Tagesecho vom Sonntag, d. 23.06.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7415
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.06.2024

Guten Abend!

Auch dieses Wochenende geht nun schon zu Ende und es ist Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Ich will zwar überhaupt nicht ans Sterben denken, aber an dieser Sache könnte man zur Königin der Gelassenheit wachsen. ;)

Mein Tag war sehr entspannt und bis jetzt habe ich keinen Fehler in der heutigen To-do-Liste entdeckt. Jetzt werde ich aber auch nicht mehr drüber nachdenken. ;)

** Helga, bei meinem Bruder steht auch ein Strandkorb im Garten. Die Dinger sind bei kühlerem Wetter echt gut.
Da hatte ich dann gestern wegen der Haarnadelkurve beim Schreiben ja doch noch die richtige Eingebung. :rofl:
Für Rhabarber ist es schon ziemlich spät? Wem er schmeckt, der hat dann mehr davon.

** Marlis, schön, daß der Große gestern einen tollen Tag hatte.
Die Ruhe hat Dir gutgetan?

** Birgit, Sonntag mit Enkelhüten und abends hoffentlich gutes Wetter bei dem nächsten Versuch für die Abendvorstellung. Die Daumen sind gedrückt.

** Jutta, danke für die schöne Kaffeetasse heute Nachmittag.
In der richtigen Reha-Klinik oder mit den passenden Mitpatienten kann das schon ein hilfreicher Aufenthalt sein. Tips bekommt man auf alle Fälle. Und meist als MSler auch liebe Bekanntschaften. Das finde ich immer erstaunlich, wie wir da zusammenhalten. Gelegentlich mal raus ist eigentlich auch gut.
Bis dahin auf alle Fälle eine gute Beratung wegen des Rollstuhls im Auto.
Laß Dich morgen durchchecken! Allein das Draufschauen eines Experten kann nicht schaden. Ich drücke aber die Daumen, daß nichts passiert ist.

** Christine, sooo lange ist die Reha nicht mehr hin. Ich plane jetzt schon langsam Dinge für meinen Urlaub ab 10. Juli. :kopfüber:
Hast Du die Chance, Dich bis zur Reha noch auszuklinken? Das Laufen mit der Orthese ist bestimmt nicht hilfreich gegen Schmerzen.

** Steffi, ich verteile alle gaaanz wichtigen Aufgaben über die Woche, also auch auf den Sonntag. Da geht manchmal sogar einiges besser, weil ich vom Vortag erholter bin. Alle nicht sooo wichtigen Dinge fallen sowieso zur Zeit hinten runter. :see_no_evil:

Ich werde jetzt mal noch die Sachen für morgen bereitlegen und dann den Tag gemütlich mit Buch beenden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine wunderbare Woche

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.06.2024

Guten Abend, 


Marlis,  Du hast immer noch Spuren von dem letzten Sturz? Wie lange ist das jetzt her?

Ich habe noch keinen Rollstuhl.  Ich habe ein paar auf einer Merkliste,  die relativ wenig wiegen. 

Irgendwie ist im Moment alles besch...☹


Christine,  bis zum 18.07.24 ist es nicht mehr so lange.  Das geht jetzt ganz schnell. Das Dir jetzt beide Beine weh tun,  liegt bestimmt an der Fehlbelastung. Kannst Du nicht bei der KG fragen,  ob sie Dir Übungen zeigen können,  oder Dir zeigen lassen,  wie Du anders laufen kannst? anders belasten. Ich weiß es ja auch nicht. 

Ja, der Hausnotruf ist Gold wert. Es ist auch einfach eine Beruhigung. Aber ich wünschte, dass ich sie nicht so oft anfordern müsste. 


Steffi, Ihr habt noch nicht so viel gegrillt?

Der Sommer ist ja noch lange. 

Viel Vergnügen beim ⚽️👀 

Das wird bestimmt schön, oder auch nicht. 

Mein Tipp ist 🇨🇭2 : 🇩🇪1. 


Marga,  den Spruch werde ich mir irgendwo speichern. Ich versuche daran zu denken. 
Ja, ich habe auch schon nette Menschen in der Reha kennengelernt. 
Vielen Dank fürs Daumendrücken.

Ich weiß auch nicht,  wo der Sonntag geblieben ist. 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Das nächste Wochenende kommt bestimmt.  :kopfüber:

LG Jutta