Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit, wenn Ihr so weit seid. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen noch einmal!

Sonntags vor sechs ist zum Glück nicht mal Lucies Zeit. ;) Da habe ich mich ausgetobt. Meine Nacht war gar nicht so schlecht. Ausgeschlafen fühlt sich nach meiner Erinnerung aber anders an.

Gestern war ein komischer Tag. Auch bei grober Hausarbeit kann Unfug passieren. Zum Glück war es gestern nur klares Wasser, das dann mal in größeren Mengen über die gerade aufgeräumte Arbeitsplatte floß. Beim Malen gab es nur am Anfang ein kleines Mißgeschick. Das läßt sich aber korrigieren. Puh. Heute läuft hoffentlich besser.

** Jutta, offiziell darf mein Vater sein kleines Zimmer nicht verlassen. Ich verdränge die Gedanken an die Folgen. :cry:
In meinem Bekanntenkreis sind noch drei weitere Betroffene. Mein Onkel verweigert nur nach dreißig Jahren neue Technik. Eine befreundete MSlerin kommt problemlos klar. Die dritte ist neuer im Kreis der Betroffenen und übt selbst noch. Ich hoffe noch…

** Birgit, Baltrum hat wahrscheinlich so den Namen bekommen? :rofl:
Meine Orchideen sind sonntags dran. :blossom:

** Helga, noch vielen Dank für die Leckerei zu dem ordentlich starken Kaffee gestern Nachmittag.

** Christine, dann hat Dein Chef ja doch noch die Kurve gekriegt und wenigstens war es grundsätzlich ein Freitagabend mit schönen Elementen.
Ihr habt ja viele Cafés in der Gegend, wenn Ihr bei jedem Spaziergang irgendwo vorbeikommt. :)
Der HNO hat noch eine Chance verdient. Vielleicht erwische ich ja beim nächsten Mal jemand anderes? Ist ja wieder Freitagmittag. Da arbeiten die wenigstens Ärzte überhaupt noch.
Das Wetter dürfte heute fürs Kuchenbacken geeignet sein. :regenwolke:
Ein wunderbares Bild von Binz gestern. <3 Ich bin selten im Dunkeln noch draußen, wenn ich oben bin. Da zieht es mich mehr in den Wellnessbereich. ;)
War es der richtige Mörder? Oder gibt es eine Fortsetzung?

Jetzt ist es deutlich nach sechs. Da kann ich unter die Dusche hüpfen und mir noch anderweitig die Zeit bis zum Frühstück vertreiben.

Die Liste der Dinge, die getan werden sollten, ist üppig. Machen werde ich wohl nur das Notwendigste und mich dann an den fünften Farbton an meinem Bild stürzen. Das sind sehr viele Mini-Felder. Mal schauen, ob heute Abend überhaupt zu erkennen ist, daß da viele Stunden Arbeit drinstecken.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen ☕☕

Marga - danke für das üppige Frühstücksbuffet. Da sollte man satt werden :grin:

Bin schon seit einer halben Stunde auf, heute war wirklich Lucie Schuld (gestern nicht).
Ihre Weckaktionen konnte ich nicht länger ignorieren

gefrühstückt habe ich auch schon
Nach dem Aufstehen brauche ich zumindest Kaffee

Was du so als Missgeschicke beschreibst, ist bei mir völlig normal
Kann es sein, dass du zu hohe Ansprüche an dich hast?🤔
Gutes Gelingen bei deinen Vorhaben 🎨🖼

Wie lange muss dein Vater in Quarantäne bleiben?
Schwer vorstellbar, dass das in seinem Zustand länger durchzuhalten ist

Christine - habe gestern vergessen, das Abendbild zu erwähnen.
Eine tolle Aufnahme. 🌊

So ganz blauäugig war dein Chef dann doch nicht.
Wenn es auch "kurz vor knapp" war, sich zu kümmern 🙈
Ihr habt echt Glück, dass es auf euren Spaziergängen immer ein Café auf dem Weg gibt 😅. Wie kommt's? ^^

Birgit - Waschen und Kuchen backen, sind für den Vormittag genug erledigt
Was hat es Leckeres gegeben?

Jutta - wenn, dann wüsste ich auch nicht, wie die Namen der Orchideen sind
Drei Töpfe sind schnell erledigt.
Bei mir gibt es nur anspruchslose Grünpflanzen
Wobei, es steht noch ein Weihnachtsstern auf der Fensterbank. Bin ganz stolz auf mich, dass er bis jetzt überlebt hat.
... und das in einigermaßen ansehnlichem Zustand :grin:

Ilona - was macht die Suche nach einer Fellnase?

So, jetzt muss ich erst nochmal spicken :-?
Also geht es erst später weiter, entschuldigt

Gestern habe ich mich tatsächlich nicht nochmal hingelegt. Stattdessen war ich schon früh unterwegs
Dafür dauerte meine Mittagsruhe länger als geplant 🙈

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, macht es euch gemütlich

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das Frühstück, das sieht ja sehr gut aus und ich werde dann mal, weil Sonntag ist, ein Brötchen mit Salami essen.

Wollen wir hoffen, daß dein Vater die Zeit der Quarantäne gut übersteht. Wie ist das mit den drei Betroffenen gemeint, sind die auch in Quarantäne? - Viel Erfolg beim Malen. Bei den vielen Feldern fällt es bestimmt nicht auf, wenn mal eine Farbe nicht so ganz stimmt. Du hättest dir von Anfang an immer die Zeit des Malens aufschreiben sollen, dann hättest du hinterher genau gewusst, wie lange du für das Bild gebraucht hast, das wäre doch mal interessant zu wissen.

Tiffi, du bist auch schon früh auf dank Lucie. Das kenne ich auch noch von früher, unser Krümmel stand morgens auch immer vor der Tür und hat herzerweichend miaut. Die Katzen 🐱 können dann ja so richtig penetrant sein 😁. Heute mal ein ruhiger Tag bei dir, Tiffi?

Christine, das Abendbild war wunderschön. Da hat euer Chef ja Glück gehabt, daß er euch doch noch ein schönes Abendessen bieten konnte! Ich glaube, ihr überlegt immer zuerst, wo ein Café ist und entscheidet euch dann für den passenden Spaziergang! 😆

Es wäre wirklich super, wenn man sich so langsam mal wieder ganz normal hier anmelden könnte und nicht über 100 Ecken. Oder müssen wir vielleicht bis zum nächsten Januar warten, wenn wieder irgendwas umgestellt wird und es dann evtl. wieder normal klappt? 🤔 Es ist ja schon Februar und es sind ja dann nur noch 11 Monate! 😆

Gestern habe ich mal wieder ein Buch gewonnen! 😂 Diesmal freue ich mich wirklich drüber. Die Bücher, die ich bisher von dem Schriftsteller kenne, haben mir gut gefallen, und dieses ist erst in der vorigen Woche erschienen. Außerdem ist er in einem 500-Einwohner-Dorf ganz in der Nähe meiner früheren Heimat am Rhein geboren.

Für heute habe ich außer dem notwendigen Haushaltskram nichts vor, also viel Entspannung.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen,

Ich bin heute spät dran. Ich wäre besser um 6:30 Uhr direkt auf geblieben.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da haben wir heute genug Auswahl.

Ich schreibe später noch weiter. Meine Mutter sucht schon wieder was.

Bis später, falls ich hier wieder herein komme.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen noch mal,

Marga, irgendwann klappt es dann bestimmt mit der Maske und dem Schlaf.
So Missgeschicke habe ich auch regelmäßig.

Tiffi, die Weckversuche von Lucie würde ich gerne mal sehen.
Meine Orchideen sind auch anspruchslos.

Helga, Du bist ein Glückspilz. Von wem ist das Buch diesmal?

Ich muss jetzt Frühstücken und dann weiß ich noch nicht, was ich heute mache.
Wenn ich mir das Wetter ansehe, gehe ich besser wieder ins Bett.

Vielleicht bis später. Das Anmelden hier macht wirklich keinen Spaß mehr.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Guten Morgen (ist ja noch Vormittag :wink: ),

Marga, ein reichlich gedeckter Frühstückstisch am Sonntag ist super, dann können wir schön lange sitzen und klönen - Danke, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :smile: :wink:

Also mir passieren auch ständig irgendwelche Mißgeschicke ... so lange es nur klares Wasser ist, hält sich der Schaden ja in Grenzen.
Nur halt die Arbeit, die man dann zusätzlich hat ist doof.

Im Januar ist es ja um 17.00 Uhr schon dunkel, da kann man gut schöne Fotos von der Abendstimmung machen.
Und ich mag es, wenn alles so schön beleuchtet ist, das ist noch mal eine ganz andere Stimmung als am Tage.

Tja, das mit den Cafés bei unseren Spaziergängen ist wohl wirklich nicht immer nur Zufall ... vielleicht überlegen wir vorher heimlich wo wir unterwegs einkehren können und wählen dann diesen Weg :wink:

In unserem Ort sind überhaupt keine Cafés, nur Bäcker, wo man sich aber auch zu Kaffee und Kuchen gemütlich hinsetzen kann.

Meistens fahren wir ein Stückchen mit dem Auto und gehen dann spazieren.
Gestern waren wir am Müggelsee (ca. 15 Autominuten von uns entfernt), sind bis in die Stadt rein gelaufen und da gibt es in der einen großen Straße mind. 5 Cafés :kopfüber:

Für's Malen ohne Patzer wünsche ich dir viel Spaß. :smile:

Tiffi, wie du das immer schaffst, dich nochmal hinzulegen und dann schlafen zu können ??
Das klappt bei mir überhaupt nicht.

Ich habe auch noch einen Weihnachtsstern, der noch ganz gut aussieht.
Na vielleicht hält er ja noch bis Ostern durch :grin:

Meine Orchideen sind Phalaenopsis, Moni du weißt wie die aussehen :smile: :wink:

Das sind die, die quasi jeder hat ... und ich kenne den Namen auch nur, weil ich mal einen Blumenladen hatte :P

Helga, na herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Buch 🌷

Und wenn es dann noch eines ist, das dich besonders interessiert umso besser.
Einem entspannten Sonntag sollte nichts im Wege stehen 🍀

Jutta, bei dem Wetter kann ja einem ja auch jede Motivation was sinnvolles zu machen verloren gehen.
Was soll's - es ist Sonntag und da bummeln wir einfach nur rum - und gut ist.
Die Mediathek wird doch auch einiges zu bieten haben, was dich interessiert, oder vom Alltag ablenkt oder dich zum Lachen bringt - alles geht :smile:

Nun überlege ich noch kurz, ob ich den Kuchen backe oder mit meinem Partner auf den Dachboden gehe, um ein bisschen "Ballast" los zu werden.
(das will er jedenfalls unbedingt machen).
Das kostet zwar Überwindung, aber hinterher fühlt man sich viel besser - das weiß ich.

Allen einen wundervollen Bummel-Sonntag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Hallo, ( guten Morgen ist es definitiv nicht mehr) oder Maaahlzeit ( auch schon lange nicht mehr selbst gesagt)

Marga, du liebe Zeit ist das viel Wurst auf deinem Büffet. Da halte ich mich an den Joghurt.
Du bist schon sicherlich fleißig am Malen. Die vielen kleine Felder haben es sicher in sich. :wink:

Christine, das war ein schönes Bild von Binz. Du warst dann im Auftrag " Abendbild suchen" unterwegs. :grin:
Auf den Tag, wo mein Mann sagt "heute wird aufräumt" werde ich ewig warten müssen.

Tiffi, ich habe auch nur die "normalen" Orchideen.
Es gab ( heute auch noch) Käse-Apfelkuchen. Ein Quark und zu viele Eier im Kühlschrank musste verarbeitet werden.

Helga, du bist tatsächlich ein Glückspilz. Irgendwie schaffe ich es nicht freitags mitzulesen. Und nachlesen.....??
Ich klaue mir dann immer deine Tipps über Bücher. :grin:
Von Susanne Goga " die vergessene Burg" war, glaub ich zumindest, auch eine Empfehlung. da habe ich gestern angefangen.

Jutta, ich habe auch mal wieder probiert, ob es klappt wie novh vor ein paar Wochen. Aber leider war das eine Fehlanzeige, also wieder mit 7 Klicks mit der Kirche ums Dorf.

Heute gammle ich nur rum. Das Wetter ist äußerst stürmisch draußen.
Insgesamt bin ich etwas "winterdepressiv" drauf.
Mal schauen, ob es im TV etwas Erheiterndes gibt.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Hallo,

ich komme nur noch hier herein, wenn ich den Browserverlauf lösche.
Ich hatte eben viel geschrieben und als ich es versenden wollte, sollte ich mich wieder anmelden und der Text war dann natürlich weg.🥶

Ich weiß nicht, wie man ihn mit dem Handy speichern kann.

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.02.2022

Fortsetzung

Christine, 5 Cafés in einem Ort ist Luxus. Ihr seid heute bestimmt wieder in einem.

Birgit, bei dem Wetter kann man nur depressiv werden. Ich habe gestern schon vorab IaF gesehen.
Das war auch traurig.
Ich darf ja nichts verraten.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta