Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Am Büfett gibt es alles. ;) Frühjahrsblüher im Topf kann man ja schon kaufen. Auch Tulpen.

** Caro, das Abendbild war wunderschön beruhigend. <3 Selbstgemacht?
Was spielt Ihr denn? Und Du mit welchem Erfolg?

Ich werde heute mal neben den normalen Sonntagsdingen auch die Weihnachtssachen verstauen. Dann ist auch Platz für schöne Blumensträuße. :)

Den Rest des Tages plane ich nach dem echten Frühstück, wenn man vom Wetter vor den Fenstern was sehen kann. Aber sicher heute auch wieder Spaziergang und Malen. Ich will ja was vom Wochenende wirklich für mich haben. Immerhin geht es heute wieder deutlich besser.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Guten Morgen,

Marga, danke für das Frühstück.
Mal schauen, ob ich mit der Faulenzerei heute weiter mache. :grin:
Außer Fernsehen und Lesen habe ich gestern nicht viel gemacht.
Doch, wie du habe ich die restliche Weihnachtsdeko weggeräumt. :grin:

Heute kommt Sohn Nr. 1 zum Mittagessen. Es gibt auch Rouladen wie bei Christine.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu dir zum Frühstück und leiste dir Gesellschaft. Es freut mich, daß es dir schon wieder besser geht, da tut ein Spaziergang an der frischen Luft gut. Das Wegräumen der Weihnachtsdeko geht bestimmt schnell, und dann hast du auch noch genügend Zeit zum Entspannen beim Malen und Lesen.

Jutta, ich schließe mich der Meinung der anderen an, suche nicht weiter nach den Überweisungen, wenn du sowieso neue brauchst, irgendwann findest du sie wieder.

Tiffi, das war eine schöne Überraschung, ungeplant beim Italiener essen zu gehen mit Mutter und Schwester, um den reservierten Tisch nicht absagen zu müssen.

Ilona, hoffentlich war die letzte Nacht besser. Als du von dem Glühwein in der Nacht geschrieben hast, fiel mir ein, daß wir auch noch eine Flasche haben, die haben wir dann direkt mal gestern Abend aufgemacht - aber vor dem Schlafengehen! 😄

Birgit, was ist denn los, daß du so unzufrieden und schlecht drauf bist? So kennen wir dich ja gar nicht. Plane doch den nächsten Urlaub weiter - oder den übernächsten -, oder schau dir ein paar Fotobücher an, dann steigt die Laune bestimmt wieder ein Stück.

Christine, hat es gestern Abend mit dem Tanzen geklappt? Laßt euch heute die Rouladen schmecken, lecker 😋! Ich mache immer gerne welche aus Schweinefleisch und habe sie auch für demnächst mal geplant.

Caro, das war ein wunderbares Abendbild, es strahlt so eine Ruhe aus. Auf dem Steg waren viele Leute, um sich das Meer im Mondschein anzuschauen.

Heute gehen bei uns die Sternsinger durch's Dorf. Allerdings mußte man sich diesmal anmelden, wenn man ihren Besuch möchte. Früher liefen sie alle Straßen ab, aber inzwischen melden sich nur noch so wenige Kinder dafür, so daß es nicht mehr anders machbar ist. Mein Enkel von nebenan läuft mit. Meine 3 Töchter haben da früher immer gerne mitgemacht, und oft war es so eisig kalt gewesen, daß wir sie erst mal in die Badewanne gesteckt haben, wenn sie heimkamen, so verfroren waren sie gewesen. Heute ist es 1°, das geht.

Ich wünsche euch allen einen geruhsame Sonntag! LG Helga 😀🙋

Birgit, du bist auch da! Eine schöne Zeit mit deinem Sohn und laßt euch auch die Rouladen schmecken! 😀

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Heute habe ich auch viel Zeit zum Frühstücken. Heute kannst Du ja auch alles machen, wozu Du Lust hast, bevor es morgen wieder.mit dem normalen Wahnsinn weiter geht.

Birgit, Dein Sohn hat es heute ja gut, wenn er bei Dir mit Essen verwöhnt wird. Rouladen habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.

Ich werde heute auch nur das Nötigste erledigen.
Vielleicht sehe ich mir später die Krönung in Dänemark an.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Guten Morgen

wie schön, es gibt Frühstück vom Buffet. Danke Marga.

Es ist erfreulich, dass es dir wieder besser geht, da sieht die Welt gleich wieder anders aus. Den Weihnachtskram hast du schnell verstaut und die restlichen "to-do's" auch zügig erledigt, dann ist Zeit für die angenehmen Dinge des Tages.

Ach ja ;-), die Vorstellung, ich könnte handarbeiten, sorgt bei dir für Belustigung? Das ist vollkommen okay, ist bei mir ebenfalls so ^^. Irgendwann wird mal eines meiner geplanten Miniprojekte auch angegangen .. dann muss es nur noch fertig werden

Helga - habt ihr einen Sternsingerbesuch angemeldet? Bei kommen sie immer schon nur auf Anmeldung.
Dass deine Töchter duchgefroren waren, nach Stunden in der Kälte, kann man sich vorstellen. So dick kann man sich gar nicht anziehen, dass das nicht passiert.
Da war ein Bad hinterher das Beste

Ilona - war die heutige Nacht besser? Ich hoffe doch!
Glühwein, mitten in der Nacht, wäre mir auch nicht eingefallen. Er hat dir dann die nötige Bettschwere verschafft. Dass das nicht zur Gewohnheit wird! :wink:
Bei mir gibt es dann immer Tee.

Birgit - ich schließe mich Helga an, es ist ungewohnt, dass du so unzufrieden bist. Was treibt dich um? ( wie man bei uns sagt) .. oder weißt du es selbst nicht? Dann ist es schwierig, dagegen anzugehen
Dein Sohn sorgt heute Mittag dann für Abwechslung und andere Gedanken, zumindest für kurze Zeit. Schön, dass er zeitweise "Hotel Mama" genießen kann

Jutta - richtig so, nur das Nötigste erledigen und sonst den Tag genießen. Die Krönung ist bestimmt schön anzusehen, Um wieviel Uhr läuft sie im Fernsehen?

Marlis - wie geht es dir heute?

Christine - habt ihr es zum Tanzen geschafft? Dafür bewundere ich euch auch immer wieder, Abends noch den Elan zu haben, raus zu gehen.
Mir ist er schon länger abhanden gekommen :-?
Genieße heute noch einen ruhigen Tag, mit Frischluft, ehe morgen wieder der Arbeitswahnsinn beginnt!

Caro - danke für das wunderschöne Abendbild. Einfach nur herrlich. Da möchte man gerne am Strand sitzen und einfach nur in die Ferne schauen <3
Auch meine Frage, was spielt ihr und wer hat gewonnen?

Den Tisch beim Italiener abzusagen, wäre einfach nur dumm gewesen, da er über Wochen ausgebucht ist. Selbst zum Mittagstisch sollte man besser vorher anrufen und sich erkundigen, ob ein Tisch frei ist

Mein Tag war gestern mal wieder richtig trödelig, zumindest bis Mittag. Irgendwann am Nachmittag bin ich in die Gänge gekommen.
Mir fehlt für Haushalt und Papierkram der Antrieb, leider. :unamused: Raus geht (fast) immer, ist wahrscheinlich eher auch mehr eine Flucht (meinte meine Tochter mal)
Für heute ist noch nichts geplant. Erst gibt es Frühstück, dann sehen wir weiter.

Die kommende Woche wird sowieso wieder anders als sonst, mein Mann feiert Überstunden ab :oops: . Irgendwie bringt das den Alltag durcheinander ^^

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Hallo,

Helga, ich habe vorhin nicht gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast.
Ich suche auch nicht mehr nach den Überweisungen.
Bei uns ist es auch schon sehr lange so, dass man den Besuch der Sternsinger anmelden muss. Kamen Deine Töchter dann alle 3 zusammen in die Badewanne, oder nacheinander?🙃

Tiffi, die Krönung kommt ab 14:15 Uhr in der ARD.
Bis dahin möchte ich das Nötigste erledigt haben, noch sitze ich hier mit dem Kaffee und überlege, was ich wirklich machen muss, auf jeden Fall etwas aufräumen und den Boden in der Küche wischen und/ oder saugen. Am Dienstag kommt der Dekorateur mit den Gardinen und Plisses.
Das ist ja nicht so schön, dass Dir Dein Mann, den wieder gewonnenen Alltag durcheinander bringt. Er sollte vielleicht erst Dich und dann den Chef fragen, ob er Überstunden nehmen kann. 🤣

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Hallo noch mal,

Tiffi, habe ich vergessen zu fragen, hat Lucie den Karton, mit der Weihnachtsdeko, wieder frei gegeben?🙃
Das habe ich gestern dazu gefunden. Da musste ich an Lucie und Kaddy denken.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Hallo zusammen,

so, ich hab dann mal die Katze gefüttert, damit wir an unseren Kaffee rankommen :wink:
Lustiges Bild 😂, danke Jutta

Du schaust jetzt bestimmt die Krönung im TV :smile:

Marga, schön, dass es dir heute wieder besser geht.
Frühstück war klasse, danke :smile:

Das Wetter läd heut nicht grad zum Spaziergang ein. Da es aber nicht geregnet hat, sind wir vorhin trotzdem etwas an der frischen Luft gewesen.
Das tut immer gut, wenn man sich den Wind um die Nase wehen und bestenfalls noch die doofen Gedanken wegpusten lässt :kopfüber:

Hat leider nur ansatzweise geklappt 😟

Birgit, habt ihr euch die Rouladen schmecken lassen?
Bei uns gibt's ja erst zum Abend warmes Essen. Da wir Sonntag immer erst ziemlich spät frühstücken, trinken wir dann meistens am frühen Nachmittag Kaffee ☕🍰 und essen abends warm.

Helga, waren die Sternensinger denn auch bei euch?
Ich habe mich auch gefragt, ob deine Töchter früher immer zusammen in die Badewanne gesteckt wurden :grin:
Da fiel mir gleich ein, dass ich früher immer mit meiner Schwester zusammen in die Wanne musste - am Samstag Abend (dem Badetag) und wir fanden das immer total doof - half aber nichts :wink: :grin:

Tiffi, ich finde auch, dein Mann sollte bei dir das Abbummeln der Überstunden beantragen und dann kann er ja immer noch seinen Chef fragen :P

Ja, wir waren gestern Tanzen. Und es ist schon immer eine große Überwindung abends nochmal los zu gehen - gestern bei dem Wetter besonders. Aber wenn man sich verabredet, dann hilft das ungemein, den inneren Schweinehund zu überwinden :wink:

Es tat gut, viele "alte" Tanzfreunde wieder zu treffen, die man schon länger nicht gesehen hatte. Und ein bisschen getanzt haben wir auch :wink:
Allerdings haben wir nicht allzulange durchgehalten, ich fühle mich einfach nicht fit in letzter Zeit 🥴

Caro, das war gestern Abend ein traumhaftes Bild ... danke <3

Nun schau ich mal nach den Formularen für den Reha-Antrag und wenn ich gut bin, fange ich mit dem Ausfüllen an 🙈

Aber erstmal ein Käffchen 😉☕

Schönen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Hallo,

Christine, vielen Dank, dass Du die Katze gefüttert hast. damit Du Kaffee für uns kochen konntest.😉
Du hast recht, ich sehe gerade so nebenbei die Krönung. Ich sortiere gerade die Tabletten für die Woche.
Die Reportage, von der Krönung ist auch langatmig.

Du schaffst heute bestimmt den Antrag auszufüllen. Möchtest Du in die selbe Rehaklinik wie beim letzten mal?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.01.2024

Guten Abend!

Schon ist es wieder Sonntagabend und Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Lassen wir die Phantasie sprießen! :kopfüber:

Mein Tag war ziemlich gut. Nur das Wetter beim Spaziergang war zum schneller laufen. :see_no_evil: Schade, daß dieses Mal nur die zweite Hälfte des Wochenendes gut war. Die Weihnachtssachen stehen noch. Die dürfen ja bis Lichtmeß bleiben? Ich habe lieber gemalt…

** Birgit, die Rouladen im Hotel Mama schmecken sicher am besten. :yum:
Den Rest des Tages hast Du sicher gut entspannt, damit die neue Woche die Chance hat, eine gute zu werden.

** Helga, bei uns gibt es die Sternsinger nicht wirklich. Obwohl ich neulich ein Video aus unserem Ministerium gesehen habe. Ich hoffe, die Kleinen bekommen da noch irgendein Geschenk für?

** Jutta, Krönungen verlaufen nach einem langweiligen Protokoll. ;) Ich habe mir schon lange so was nicht mehr angesehen.
Viel Erfolg schon mal für den Dekorateur am Dienstag. Dann bist Du fertig mit Einrichten?
Danke für die schöne Kaffeemaschine vorhin. Bei mir hätte da keine dicke Katze drauf Platz. :rofl:

** Tiffi, beendest Du nicht angefangene Projekte? Komisch, so hätte ich Dich nicht eingeschätzt.
Dein Mann traut sich ja was. Du mußt ihn dann nur ordentlich mit Hausarbeit eindecken, dann macht er vielleicht nicht mehr so viele Überstunden. :rofl:

** Christine, danke, daß Du die dicke Katze vorhin gefüttert hast. :rofl:
Ich finde es momentan echt schwer, Abend noch mal loszumüssen. Es ist einfach zu dunkel. Aber schön, daß Ihr einen tollen Abend hattet.

Ich ziehe mich jetzt mit heißem Tee und Buch auf meine Relaxliege zurück.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine wunderbare neue Woche

Marga