Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück steht bereit.

Bild

Heute klassischer. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen noch einmal!

Hier war ja gestern noch einiges los. Ich habe mir mal eine kleine Auszeit genommen.

Dafür hat es alles gut geklappt und zum Malen bin ich auch gekommen.

** Tiffi, ich hoffe, das Foto Deines Mannes vom Freitag wird nicht so teuer. Ich fahre wegen dieser ungewollten Dinge immer mit Tempomat. Das geht weniger schief.
Du gehst ohne Zettel einkaufen? Da würde mir immer was fehlen. Tut es auch so. :see_no_evil:

** Helga, ich versuche, nicht aus dem Fenster zu schauen. Die Sonne und der vereiste Schnee sind keine schöne Kombination. Ab heute geht es Richtung Frühling. ;)
Ich vertrage den Duft von Hyazinthen auch nicht. Kopfschmerzen sind die Sache nicht wert.
Das Heimpersonal wird mit solchen Menschen wie Deiner Bekannten sicher gut fertig. Sie sind sowas ja leider gewöhnt. Keine Ahnung, warum sich manche keine Gedanken machen, was ihre Beschwerden für Hintergründe haben. Und sie sitzt ja „nur“ im Rollstuhl und kann vom Kopf her sicher noch vieles selbst.

** Marlis, als ob bei Euch nicht schon genug Gäste vorbeikommen. Aber niedlich mit einem Vögelchen, wenn es sich nichts tut. <3
Ist bei Euch nächste Woche auch Wetterwechsel?

** Jutta, bist Du mit Deinem Papierkram vorwärtsgekommen? Neuer ist ja schon im Anmarsch. :(
Der Nachmittagskaffee war ja niedlich. <3 Danke, hat geholfen. :)
Hast Du auch in der Küche einen Fernseher? Oder schaust Du dann am Laptop? Auf die Idee würde ich nicht kommen. Zumal die Küche im Winter nicht wirklich geheizt ist.

** Ilona, dann muß Deine Putzfee aber auch trocken nachwischen. Sonst ist es ja gefährlich und nagelt Dich an einem Platz fest, bis alles trocken ist.

** Birgit, gut, daß die Nachfolge in Eurem Büro nicht Deine Sache ist. Vielleicht läuft Eure Arbeit dann auch nur noch online. Meine Bank arbeitet nicht mehr jeden Tag vor Ort. :(
Deiner Schwiegermutter ist hoffentlich nichts allzu Schlimmes passiert. Komisch, daß man im Alter so komisch wird. Ich nehme mir lieber Helga als Vorbild…

** Christine, dann klappt es hoffentlich mit dem Darß. Damp solltest Du nicht machen. Das hat mit „unserer“ Ostsee nichts zu tun und den Beton verkraften wir nicht. Außerdem ist man da den ganzen Tag auf ewig langen Wegen unterwegs. Und ohne Fahrtsuhl ist es schlimm, in die oberen Etagen des Betonklotzes zu kommen…
Schön, daß Deinem Vater ein Telefonat mit Dir gereicht hat.
Mit den Freizeitaktivitäten machst Du es richtig trotz Krankschreibung. Sonst wirst Du ja nicht wieder fit.
Danke für das Abendbild <3. Ab heute verzieht sich der Winter ja erst einmal.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Den Spaziergang habe ich auf den Vormittag gelegt, da soll die Sonne schon raus sein und der Wind noch nicht so heftig. Die Sonntagsaufgaben erledige ich dann hoffentlich schnell und dann geht es zur Entspannung an mein Bild.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, heute in einem freundlichen Gelb, ich setze mich zu dir! 😀

Gut, daß du gestern deine Auszeit genießen konntest und mit deinem Bild ein Stück weitergekommen bist. Heute geht es bei dir in diesem Sinne weiter - Spaziergang, Malen, Lesen - was will man mehr! Viel Vergnügen bei allem!

Unsere Pfarrei hat heute Patronatsfest, St. Antonius, da singen wir am Vormittag mit dem Chor im Gottesdienst. Ich werde zu Fuß gehen, die Bürgersteige sind inzwischen frei, es hat auch nicht mehr neu geschneit, aber ich weiß nicht, wie es mit dem Parken um die Kirche rum ist.

Das Thermometer zeigt momentan noch -10° an, aber es soll im Laufe des Tages bis +4° hochgehen. Es liegt noch viel Schnee, gestern hatten wir den ganzen Tag Nebel, kein bißchen von der vorhergesagten Sonne. Nach dem Singen werde ich mir einen ruhigen Tag machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! LG Helga ⛄🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sind auch schöne Farben. Ich setze mich dazu.
Ich sehe manche Sachen mit dem Handy. Bei dem Nachtcafe höre ich teilweise nur zu, während ich etwas anderes mache.
Du hast für heute ja auch wieder ein entspanntes Programm.

Helga, bei Euch ist es ja noch sehr kalt. Hier sind 0°C. Der Weg zur Kirche ist hoffentlich frei geräumt und nicht glatt.
Du hast heute auch wieder einen gemütlichen Tag vor Dir.
War Deine Nachbarin immer schon so "meckerig"?

Ich werde jetzt wieder Brötchen aufbacken, die Waschma und Spülmaschine später arbeiten lassen und den Rest ignorieren. 🙃

Eine gute Nachricht gibt es noch, meine Rechnung vom Krankenhaus wird korrigiert.
Die Mail kam heute Nacht um 3:45 Uhr. Ich weiß nicht, ob der Mensch aus der Buchhaltung wegen meiner Beschwerde Schlafprobleme hatte. 😉
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen

Marga - vielen Dank für das bunte Frühstück, davon habe ich mich schon vor zwei Stunden bedient^^
deine Pläne klingen für heute ganz entspannt - viel Spaß dabei.

Tempomat wäre eine feine Sache, gibt es leider weder im Fimenfahrzeug noch privat (weshalb habe ich den eigentlich erwähnt? :-? ), ob mein Mann ihn nutzen würde, ist eine andere Frage
Im Laufe unserer Ehe hat er bestimmt schon den Betrag für einen kleinen Wochenendtripp mit seinem Bleifuss bezahlen müssen :unamused: . Ob er es noch lernt?

** Helga - gut, dass bei euch die Wege frei sind, so kommst du dann sicher zum Gottesdienst.
Für den Rest des Tages habe ich eine Ahnung, wie deine Beschäftigung aussieht
:smile:

** Jutta - das sind gute Nachrichten, gleich am Sonntagmorgen. Es zeigt sich wieder, dass es sich lohnt, hartnäckig zu bleiben.
Die Uhrzeit, zu der die e-mail bei dir ankam, ist allerdings ziemlich ungewöhnlich .. kann dir aber egal sein, was dafür verantwortlich ist ^^

Die Pflichaufgaben sind für heute schnell erledigt, für den Rest des Tages findest du eine schöne Beschäftigung.
Das Nachtcafè schaue ich auch gelegentlich an, aber eher nur zufällig, nicht geplant. Irgendwie ist das nicht so auf meiner Liste

Du kommst im Haushalt nicht weiter, weil du dir etwas in den Weg gelegt hast?! D.h. du stolperst darüber oder du fängst eine neue/andere Arbeit an? Letzters ist bei mir Normalität.
Manchmal bin ich auf diese Art und Weise den ganzen Tag beschäftigt und am Ende sieht man ... nichts :oops:

** Christine - schön, dass dein Vater mit einem Telefongespräch zufrieden war. Für dich ist es ganz bestimmt eine große Erleichterung, dass er sich in seinem neuen Zuhause so wohl fühlt und guten Anschluss gefunden hat.
Wenn ich da an den Vater meiner Freundin denke, das krasse Gegenteil ... mir tun Beide leid. :cry: Er alleine zuhause und meine Freundin fast täglich bei ihm eingespannt (seit drei Jahren)

Ein wunderschönes Abendbild hast du uns ausgesucht, danke dafür. <3
Da du nicht bettlägrig bist, ist alles, was der Genesung dient, erlaubt. Also genieße deine Unternehmungen ohne schlechtes Gewissen

für die Reha hast du eine schöne Gegend ausgesucht. Selbst war ich noch nicht dort, aber unsere Tochter hat von einer Kinder-/Jugendfreizeit schöne Bilder von dort mitgebracht

** Birgit - oh, das sind keine guten Nachrichten von deiner Schwiegermutter. Was sie so spät noch einkaufen musste? Eigentlich auch egal, so ein Sturz kann leider auch zu Hause passieren. Hoffentlich hat sie sich nicht ernsthaft verletzt, aber auch wenn es "nur" Prellungen und Hämatome sind, sieht es meist übel aus, vor allem im Gesicht

** Ilona - Laminat und Echtholzmöbel nass zu wischen, ist keine gut Idee. Das darfst du deiner neuen Putzfee durchaus sagen, bevor Schäden auftreten. Eigentlich sollte sie das von selbst wissen..

** Marlis - niedlich, dass du tierischen Besuch hattest. Der kleine Gast hat den Weg nach draußen von selbst wieder gefunden?

so, jetzt werde ich mich um unser Frühstück kümmern.

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag.
Was er uns bringt? Noch keine Ahnung, im Moment haben wir noch -10° und Sonnenschein. Vielleicht einen kleinen Spaziergang

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen,

hallo ihr Fleißigen!

Marga, heute mit dem großen Glas Marmelade kann ja nichts schief gehen. :grin:
Genieße den Sonntag.
Wer weiß wohin die Entwicklung geht. Aber wir sind ja erst in neue Räume umgezogen und es wurde für viel Geld neu eingerichtet. Zumal läuft der Mietvertrag noch einige Jahre. Aber man kann ja nie wissen.

Helga, viel Vergnügen beim Singen. Das stelle ich mir lebhaft vor, wie deine Nachbarin das Personal auf Trapp hält.

Jutta, das freut mich sehr, dass deine Hartnäckigkeit zum Ziel geführt hat. Aber man fragt sich, warum nicht gleich so. Die Uhrzeit des Schreibens ist ja schon bemerkenswert.

Tiffi, du bist ja jetzt auch da. :grin: :grin: Tempomat im Stadtverkehr? Mein Mann benutzt den eher auf der Autobahn.

Meiner Schwiegermutter ist zum Glück doch nichts Gravierendes passiert. Aber wir sind nun beruhigt. Und es war tatsächlich so wie Christine vermutet, sie wollte an die frische Luft. Und "nur" zum Vergnügen spazieren gehen......das geht doch nicht. :grin: :grin:

Heute sind wir zum Essen eingeladen. Ein Freund feiert seinen Geburtstag.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Hallo,

Tiffi, Dein Mann wird an seinem Fahrstil vermutlich nichts mehr ändern, Hauptsache, es passiert keinem etwas dabei. Hat er Punkte in Flensburg? Dann müsste er aufpassen. Ich weiß auch nicht, warum ich überall etwas anfange und vieles nicht zu Ende mache.
Bei meiner Arbeit ist es zum Glück nicht so.
Da würde ich dann Probleme bekommen.
Nach dem Frühstücken fällt Dir bestimmt noch etwas Schönes für den Tag ein.

Birgit, das ist erfreulich, dass sich Deine Schwiegermutter nicht gravierend verletzt hat.
Du brauchst heute nicht zu kochen. Viel Vergnügen auf der Geburtstagsfeier, beim Essen gehen.
Ich bin echt froh, dass die Rechnung geändert wird. Aber ich bin auch eindeutig im Recht.
Ich hatte ja eine Mail an ein Portal für Privatversicherte geschrieben und die haben mir am Freitag noch geschrieben, dass es sich so mit der Isolation im Einzelzimmer verhält, außer, wenn die Privatstation extra eingerichtete Zimmer für eine Isolation eingerichtet hat. Und das war nicht der Fall. Die Leitung dieses Portals hatte mir angeboten, Kontakt mit dem Krankenhaus aufzunehmen um den Sachverhalt zu klären.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Guten Morgen,

ich bin wieder Bummelletzte am Frühstückstisch :oops: :grin:

Danke Marga, die klassische Variante ist natürlich auch verlockend :smile:

Spaziergang, Sonntagsaufgaben und Malen - ein ganz normaler, schöner, gemütlicher Sonntag - wunderbar 🌞😊🎨

Nee, nach Damp möchte ich auf gar keinen Fall, da habe ich bisher auch noch nichts positives gehört.
Der Neurologe in der Rehaklinik am Haussee (Feldberger Seenlandschaft), ein älterer Herr, hat in der Damper Klinik mal gearbeitet und meinte zu mir: "..da wollen sie nicht sein, nur Beton und ein unpersönlicher Klotz, Erholung Fehlanzeige..."

Das war so ein Typ, der kam bei schönem Wetter mit dem Paddelboot zur Arbeit. Da war er schon eine Stunde in der Natur und hatte seine Sporteinheit auch schon hinter sich. Er meinte, er sei dann so entspannt und ausgeglichen, da kann ihm nichts mehr aus der Ruhe bringen auf der Arbeit 😊👍
Die Einstellung hat mir gefallen.

Helga, viel Spaß beim Singen und vor allem einen rutschfreien Weg hin und zurück ✊
Der Schnee wird wohl bald überall weg sein - wenn dann der Frühling kommt - bitte, gerne !!! 😎🌞🌷

Jutta, ja ja ... es ist Wochenende, das sag ich mir doch auch immer, wenn ich wieder denke was ich noch alles zu erledigen hätte :-? :kopfüber:

Mir geht es ja meistens auch so. In der Woche komme ich zu nichts und am Wochenende ist die to do Liste einfach zu lang.
Das muss doch irgendwie noch besser gehen !! Jedoch fehlt mir oft einfach der Antrieb dazu :mad:

Toll, dass das Khs sich nun zu deinen Gunsten gemeldet hat. Die Uhrzeit ist zwar ungewöhnlich, aber egal.
Die Email war wahrscheinlich in der "Line" und meistens werden die Programme in der Nacht automatisch geupdatet, danach geht dann alles raus, was in der Warteschleife hing.

Ihr habt recht, alles was der Genesung zuträglich ist, ist erlaubt.
Noch habe ich nicht das Gefühl, wieder voll einsatzfähig zu sein.
Ein bisschen Zeit zur Erholung bleibt mir ja noch 😊🍀

Gleich machen wir auch noch einen kleinen Spaziergang.
Lesen und "abhängen" auf der Couch dann später - viel mehr will ich heut eigentlich nicht tun.

Tiffi, ihr seid bestimmt auch schon unterwegs an der frischen Luft :smile:

Birgit, na dann ist es ja gut, wenn deiner Schwiegermutter nichts weiter passiert ist.
Beim Essen mit den Freunden viel Spaß und Guten Appetit 🍖🥗🥂

Es wäre schön, wenn eure Zweigstelle noch erhalten bliebe. Ich finde es schrecklich, wenn alles geschlossen wird und nur noch digital - furchtbar !!

In unserer Firma wurden ganze Standorte mit mehreren hundert Mitarbeitern zu Home Office - Standorten umfunktioniert. ALLE müssen zu Hause arbeiten, die Büros wurden geschlossen. Als Firmenadresse dient nun ein anderer Standort, der noch in echt vor Ort ist.

In Berlin wurde vorletztes Jahr aus 2 lokalen Standorten einer gemacht.
Mich betraf das auch, der Arbeitsweg ist ein anderer, aber von der Entfernung ungefähr gleich.
Nun sollen weitere Bürotrakte abgegeben werden. Es steht auch viel leer, weil die meisten schon von zu Hause arbeiten. Die Firma spart dadurch sehr viel Miete, Strom und Heizkosten und die Kosten werden somit quasi auf die Mitarbeiter umgelegt - leider ohne Lohnerhöhung. Das ist wohl die morderne Ausbeutung !!??

Aber das ist mir im Moment sowieso egal. Noch muss ich mich erholen, um wieder arbeiten zu können. 😇

Marlis, hattet ihr heut wieder gefiederten Besuch ??

Allen einen schönen, möglichst sonnigen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Hallo,

ich spendiere eine Runde Kribbelwasser.
Ich war gerade mal kurz an der frischen Luft, habe Müll weggebracht und habe Post aus dem Briefkasten genommen.
Da war der Brief vom Mammografiescreening dabei, alles in Ordnung. :kopfüber:
Auch wenn ich davon ausgegangen bin, ist es doch jedesmal eine große Erleichterung.

Christine, ich war 1998 in DAMP. Da war ich noch relativ fit. Ich hatte ja auch keinen Vergleich. Das meiste fand ich ganz gut, aber die Unterbringung in dem Betonklotz, war teilweise deprimierend.

Mit den leerstehenden Bürogebeuden ist es schlimm und trotzdem werden noch welche gebaut.
Meine Werkstatt/ Autohaus ist auch davon getroffen. Die Stadt D. muss unbedingt dort noch ein größeres Teil hinstellen. Der Familienbetrieb wurde nach über 150 Jahren geschlossen.
Es wurde viel unternommen das zu verhindern, aber gegen die Stadt hat man keine Chance. :zornig:
Ich wünsche Dir einen schönen Spaziergang.
Es gibt bestimmt auch wieder einen Abstecher in ein Cafe. :wink:
LG Jutta


von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 21.01.2024

Es gibt auch noch Kaffee und Kuchen. :smile: