Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Hallo zusammen!

Jutta, ein Stück Stollen würde ich jetzt auch essen. Wir hatten vor ein paar Tagen so einen kleinen im Adventskalender, aber den mache ich jetzt nicht auf, habe schon zu viel Süßes genascht. Eine Tasse Kaffee nehme ich auch, die orange. Und danke für den Link, süß! 😀

Wie ich sehe, geht es heute bei allen ruhig zu. Jutta muß sich nach dem Urlaub auf die Arbeit vorbereiten und Tiffi sicher auf die Fahrt zur Tochter.

Birgit, schade, daß es bei eurem Musikverein auch geregnet hat, die Instrumente sind ja besonders empfindlich.

Unser Chorleiter war gestern nicht da, er ist erkältet, man hat es schon am Donnerstag gemerkt. Hauptsache, er ist in der kommenden Woche wieder fit. Eine Mitsängerin hat dirigiert, sie hat mal an einem Chorleiterseminar teilgenommen.

Ich habe meine Karten jetzt fertig zum Schreiben, aber damit hat es noch etwas Zeit. Ich werde jetzt erst mal lesen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Abend!

Sonntagabend und Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Achtsamkeit ist ja nicht verkehrt…

Ich war heute sehr faul. Aber immerhin ist die Erkältung (Test zum Glück negativ) bisher nicht schlimmer geworden. Mal schauen, wie es morgen läuft. Das regnerische Wetter hat aber auch so gar nicht nach draußen gelockt.

** Helga, ich werde für die undichte Stelle auf dem Dach nicht gebraucht. Und eine Schadenbesichtigung macht auch erst Sinn, wenn kein neues Wasser von oben kommt. Es ist das dritte Mal, daß es von meiner Wohnzimmerdecke tropft. :( Immer, wenn zu viel Wasser gleichzeitig seinen Weg sucht. Wahrscheinlich ist da ein Konstruktionsfehler bei der innenliegenden Regenwasserröhre. Ich hoffe, die kriegen das mal dauerhaft hin.
Dein Tag war ja auch entspannend. Da schleicht sich sicher wegen des gestrigen Regens keine Erkältung an.

** Jutta, danke für den Nachmittagstrunk. :yum: Die Farben der Kaffeetassen und der Link haben gute Laune verbreitet. Meinen Stollen habe ich noch nicht ausgepackt. Dafür war die Stimmung heute nicht geeignet.
Gutes Gelingen für den Jahresendspurt. Ist es bei Euch nicht ganz so stressig?

** Tiffi, ich würde meine Karten finden. Aber das Schreiben habe ich schon vor Jahren aufgegeben. Dann lieber mal telefonieren.
Gutes Gelingen für morgen. Ihr habt sicher alles gut organisiert.

** Birgit, Regenwasser im Wohnzimmer ist zu jeder Jahreszeit doof. Die letzten Male waren im Sommer.
Kälte mag ich auch nicht so. Dann lieber kuschelige Wärme.

Ich werde jetzt noch die Wecker für morgen früh stellen und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Abend,

jetzt ist der letzte freie Tag auch schon wieder vorbei.
Ich habe jetzt an Betafarm eine Beschwerde geschrieben. Ich habe die Beschwerde und deren Antwort von HEXAL kopiert. Ich habe eben die Fampridin Tablette wieder kaum aus dem Blister bekommen. 🤨😡

Marga, das ist wieder eine gute Weisheit.
Es macht doch nichts, wenn Du heute faul warst. Ich war es auch. Hoffentlich kann die Ursache für den Wasserschaden bald behoben werden.

Helga, das wäre wirklich schade, wenn der Chorleiter nächste Woche krank wäre. Dann würdet Ihr sicher wieder improvisieren.

Ich werde langsam ins Bett gehen, ich bin schon müde und muss morgen ja wieder früh aufstehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
LG Jutta