Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Heute schön bunt. Ein toller Gegensatz zum Grau vor dem Fenster, wenn die Dunkelheit gewichen ist.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Morgen noch einmal!

Kalt ist es geworden. Aktuell sind -3°C. 🥶 Nächste Woche soll es noch kälter werden. Da wird das Aufstehen noch schwerer werden. ;)

Mein gestriger Tag war schön. Ich bin mal durch unsere Einkaufsstraße gebummelt. Und habe schon mal einen Gutschein für den 60. einer Freundin. Klingt irgendwie alt? :see_no_evil:

Mein Bild macht auch langsam Fortschritte. Es sind „nur“ noch fünf Farbtöne. Aber es dauert halt. Selbst größere Felder gehen nicht schnell, weil die Ränder so verwinkelt sind. Aber das Ergebnis wird richtig toll. Also geht es eben entspannt weiter. ;)

** Helga, bei Brötchen ist es ja auch so, daß man ein bißchen Fläche für den Belag will? Ich habe mich allerdings nach Verträglichkeit entschieden. Selberbacken ist so aufwendig.
Döner und Dürüm mit Gabel? Das könnte ich nicht. :rofl: Essen tue ich die Dinger mit den Fingern, aber auch nur zu Hause. ;)
Dann hast Du ja wieder einen wunderschönen Kalender von Paulina. Ich habe dieses Mal einen Fotokalender der Familie meines Bruders bekommen. Auch sehr schön.
Das Gedicht über die Katze war herrlich. :rofl:

** Birgit, Preiserhöhung für schlechtere Qualität ist doof. Aber probiert es einfach mal aus. Gelegentlich muß man sich auch was gönnen. Sonst macht das Arbeiten keinen Sinn.

** Christine, in echt möchte ich keinen Kamin. Viel zu viel Aufwand und Dreck. Obwohl die Wärme schön wäre.
Du hast einen kleinen Spaziergang gemacht. Bewegung und frische Luft sind ja wichtig. Eine Belohnung am Wegesrand in Form von Leckereien in einem Café wären doch auch gut? ;)
Für die Reha drücke ich Dir schon mal die Daumen. Wohin soll es gehen?
Das Abendbild war wunderschön. <3 Allerdings möchte solche Schneemengen nur in Gegenden, die das händeln können. ;)

** Steffi, ich male immer noch an meinem Herbstbild, ein Blumenstrauß in einer Vase mit Apfel und Pflaumen. <3 Tolles Hobby. :)
Die Schiene ist auch gewöhnungsbedürftig. Der Kiefer darf ja nicht mehr, so wie er will.

** Jutta, Dein Kaffee gestern war nicht zu früh. Danke Dir.
Meinst Du den Spruch „Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare“? Zu behaupten, wir hätten früher Bürokratie gehabt, ist eine glatte Lüge. Wir hatten gar nicht so viel Papier! :see_no_evil:
Wir werden uns schon wieder an die Arbeit gewöhnen. Und irgendwann ist auch wieder Urlaub. ;)
Viel Erfolg für Deine Geräte. Schon doof, daß die kaputt sind, Zumindest der Geschirrspüler ist doch neu in der Küche?

Ich werde mal schauen, daß ich die Sonntagsaufgaben schnell erledigt bekomme. Damit nach einem Spaziergang noch ein bißchen Zeit zum Malen bleibt. Die Weihnachtssachen bleiben noch. Ich brauche abends die Stimmung von den Lichtern. Und Lust zum Aufräumen habe ich auch nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Morgen!

Marga, jetzt bist du mir mit dem Frühstück ein bißchen zuvorgekommen. Ich hatte nämlich eins gefunden, das so wunderbar zu Christines Abendbild von gestern gepaßt hat, denn dadurch wissen wir, was das Ziel von der Bahnfahrt gewesen ist. Ich zeige es deshalb trotzdem nochmal hier, ich setze mich allerdings dann doch lieber an dein schönes buntes Frühstück im Warmen, die anderen wahrscheinlich auch! 😄

Bild

Dein Bild macht ja gute Fortschritte, noch 5 Farben sind eine überschaubare Anzahl, da kann ja gar nicht mehr so viel fehlen. Ich bin schon darauf gespannt, wie es geworden ist, wenn es fertig ist.

Der 60. Geburtstag klingt alt? Das liegt immer im Auge des Betrachters, für mich klingt das noch gar nicht so alt - gell, Marlis? 😄 Ein Fotokalender der Familie ist auch ein sehr schönes Geschenk, so welche habe ich auch schon gehabt. Viel Erfolg für die Erledigungen, die sein müssen, und dann viel Vergnügen beim Spaziergang, Malen und Lesen!

Bei mir ist ein ruhiger Tag geplant. Wie ich den dann verbringen will, wißt ihr ja. 2 Karten für Geburtstage, auf die wir demnächst eingeladen sind, müßte ich auch mal schreiben, das schiebe ich schon dauernd vor mir her.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das farbenfrohe Frühstück.
Das reicht für einen guten Start in den Tag.
60 Jahre ist nicht alt. Für die meisten bedeutet es noch 7 Jahre arbeiten. 🥴
Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Malen.
Die Spülmaschine kann wieder beladen werden. Da war nur ein Spülarm abgefallen. Ich werde es beobachten, wenn das öfter passiert, frage ich bei dem Küchenmenschen noch mal nach, ob das sein muss.

Helga, das ist ja schön, dass euch Paulina wieder einen Kalender gemalt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass für Paulina das Malen auch entspannend ist.
Die Geburtstagskarten hast Du bestimmt schnell geschrieben. Von Deinem Frühstück nehme ich mir ein Croissant und gehe wieder schnell zu dem Frühstück in die Wärme. 😉

Ich muss mal sehen, was ich heute mache.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Morgen

Wie schön, es gibt 2x Frühstück :wink:, danke Marga und Helga

Von Margas buntem Tisch wird man schon beim Anblick wach, zumindest fast ^^
Der 60. Geburtstag fühlt sich irgendwie schon anders an und offiziell zählt man häufig auch zu den Senioren :-?
Einen Gutschein als Geschenk, ist eine gute Idee

"Nur" noch fünf Farben am Bild? Meine Bewunderung hast du, dass du bis zur Fertigstellung dran bleibst

Helga - auch dein Frühstück, samt Ausblick, gefällt mir gut.
Nur bei diesem Wetter auf dem Balkon frühstücken? 😳

Ein persönlicher Kalender von Paulina ist ein sehr schönes Geschenk.
Es freut mich, dass es ihr besser geht. Die schulische Pause tut ihr gut

Steffi - schade, dass du die Weihnachtsfeiertage wieder von Migräne geplagt warst.
Vielleicht hattest du zuviel Stress?

Mit dem 18. Geburtstag deiner Tochter steht wieder eine besondere Feier an..Die Vorbereitungen dafür sind wieder anstrengend. Pass auf dich auf!

Zu
Zu den Brötchen... wie es heute gesetzlich aussieht, weiß ich nicht. Früher gab es gesetzliche Gewichtsvorgaben die, mit minimaler Abweichung, eingehalten werden mussten und auch kontrolliert wurden.

Die Größenunterschiede kommen durch die Herstellung zustande

Mehr weiß ich gerade leider nicht 🙈, tut mir leid

Heute ist bei uns ein ganz normaler Sonntag, geplant ist ein Besuch im Fitnessstudio

Der Rest wird ganz entspannt. Ab morgen geht es wieder mit dem Alltag los, GsD.
Es wird Zeit dafür :wink:

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag

VG tiffi

Hallo Jutta, du bist inzwischen auch dazu gekommen

Gut, dass die Spülmaschine wieder läuft.
Auch nur eine Kleinigkeit die Ursache für die Arbeitsverweigerung war, das sollte nicht sein.

Für heute findest du bestimmt eine schöne Beschäftigung, nicht nur Papierkram erledigen ^^

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Morgen,

ihr fleißigen Schreiberlinge.

Christine, Helga, Marga......sehr schöne Bilder habt ihr gefunden. Jetzt wissen wir wohin der Zug gefahren ist und wie es dann nach einem kurzen Aufenthalt im Freien drinnen weitergeht mit dem Frühstück.

Gestern haben wir auch über den anstehenden 60. Geburtstag meines Bruders und meiner Schwägerin gesprochen. Aber wie Helga sagt, es liegt im Auge des Betrachters.
Mein Bruder startet am Montag mit einer neuen Arbeitsstelle. Er hat ja auch noch einige Jahre Arbeit vor sich.

Für mich ist heute Aufräumen angesagt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Hallo zusammen,

das war ja ein toller Start in den Tag mit einem romantischen Frühstück in der traumhaften Winterlandschaft- dank Helga - am Ziele der Eisenbahnfahrt und dann ab ins Warme zum bunten Frühstück von Marga 😊👍

Marga, die Eisenbahn ist garantiert nicht durch DE gefahren, denn da wäre angesichts dieser Schneemassen schon längst das "Bahnchaos" ausgebrochen 🙈😂

Mal schauen, ob ich nächste Woche in's Büro fahren kann, wenn sie streiken wird das nichts. Ich baue darauf, dass man es rechtzeitig erfährt. Dann muss ich mich nicht umsonst auf den Weg zum Bahnhof machen.

Nur noch 5 Farben klingt nicht viel, es kommt natürlich auf die Flächen an - es drängt ja nichts, außer vielleicht der eigene Ehrgeiz mit dem Bild fertig zu werden :wink:

Viel Spaß beim Spaziergang und Malen.

Helga, genieße heut den ruhigen Tag mit deinen wunderschönen Hobbies.
Toll, dass es Paulina etwas besser geht - das wollte ich die ganze Zeit schon schreiben. Und der selbstgemachte Kalender zeigt ja auch, dass es wieder aufwärts geht, wenn auch in kleinen Schritten.
Die gewohnte und ruhige Umgebung zu Hause hilft dabei sicher sehr.

Jutta, super, dass du die Spülmaschine wieder beladen kannst. Hoffentlich passiert das nicht noch öfter, dann sollte wirklich der Küchenmann nochmal vorbei kommen.
Was macht der Papierkram ?? 🙈

Meinen Reha-Antrag werde ich in den nächsten Tagen so nach und nach ausfüllen. Abschicken werde ich ihn eh erst nach dem Besuch bei der Ärztin.
Ich schicke immer gern alles in einem Paket zur Rentenversicherung und der Befundbericht ist ja mit das Wichtigste dabei.

Tiffi, du willst wieder ins Fitnessstudio ?? Sportlich sportlich 😉💪

Birgit, nach dem Aufräumen ist sicher heute Ruhe angesagt.

Du hattest deinen 60. Geb. ja schon - war es sehr schlimm?
Eine Freundin meinte neulich zu mir - es tut überhaupt nicht weh !!!
Na ich weiß nicht, man gehört dann doch irgendwie schon zum alten Eisen - bzw. in die Senioren-Liga 🥴🤣

Wir machen jetzt einen kleinen Spaziergang. Das Wetter läd zwar nicht grade dazu ein, doch wir wollen trotzdem ein bisschen frische Luft schnappen.

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Hallo,
mir gefallen die Tassen so gut.🙂

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Hallo noch mal,

mir gefallen nur die Tassen. So grüne Lebensmittel mag ich nicht.

jetzt ist der halbe Tag schon wieder vorbei. Ich habe die ganze Zeit nach Zetteln gesucht und auch einen Teil gefunden. Der Teil des Papierkram war nicht geplant. Den Teil braucht mein Bruder für den Makler.🥴
Jetzt werde ich die Spülmaschine beladen und überlegen, was ich esse.

Tiffi, das mit dem Fitness Studio ist vorbildlich. 👍
Ich bin auch froh, wenn ich wieder im normalen Alltagsrhythmus angekommen bin.

Birgit, Du hast inzwischen sicher alles aufgeräumt. Du kannst gleich bei mir weitermachen.

Christine, ich glaube auch, dass es besser ist alle Formulare zusammen einzureichen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 07.01.2024

Guten Abend!

Schon ist der Sonntag wieder fast vorbei und es ist Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Fühlen wir uns wohl in unserer Haut!

Auf die Idee, im Schnee auf dem Balkon zu frühstücken, muß man auch erst einmal kommen. Ich habe heute früh echt den Ofen gesucht. :rofl: Trotzdem danke Helga für das schöne Bild.

** Helga, na ja, ich bin ja noch weit ;) von der 60 entfernt. Aber in meinem Umfeld häuft sich dieser Geburtstag jetzt doch langsam. Ich denke, er ist wie jede andere Null. ;) Tut nicht weh…
Du hast Dein heutiges Programm sicher geschafft.

** Jutta, danke für den Kaffee am Nachmittag. Die grünen Leckereien waren bestimmt was mit Pistazien. Hätte ich genommen. :yum:
Ich hoffe, ich muß nur noch sieben Jahre und ein bißchen arbeiten. Das ist lang genug.
Spülarme von Geschirrspülern dürfen sicher nicht abfallen. Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.

** Tiffi, ich mal ja nicht, um fertig zu werden. ;) Für den Flow ist es eigentlich egal, wobei ein schönes Ergebnis schon am Ende sein muß.
Du hattest hoffentlich Spaß im Fitneßstudio. Nix für mich. :kopfüber:
Gutes Gelingen mit dem Alltag ab morgen.

** Birgit, Dein Bruder hatte vor noch nicht allzu langer Zeit schon einmal neu angefangen? Egal, möge es gelingen und ihm Spaß bis zur Rente machen.

** Christine, ich drücke Dir die Daumen für problemlose Fahrten ins Büro. Ich hoffe, die Bauern machen morgen nicht die Stadt noch dichter als sie am ersten Arbeitstag für alle ohnehin sein wird. :(
So schlecht war das Wetter zum Spazieren eigentlich nicht. Nur irgendwie kalt. Und das wird noch schlimmer in den nächsten Tagen.

Ich werde jetzt noch ein paar Handgriffe machen. Irgendwie war nach dem Abendessen der Elan erst einmal flöten gegangen.

Und dann mache ich es mir mit Tee und Buch gemütlich, bevor es zeitig ins Bett geht.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und schon mal eine gute neue Woche

Marga