Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Guten Morgen!

Der Tisch fürs Sonntagsfrühstück deckt sich. :)

Bild

** Christine, ja, die Sonne war gestern zeitig wieder fort. Da hatte ich Glück.
Beim abendlichen Traum wäre ich dabei. <3 Aber nur mit Beamen, ohne Kofferpacken. ;) Allerdings bin ich schon in einem Monat für eine Woche am Ostseestrand. :)

** Jutta, aktuell scheinen die Chefs alles daran zu tun, daß die Mitarbeiter sauer sind. :( Bei uns brodelt es auch mächtig und vergällt die Stimmung. :cry: Für Dich findet sich hoffentlich eine gute Lösung für die Physiotherapie. :pray:
Es gibt ja auch Metalle, mit denen das MRT-Gerät klarkommt. Vielleicht ist der Rollstuhl also ein besonderer. Aber er ist dann sicher immer vor Ort. Es gibt ja immer wieder Patienten, die gar nicht mehr laufen können. Hier ist immer eine bestimmte Zeit nur für MS-Patienten blockiert. Da kommen nur noch Notfälle dazwischen.
Daß wir noch arbeiten gehen, sorgt immer wieder für Verwunderung. Interessant, was sich manche Menschen denken.

Ich werde heute hoffentlich schnell meine Sonntags-To-do_liste abarbeiten und mich dann den schönen Dingen wie Spaziergang, Malen und Lesen widmen können.

Kaffee gibt es eventuell außerhalb. Es eröffnet in einer Seniorenresidenz um die Ecke wieder mal ein Restaurant-Café, wo ich mich eventuell mit einer Freundin treffen könnte. Da ist heute große Feier und ich will es mir mal anschauen. Am Stadtrand gibt es ja nicht viele solcher Möglichkeiten.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Tischlein Deck Dich Frühstück. Ich wollte zum Schluss sehen, was in dem Korb ist, da ist es schon wieder weg. :oops:

Mal sehen, wie es Dienstag mit dem MRT geht. Die haben sich bestimmt einen Vermerk gemacht.
Du hast Deine Liste sicherlich schnell abgearbeitet.
Das neue Restaurant- Café, wird doch heute, bei der Eröffnung sehr voll sein. Wird Dir das nicht zu laut sein?

Ich werde jetzt mal sehen, dass ich in die Gänge komme und noch in Ruhe frühstücken kann.
Ich werde um 12;30 Uhr abgeholt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Guten Morgen!

Marga, das ist ja ein hübsches 'Tischlein deck dich', sogar mit einem Osterhasen und schon ganz vielen Ostereiern!

Wie schön, du hast eine Woche Ostseeurlaub vor dir! Viel Erfolg für deine To-do-Liste und dann viel Vergnügen bei den schönen Dingen des Tages, erst zu Hause und dann beim Besuch des Café-Restaurants.

Jutta, es ist nicht schön, wenn für die Physiotherapie so Uneinigkeit in den Praxen herrscht, da leiden die Mitarbeiter und die Patienten. Ich wünsche dir, daß sich alles zu deiner Zufriedenheit regeln läßt. Und wenn du beim MRT hinterher mit einem Rollstuhl abgeholt werden konntest, kannst du ja genauso damit hingebracht werden. Jetzt wissen sie aber wenigstens schon, daß du Schwierigkeiten mit dem Gehen hast. Für heute jedenfalls ein schönes Mittagessen mit deinen Umzugshelfern und dem anschließenden Beisammensein in der Wohnung! 😀

Birgit, das ist ein schönes Abschiedsgeschenk des Musikvereins und ihr könnt euch auf die Aufführung freuen, du hast ja auch lange genug bei den Veranstaltungen mitgearbeitet.

Caro, ist deine Tochter wieder gesund, geht sie jetzt wieder zur Schule? Und hat dein Mann gestern tüchtig Whisky eingekauft? Da haben die Männer sich bestimmt richtig wohlgefühlt so ganz unter sich! 😄 Bei uns findet auch jedes Jahr eine Whisky-Messe statt.

Christine, das Abendbild war sehr stimmungsvoll. Da hätte ich gerne gesessen, ich habe so lange schon kein Meer mehr gesehen! Und wenn ihr beim Tanzen so viel vergeßt, macht das gar nichts. Ihr nehmt ja an keinem Wettbewerb teil und tanzt aus Spaß, so ist es richtig!

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag gemalt. Erst den Osterbogen für Christian, und weil das so Spaß gemacht hat, habe ich direkt weitergemalt, ich habe noch einen Block mit schönen Postkarten zum Ausmalen liegen gehabt, den ich schon mal angefangen hatte. Marga, da habe ich an dich gedacht und wie entspannend das ist. Früher habe ich viel gemalt und dadurch noch eine Menge Stifte, aber in letzter Zeit nicht mehr.

Bei Christian ist das heute der letzte Tag. Um 10.00 beginnt das letzte Spiel, anschließend ist die Siegerehrung und dann geht es heim. Ihm fehlt nur noch 1/2 Punkt zu der nächsten Norm, also müßte er heute nochmal Remis spielen. Meine Daumen sind alle gedrückt!

Ich habe heute nichts Besonderes vor außer meinen Lieblingsbeschäftigungen und dem Zuschauen beim Schach.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag. LG Helga 🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Hallo noch mal,

Helga, ich drücke Christan auch ganz feste die Daumen. Hoffentlich setzt er sich nicht zu sehr unter Druck. 🍀
Ich habe vorhin auch nach der Osterdeko, auf dem Tischlein dich dich gesucht.
Jetzt bist Du auch der Malsucht verfallen. 🙃

Da fällt mir ein, Birgit, was machen Deine Puzzle?

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Guten Morgen,

Marga, das ist ja mal eine hübsche Überraschung mit dem Tischlein-deck-dich.
Zuerst als ich von der Seniorenresidenz gelesen habe, dachte ich, du willst das für dich besichtigen. :grin: :grin: :grin:
Aber zum Kaffeetrinken kann das bestimmt hübsch sein.
Jetzt muß mein Mann nur noch die verschiedenen Unterlagen richten, die er seinem Nachfolger übergeben kann. Da ist ein Termin nach Ostern angesetzt.

Jutta, verständlich dass alle neugierig sind, wie es jetzt bei dir aussieht.
Das wird nächste Woche bestimmt besser klappen mit dem MRT, wenn nun die Praxis weiß, dass es mit dem Gehen nicht einfach ist.
Ich habe seit dem Aufheben der Coronabeschränkungen kein Puzzle mehr gemacht.
Wer weiß, wenn ich mal in Rente bin, ob da die Lust dann wieder kommt.

Helga, das war auch mein Gedanke, dass ich gar keine Buntstifte fürs Ausmalen hätte.
Da drückt sicherlich die ganze Familie fest die Daumen für Christian.
Ich finde auch, dass es ein schönes Abschiedsgeschenk ist.
Aber wir sind ja trotzdem mit dem Verein verbunden, nur nicht mehr in dem großen Ausmaß.
Auch helfen wir weiterhin in kleinem Rahmen mit.
Zum Beispiel an jährlichen großen Fest, wo wirklich alle Hände gebraucht werden. Dann eben nicht mehr 3 Tage voller Einsatz sondern nur eine Arbeitsschicht.

Heute nachmittag besuchen wir mal wieder die Enkelin ( Sohn und Frau natürlich auch :grin: :grin: )

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Guten Morgen,

bevor es raus geht in die Natur, geselle ich mich noch an den österlichen Frühstückstisch.
Man muss aber schnell sein, sonst ist alles wieder weg, aber das Tischlein deckt sich ja immer schnell wieder neu :wink: :grin:

Marga, viel Spaß beim Sonntagsspaziergang, Malen, Lesen, Relaxen ...

Ich weiß auch nicht, was mit den Chefs los ist, dass sie einem so die Arbeit vergällen :oops:
Oder empfinden wir das nur so, weil wir den Sinn in vielem nicht sehen?

Ich höre von allen Seiten, dass es nur noch ein "durchhalten" bis zur Rente ist und ganz viele Leute in unserem Alter die Nase voll haben.

Ach, ich könnte jetzt noch ganz viel dazu schreiben, aber es wäre leider nichts positives dabei, deshalb lasse ich das mal lieber an dieser Stelle 🙈

Helga, na ... das klingt doch fast nach einem neuen Hobby 😉🎨🖌

Für Christian sind die Daumen gedrück, wenn er ein Remis schafft, wäre es toll 👍✊🍀

Jutta, viel Spaß nachher und lasst es euch schmecken.

Birgit, euch viel Spaß mit der Enkelin und Anhang :wink: :smile:

Für uns geht's jetzt raus an die frische Luft.

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Hallo,

ich lade euch zu einem Kaffee ein. Zu so einem Stück Kuchen würde ich nicht nein sagen, wenn ich eins da hätte.

Birgit, das ist auf jeden Fall eine Erleichterung für euch, wenn ihr nicht mehr ganz so viel eingespannt seid bei den Konzerten und Festen. Ich wünsche euch ein paar schöne Stunden beim Sohn und der Familie. Ihr werdet bei jedem Besuch die Fortschritte bei der Kleinen feststellen können.

Christine, es ist wirklich traurig, daß die Arbeitssituation bei Vielen so schlimm geworden ist und man sehnsüchtig auf die Rente wartet. Empfinden die jüngeren Mitarbeiter das denn genauso?

Das Daumendrücken hat geholfen, Christian hat die zweite Norm geschafft mit einem Remis, hurra! 🎉 3 Spiele laufen noch, dann kommt die Siegerehrung und dann geht's heim, das ist ja eine ganz schöne Strecke bis zu uns.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Hello again ...

hmmmm, lecker Cappuccino und Kuchen, danke Helga, da sag ich nicht nein. 😋😉

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Christian 🏆
Toll, wie er das wieder gemeistert hat.

Tja, die jüngeren Kollegen bei meiner Arbeit sind auch sehr genervt von der jetzigen Situation.
Nur dass die eher an einen Arbeitsplatzwechsel denken, die älteren wollen nur noch raus aus dem Hamsterrad.

Unser Sonntagsspaziergang hat mit 2 Kugeln Eis geendet.
Und gleichzeitig haben wir in dem schönen Café im Nachbarort schon einen Tisch für Ostersamstag zum Kaffee trinken (und Eisbecher essen) mit meinem Papa bestellt.

Den restlichen Sonntag werde ich nur noch faulenzen 🫣😉
und möglichst die Gedanken an Montag verdrängen.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.03.2024

Guten Abend!
Schon ist auch der Sonntag wieder fast vorbei. Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

An Wochenenden und im Urlaub fällt das definitiv leichter. ;)

Aber immerhin habe ich meine To-do-Liste gut abgearbeitet und auch für die schönen Dinge Zeit gehabt. Die Eröffnung des neuen Lokals hat mir sogar eine kostenlose Kugel Schokoeis gebracht. Wir werden das dann sicher in der nächsten Zeit mal ausprobieren.

Da ich noch mindestens fünf Jahre arbeiten gehen muß, ist eine Seniorenresidenz noch nicht dran. :rofl: Außerdem wird meine Rente für solchen Luxus wohl nicht reichen. :see_no_evil: Da trainiere ich dann doch lieber auf meiner Treppe in den fünften Stock.

** Jutta, es war nur ein „Soft-Opening“, also ziemlich ruhig. Ansonsten hätte ich mich schnell wieder verkrümelt. So habe ich ein paar Worte mit dem neuen Betreiber gewechselt und mir halt das Eis schenken lassen.

** Helga, Wahnsinn, wie der Christian das so hinbekommt. Aber es lohnt sich dann ja doch für ihn. Glückwunsch! Da wird der Alltag ab morgen fast langweilig. ;)
Malen macht echt Spaß. :) Ich habe als Weihnachtskalender kleine Bilder und Buntstifte geschenkt bekommen. Mal schauen, ob ich mich da in der nächsten Adventszeit dran erinnere. Auf alle Fälle finde ich es sehr entspannend und bin froh, dieses Hobby zu haben.
Danke für das schöne Kaffeegedeck. :yum:

** Birgit, das klingt nach entspannterer Vereinsarbeit. Gut so!
Der Besuch bei der Enkelin war sicher richtig schön.

** Christine, stimmt, die jungen gehen weg, die alten Hasen halten durch. Wobei wir gemeinsam „Dienst nach Vorschrift“ machen werden. Dann fährt der Karren wenigstens schnell an die Wand und wir können die Arbeit wieder ordentlich erledigen. Wobei die Vorschriften interessant werden, denn die neue Struktur kann nicht mal in der Theorie klappen. Abwarten, Tee trinken und ganz viel malen. ;)
Die frische Luft hat bestimmt den Kopf noch etwas freigemacht. Das Eis hilft ja auch. ;) Und ein Plan für Ostern ist auch gut. Ich werde morgen erst einmal den Urlaub danach beantragen…

Jetzt gibt es noch ein paar Handgriffe für morgen früh. Und dann mit Tee und E-Reader Beine hoch.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und schon mal einen wunderbaren Start in die neue Woche

Marga