Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen!

Ich habe schon mal den Tisch gedeckt.

Bild

Was gebraucht wird kommt auf Nachfrage. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen zum Zweiten!

Jetzt hat es mich erwischt. :cry: Gestern Abend fing es mit Schnupfen und Husten an. Aktuell wirkt noch das böse (Kinder-)Nasenspray und der Husten ist in fiese Halsschmerzen übergegangen.

Dafür war mein Schlaf zwar kurz aber von sensationell guter Qualität. Irgendwas ist immer. :see_no_evil:

Neues Wasser ist noch nicht bei mir an den Wänden zu sehen. Obwohl es regnet. Vielleicht komme ich ja doch noch bis morgen ohne weitere Schäden davon. :pray:

** Jutta, ich esse an arbeitsfreien Tagen kein Mittagessen. Dafür reichlicher zum Frühstück, mit Süßem zum Kaffee und dann abends warm. Funktioniert gut zum Halten des Gewichtes. Zum Abnehmen müßte mehr Gemüse sein. ;)

** Tiffi, ein wunderschönes Abendbild war das gestern. <3 Aber irgendwie fielen mir nur Probleme mit dem Winterdienst und der Bahn ein. :see_no_evil: Ich kann auf Schnee sehr gut verzichten…

Ich werde heute trotzdem die nächste Woche vorbereiten und dazu meine To-do-Liste abarbeiten. Zum Entspannen findet sich hoffentlich viel Zeit. Ich wollte morgen von zu Hause aus arbeiten, da kann ich einiges vertagen. Entweder habe ich mehr Zeit wegen gesparter Fahrtzeiten oder es geht ohnehin alles anders.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen zweiten Advent

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu dir zum Frühstück. Das viele Gelb macht ja direkt munter! 😀

Oh je, du bist erkältet, da wünsche ich dir, daß es schnell besser wird. Aber wenigstens hast du gut geschlafen. Dein Tag hört sich einigermaßen entspannt an mit Vorbereitungen für die Woche und viel Freizeit, das wird dir von der Erkältung her guttun.

Beim Home Office morgen bist du ja dann auch da, wenn nach der undichten Stelle im Dach gesehen und die ausgebessert wird. Du wohnst ja schon lange dort, hast du so einen Schaden zum ersten Mal?

Tiffi, das Abendbild war wunderschön, es zeigt den Ort Damüls in Österreich.

Gestern Mittag hat bei uns die Sonne geschienen und ich habe mich schon gefreut, aber pünktlich zu unserem Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt hat es angefangen zu regnen 🤷. Wir haben aber zum Singen im Trockenen gestanden. Und die jungen Leute haben sich nicht sonderlich vom Regen abhalten lassen, es war ziemlich viel los. Ich bin hinterher aber direkt wieder heim und habe mit meinen Weihnachtskarten weitergemacht. Heute will ich einen gemütlichen ruhigen Tag verbringen. Gekocht ist schnell, danach nur noch lesen, häkeln und TV.

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen 2. Advent! LG Helga 🙂

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Es sieht sommerlich aus. Ich habe schon ewig kein Ei mehr gegessen.
Gute Besserung für die Erkältung. Hoffentlich verschwindet sie bald wieder.
Die Daumen sind gedrückt, dass kein Wasser mehr die Wände herunter läuft.

Tiffi, vielen Dank für die schöne Winterlandschaft. Ich stelle mir vor, dass ich da vor einem gemütlichen Kamin sitze.
Alles Gute für die OP Deiner Tochter. Es ist schön, dass es so schnell geht.

Ich habe für heute nichts Besonderes vor. Den Wecker habe ich schon mal gestellt. ⏰😥
Hier sind 9°C und Regen.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen noch mal,

Helga, das war ja schade, dass es gestern geregnet hat. Gut, dass Ihr zum Singen, vor dem Regen, geschützt singen könntet.
Dein Tag hört sich entspannt an.

Ich muss meine Karten für Weihnachten noch suchen.
Ich weiß ungefähr wo sie sind.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen

Marga - danke fürs Frühstück, ich leiste euch Gesellschaft.
Nicht schön, dass es dich jetzt richtig erwischt hat. Gut, dass du von zu Hause aus arbeiten kannst und die der anstrengende Weg zur Arbeit erspart bleibt.

Helga - schade, dass es zu eurem Auftritt geregnet hat. GsD hattet ihr ein trockenes Plätzchen
Dass du hinterher keine Lust mehr hattest, noch zu bleiben, kann ich nachvollziehen
So, wie du den Tag heute geplant hast, sollte ein gemütlicher Adventssonntag sein

Danke für die Aufklärung zum Abendbild. Das hätte ich auch selbst rausfinden können, wenn ich daran gedacht hätte ;-)

Jutta - dein Urlaub ist schon wieder vorbei? Wie schnell die Zeit vergeht :-? Mach' dir einen schönen Tag, mit Mediathek oder sonstigen schönen Dingen.

Mit den Karten geht es mir jedes Jahr genauso. Früher war es so, an Weihnachten fand ich die Osterkarten und umgekehrt. Das hat sich geändert, inzwischen sind alle Anlässe zusammen. Nur finden, muss ich die Karten trotzdem noch :oops:
Weshalb habe ich so häufig das Gefühl, du schreibst von mir, wenn du Manches beschreibst?

Danke für die Wünsche an meine Tochter. Ich hoffe natürlich, dass alles glatt geht

bei uns gibt es gleich Frühstück und dann ist einiges für die nächsten Tage vorzubereiten

Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag

VG tiffi


Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Guten Morgen,

Marga, irgendwie kann man sich der Erkältungswelle einfach nicht entziehen. Außer man ist ein Bär und verschwindet bis zum Frühjahr in einer Höhle.
Wenn du es mit HomeOffice regeln kannst, ist ja gut. Ein undichtes Dach ist bei dem momentanen Wetter einfach ungünstig. :zornig: Um es mal vorsichtig auszudrücken. :wink:

Helga, auch bei uns hat der Regen dem Spiel des Musikvereins zugesetzt. Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht so stark, dass ein paar helfende Hände hinter den Musikern mit Schirmen standen.
Wir sind ja dann nach einer Weile weiter zu einer Einladung zum Raclettessen.
Auf dem Nachhauseweg hat es dann richtig geschüttet.

Jutta, bei uns gibt es öfters mal ein Frühstücksei. Ich habe heute auch nichts Besonderes vor.

Tiffi, das Schneebild war schön. Ich mag es auch lieber nur zum Anschauen. Wenn es so kalt ist, mag ich nicht.

Ich wünsche auch allen einen gemütlichen 2. Advent.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Hallo,

Tiffi, ja, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Ich weiß nicht, wo er geblieben ist. 🥴
Vielleicht sind wir ja Seelenverwandte.🙃

Birgit, das ist natürlich schade, dass es so stark geregnet hat. Auch wenn die Musikanten durch Regenschirme ☔geschützt wurden, ist es für die Instrumente sicher nicht gut.

Ich sitze noch mit Kaffee in der Küche.
Etwas muss ich doch noch machen. Wenn ich den Schreibtisch nicht aufräume, kann ich morgen nicht arbeiten.

Ich hoffe, dass der Link geöffnet werden kann.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
Hier scheint sogar die Sonne.

LG Jutta
https://youtu.be/nXiiNMXito0

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

Für guten Morgen ist es natürlich zu spät, aber mir gefallen die Tassen so gut. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 10.12.2023

natürlich gibt es heute auch noch einen Kuchen dazu. :smile:

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.
LG Jutta Ich trödele noch vor mich hin.
LG Jutta