentan nehme ich sogar von allein ab. Ich esse weniger als sonst. Der Appetit fehlt doch. Und die Lust aufs Kochen sowieso.

** Tiffi, stimmt, Mitarbeiterversammlungen sollte man selbst miterleben. Man glaubt seinen Kollegen den Unsinn sonst nicht. :see_no_evil:

** Helga, sieben Euro für einen Döner sind schon ein stolzer Preis. Ich werde demnächst mal schauen. Da ist eine gute Pizza langsam gar nicht mehr so teuer.
Danke für den Kaffee gestern. Die Donuts wollten sicher auf ihren leckeren Geschmack aufmerksam machen. :rofl:
Schön, daß es Paulina bessergeht. Gibt es schon eine Entscheidung für das Ende des Schuljahres?

** Birgit, Ihr hattet gestern einen schönen und reibungslosen Abend? Ich hoffe, bis zu unserer nächsten Kultur wieder fit zu sein.

** Jutta, schade um den guten Neuro. Aber man muß den Ärzten ihren Ruhestand auch gönnen. Und manche Wechsel sind ja auch gut. Mein neuer Hausarzt war eine gute Wahl. Auch beim ZA hatte ich riesiges Glück. Mein Neuro ist etwas jünger als ich. Trotzdem will ich da nicht so schnell wieder junges Gemüse an meine MS gewöhnen.
Genieße auch den Sonntag. Trotz des freien Wochenteilers ist die Woche immer noch anstrengend für Dich.

** Christine, bei uns sind jetzt auch viele neue Kollegen im letzten Jahr dazu gekommen. Einige sind auch schon wieder weg. Komisch, in unserem Bereich wechselt man eigentlich nicht. Aber das Klima ist halt irgendwie blöd.
Das Abendbild war wunderschön. Nur sieht man die tolle Umgebung dieser Hütte gar nicht. ;)

** Marlis, Ihr seid gut beschäftigt mit den Zwergen? Alle gesund?

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Und die Zeit dann mit Lesen, Diamond Painting und Spazierengehen auf dem Weg zur Besserung vertrödeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Marga! Das ist alles nicht so das Wahre für mich, was du für uns ausgesucht hast, ich brauche morgens nur Brötchen oder Brot und Marmelade, sonst nichts. Das hat aber nichts mit dem Fasten zu tun, das schmeckt mir einfach morgens alles nicht so. Früher haben wir am Wochenende immer noch Käse und Wurst gegessen, das haben wir uns auch irgendwann abgewöhnt, aber am Wochenende gibt es wenigstens ein Ei dazu.

Gut, daß die letzte Nacht erholsam war, dann startest du doch besser in den Tag. Über das verlorene Gewicht bist du sicher nicht böse, aber wenn es dir bald wieder gut geht, kommt auch der Appetit wieder.

Was du dir für heute vorgenommen hast, hört sich gut an, das wird dann ein richtiger Tag zum Wohlfühlen, viel Vergnügen bei allem!

Ob Paulina es schafft in der Schule, kann man erst sagen, wenn die Arbeiten geschrieben werden, es zählen hauptsächlich diese Noten. Aber im zweiten Halbjahr haben ja neue Themen in den einzelnen Fächern begonnen und sie hört sich ganz positiv an. Sie bekommt aber auch irgendwelche Nachhilfe ich glaube in Mathe und Latein oder Englisch), sie hatte im ersten Halbjahr ja viel versäumt.

Christine, das Abendbild mit dem Kamin war sehr schön, den kann man momentan noch brauchen. Und Marlis hat recht, da hätte sie mit dem Rolli gut Platz und du hättest auch Platz, um uns etwas vorzutanzen! 💃😄

Ich werde mir heute einen gemütlichen Tag machen. Meine Socke fertig stricken, lesen, TV.

Habt alle einen geruhsamen Sonntag! LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 629
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Guten Morgen,

Marga, da können wir heute morgen gut schlemmen. Der Appetit wird sicherlich wieder kommen.
Danke der Nachfrage, es hat alles gut geklappt ( das ist mit der Bahn nicht unbedingt garantiert)und war ein schönes Konzert. Meinen Kindern hat es auch gut gefallen. Anschließend waren wir noch gemeinsam essen.

Helga, es ist schön zu hören, dass Paulina wieder guten Anschluß gefunden hat.

Christine, ich bewundere bei dem Abendbild immer die Galerie oben ( oder wie man das nennen mag).
Mir geht es bei manchen neuen Kollegen oft so, dass ich überlege, ob ich mir den Namen überhaupt erst merken soll.
Es sind zwar Kollegen, aber die sehe ich nie, habe nie telefonischen Kontakt, weil sie irgendwo in einer anderen Beratungsstelle sitzen. Seit wir so groß durch Zusammenlegung geworden sind, ist da auch ein ständiges Kommen und Gehen.

Heute habe ich nichts vor und "chille" nur. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme mir mal ein paar Weintrauben. 😋
So ein blöder Infekt braucht wohl seine Zeit und mit Corona ist es vermutlich noch schlimmer.
Natürlich gönne ich meinem Neurologen den Ruhestand. Aber es ist sooooo blöd.

Helga, Du strickt nur einen Socken?😅
Ich esse zum Frühstück auch am liebsten Marmelade und diese leckere Schokocreme. 🙃
Dein Tag hört sich entspannt an.
Ich werde ihn ähnlich verbringen, allerdings ohne stricken.

Ich bin nur wieder zu spät aufgestanden. Der Tag geht zu schnell vorbei.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Hallo,

Birgit, es freut mich, daß ihr einen schönen Konzertabend zusammen mit den Kindern gehabt habt! Die ganze Familie zusammen, das ist etwas Besonderes, das man genießen muß. Je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es, gemeinsame Termine zu finden. Viel Vergnügen beim "Chillen" heute!

Jutta, ich habe tatsächlich 2 Socken gestrickt 🤣, und jetzt sind sie fertig. Ich hänge mal ein Bild davon an. Habe mal
einen besonders elastischen Maschenanschlag gemacht. Mal sehen, ob der wirklich so gut ist. Auch dir viel Spaß beim Entspannen heute!

Wir werden jetzt mal essen, sind spät dran, haben aber auch spät gefrühstückt. Es gibt Sauerbraten, Rotkohl und Knödel.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Hallo,

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Hallo noch mal,

Das Kaffeebild ist zwar kitschig, aber für einen Sonntag passt es.
Sind die Sonntage nicht vom Fasten ausgenommen?😉

Birgit, was war das für ein Konzert? Auf jeden Fall ist es schön, wenn es Euch gefallen hat und anschließend noch zum Essen zu gehen, ist auch gut. 🙃

Helga, die Socken sind sehr schön geworden.
Ich esse heute auch spät.
Ich habe gerade eine Pizza Hawaii im Ofen.

Ich trödele die ganze Zeit hier nur so herum. 🥴
Ich weiß, dass Sonntag ist, aber ich müsste noch etwas erledigen. In der Woche komme ich nicht dazu.

Ich höre gerade wieder viel von:
https://www.youtube.com/watch?v=wV0gWKnBGnQ

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Hallo zusammen,

ich sitze auf der neuen Couch und warte gerade, daß meine Tabi gegen leichte Migräne wirkt.
Es hat mich dann mal wieder erwischt.

Die Couch ist sehr gemütlich. Nur der Couchtisch ist jetzt zu groß, da müssen wir was anders holen und Kissen brauche ich noch welche.

Die alte Couch hat mein Mann einer Aussenwohngruppe seiner Arbeit geschenkt.

Die hatten da nur Sessel stehen und haben sich sehr gefreut.
Die Couch ist zwar etwas durchgesessen, aber das ist denen egal.
Die meisten haben selbst kaum Hab und Gut, daß sie mitbringen könnten.

Jutta
Wie ich neulich gelesen habe, werden Pizza und Toast Hawai wohl vom Namen her bald so nicht mehr heißen.

Das Thema kennen wir ja schon von andern Bezeichungen.
Ich weiß wirklich nicht, was das Ganze soll. Als wenn die Welt keine andern Probleme hat….

Helga
Es freut mich, daß es Paulina besser geht und sie auch wieder länger in der Schule bleiben kann.
Da hat sich der Klinik Aufenthalt in jedem Fall gelohnt.

Marga
Weiterhin gute Besserung und das Du schnell wieder neg wirst.
Du bist ja zum Glück noch ein bisschen krank geschrieben und kannst Dich weiter erholen.

Gestern hatte ja meine Schwiegermama ihren 75. Geburtstag gefeiert. Sie hatte auch leckeres Essen für Abends kommen lassen.

Das war so gut, daß fast alles aufgegessen wurde. :grin:
Ich hatte gedacht es würde noch was übrig bleiben, sodaß ich heute nichts kochen müsste.

Aber das hat sich ja erledigt. Also werde ich gleich doch was machen.

Mein Mann hat heute Dienst, der hat nachher sicher auch Hunger.

Allen noch einen schönen Sonntag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.03.2023

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen leckeren Kaffee. Danke Jutta. Man kann jeden Tag ohne Fasten leben. :kopfüber:

Ich habe heute Vormittag bei Sonnenschein einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Jetzt ist totales Schneetreiben. Ich will Frühling!!!!

** Helga, nicht mal die Waffel hätte Dich heute früh reizen können? ;)
Schöne Socken sind das geworden. Manchmal denke ich, ich stricke mir auch zukünftig meine Socken selbst. Habe ich allerdings noch nie gemacht. Aber tragen tue ich die geschenkten mittlerweile gern.
Die Daumen für Paulina sind gedrückt. Es wäre irgendwie nicht schön, wenn ihr Engagement nicht belohnt würde.

** Birgit, wirklich böse bin ich über den weiteren Gewichtsverlust nicht. Müßte aber aktuell nicht sein. Es fehlt auch die Lust, Klamotten zu probieren. :see_no_evil:
Erfolgreiches chillen. :rofl:

** Jutta, Corona ist definitiv was anderes als eine Erkältung. Und ich habe die Nase im wahrsten Sinn des Wortes voll davon. :(

** Steffi, was ist jetzt gegen „Pizza Hawaii“ zu sagen? Himmel, ich verstehe den ganzen Quatsch auch nicht. Will ich auch nicht.
Schön, daß die neue Couch erst einmal gut angekommen ist. Neuer Tisch und vor allem Kissen lassen sich sicher schnell organisieren.
Gutes Gelingen gegen die erneute Migräne.

Ich werde es mir jetzt weiter gemütlich machen.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag

Marga