Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7202
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Zum Sonntag etwas edler als an den anderen Tagen. ;)

** Caro, denk dran, Dich nicht zu vergessen! Eine Feier ist allerdings ein guter Grund, hier nicht vorbeizukommen. Obwohl der Anlaß vielleicht doch auch Grund zur Sorge ist. Mit dem Nachwuchs ist es gerade echt schwierig.
Das Abendbild war wunderschön. <3 Die Ruhe hätte ich auch gern in meinem Leben.

Meine Nacht war wieder länger als gewöhnlich. Gut, daß der Körper sich die Zeit genommen hat.

Ich werde mal schauen, wie weit ich heute komme mit meinen Aufgaben. Erst einmal muß ich mein Gehirn entknoten.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag (übrigens ist in drei Monaten Weihnachten…)

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10723
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Guten Morgen!

Marga, das sieht heute wirklich sehr fein aus für's Frühstück!

Hoffentlich dauert das Gehirnentknoten nicht so lange, damit du deine Aufgaben alle erledigt bekommst 😉 und auch die Freizeit nicht zu kurz kommt! Sehr gut, daß ihr mit der Bahn nach Bielefeld fahrt, da kannst du auch die Fahrt schon genießen mit Lesen oder Erzählen.

Caro, das Abendbild war wunderschön, es hätte bei uns an der Lahn sein können, es strahlt so eine Ruhe aus! Du hattest schöne Tage mit deinem Geburtstag und dem Ausstand der Kollegin, aber anstrengend ist das ja trotzdem. Heute wird es dann vielleicht wieder etwas ruhiger zu Hause nur mit der Familie.

Marlis, ich stehe beim Bügeln vor dem Bügelbrett. Hab noch nie dabei gesessen, ich glaube, das könnte ich auch gar nicht, habe in den Armen nicht so viel Kraft, wenn ich die so halbhoch halten müßte. Ich habe den Fernseher dabei an, dann ist es nicht so langweilig. Gestern habe ich das "Nachtcafé" dabei geguckt.

Tiffi, danke für Kaffee und Hörnchen gestern Nachmittag, was war das denn für eine weiße Füllung? Quark? Ja, das ist ein Problem mit den Tieren und Urlaub. Deshalb hatten wir uns auch keine neue Katze mehr angeschafft nach dem Krümmel, weil wir damals noch viel unterwegs waren. Eine lila Männerzone - das paßt! 😂

Birgit, ich finde das schön mit dem Glückstagebuch. Schreibst du da wirklich nur schöne Sachen rein und ausführlich oder in Stichpunkten? Ein schöner Moment war doch am Donnerstag bestimmt, als die Büroarbeit fertig war und du nach Hause konntest, oder nicht? Aber wenn man dann sowas wie den Zahnarzt am nächsten Tag im Kopf hat, kann man auch einfach nicht entspannt sein.

Mein Chor macht heute einen Chorausflug, aber den ersten Teil mache ich nicht mit. Es wird ein Keramikmuseum im Westerwald besucht, das kenne ich schon, und danach eine Wanderung gemacht, das ist mir zu anstrengend. Aber wenn dann am frühen Abend der Abschluß hier im Dorf ist mit einem Pizzaessen, da bin ich dann dabei! 😄

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag! LG Helga 😀🤦

von paju7
Am
Beiträge: 5305
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Guten Morgen,

Marga, sp ein Frühstück hätte ich jetzt gerne in Echt, vielen Dank.
Die verlängerte Schlafrunde hat Dir sicher gut getan.
Es gibt über Bielefeld einen Mythos, dass es das nicht gibt. 🙃

Ich war um 7 Uhr auch schon wach und bin wieder eingeschlafen. Jetzt bin ich Matsche und es dauert, bis ich in die Gänge komme.

Helga, bei dem Ausflug würde ich auch nur den Schluss mitmachen. 😋

Ich freue mich in der Wohnung über alles, was seinen Platz gefunden hat, aber es muss noch einiges gemacht werden. Ich war Freitag wieder im richtigen Büro, aber im Moment ist der Wrg zum Auto genauso blöd, wie von der alten Wohnung. Die 3 Brandschutztüren sind eine größere Hürde, als ich gedacht habe.
Da werde ich noch eine Lösung finden.

Ich melde mich später noch mal.
LG Jutta 🙋‍♀️

von paju7
Am
Beiträge: 5305
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Na, nu, alle wieder eingeschlafen? :schlafen:

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5305
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Hallo noch mal,

ich habe heute echt lange gebraucht wieder in die Gänge zu kommen. Nach dem Frühstücken, konnte ich mich auch nicht aufraffen und habe einen spannenden Tatort in der Mediathek gesehen, purer Zufall.

Tiffi, der Urlaub war kurz.
War er schön und trotzdem erholsam?
Birgit, das Einsetzen des Implantatrs ist, so wie Du geschrieben hast, gut verlaufen. Ich drücke Dir die Daumen, das es gut erwächst und Du bald nichts mehr davon merkst.

Marlis, es gibt bestimmt auch gutes Wetter, dass die Kleinen sich draußen austoben können.
Hattest Du neulich auch von Fampyra (kein Original) geschrieben?

Ich habe die letzten 2x das Medikament auch von einem anderen Hersteller erhalten. 1x von Hexal und jetzt schon wieder von einer anderen Firma. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber die Tabletten lassen sich teilweise ganz schlecht aus dem Blister drücken.
Ich habe auch dem Hersteller das Problem geschildert. Ich habe da auch geschrieben, dass viele MS Patienten Probleme mit der Feinmotorik und Kraft der Finger haben. Ich habe auch eine nette Antwort erhalten und das Material würde noch verändert. Ich bin gespannt.

Christine, Dein Urlaub ist auch schon wieder zu Ende. Ich hoffe, dass Du Dich gut erholt hast.

Ich wollte noch irgendetwas schreiben, fällt mir gerade nicht mehr ein.🥴
Ich werde jetzt die Tabletten für die Woche sortieren und dann den neuen Backofen ausprobieren. Es gibt eine Pizza von Dr. Ö oder so.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6421
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

hallo zusammen

Es gibt Kaffee und Kuchen, da bin ich genau richtig :smile: .

Danke Jutta.

.. und ganz falsch liegst du nicht, ich bin wirklich nach dem Frühstück nochmal eingeschlafen :-? . Und überhaupt, heute ist nicht soo mein Tag.

Bis in der neuen Wohnung alles an seinem Platz ist, dauert es noch ein wenig. Du hast ja Zeit.
Die Brandschutztüren sind in der Tat ein Hinderniss, das kenne ich aus der Wohnanlage, in der meine Mutter wohnt.
Dafür findest du hoffentlich bald eine Lösung, es wäre schade, wenn nicht.

** Marga - danke dir für das edle Frühstück. Habe mich heute früh davon bedient und es nicht einmal aufgefallen ^^.
Die Stunde längere Nachtruhe hat sich positiv bemerkbar gemacht und dein Gehirn ist auch erfolgreich entknotet?

Gut, dass die Dienstreise mit dem Zug stattfindet. Es sollte! eindeutig entspannter sein, als selbst mit dem Auto zu fahren

** Helga - einerseits schade, dass du nicht beim Chorausflug teilnimmst. Andererseits, gute Gründe dafür. Hauptsache, du lässt dir den letzten Teil nicht entgehen ^^

** Caro - danke für das wunderschöne Abenbild. Es strahlt eine herrliche Ruhe aus, ich könnte mir gut vorstellen, dort ein Weilchen zu sitzen.

Eine Feier ist ein schöner Grund, Kolleginnen zu treffen, aber leider auch anstrendend
es tut mir leid, dass du gerade nicht so gut bei Kräften bist. Gibt es eine bestimmte Ursache dafür (evtl. die Feier) oder ist es "nur" der allgemeine Alltag?. Dann mach immer schön langsam, soweit wie es geht. Mit Kind ist es natürlich nicht so einfach

** Marlis - du hast schön mit deiner Schwester gefeiert?`
Mit der Wäsche warst du sehr fleißig! Irgendetwas mach ich wohl falsch :-?

Bei uns läuft es heute ganz entspannt.
Eigentlich hatte ich vor, meine Mutter zum Kaffee zu besuchen, habe aber wegen Unpässlichkeit abgesagt. Dafür war ein kleiner Ratsch ab Telefon drin.
Heute ist mir mehr nach Couch

Ich wünsche euch noch einen entspannten Nachmittag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Hallöchen zusammen

Genossen hab ich Frühstück und Kuchen, Dankeschön.

Hab noch die letzten Sonnenstrahlen im Nacken und warte bis sie weg ist.
Ein wunderbarer Tag mit nur blauem Himmel 👍

...Jutta, ich habe auch fampyra schon 2x von Hexal bekommen und schimpfe jeden Tag 2x über die Verpackung.

Mehr weiss ich nicht mehr, der Sekt 🍾🤦

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7202
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Guten Abend!

Schon wieder geht das Wochenende zur Neige. Zeit für eine kleine Weisheit am Sonntagabend.

Bild

Der Sonntag ist dafür bestens geeignet. :)

Das Entknoten meines Gehirns hat etwas länger gedauert. Dafür habe ich irgendwie fast alle Aufgaben außer der Steuer fürs Wochenende erledigt und auch noch das Gefühl, mich etwas erholt zu haben. Mehr kann man wohl nicht verlangen.

** Helga, ich hoffe sehr auf die Pünktlichkeit der Bahn. Vor allem am Freitag auf der Heimfahrt. Da wird es wohl wegen des langen Wochenendes möglicherweise spannend. Aber mit dem Auto möchte ich derzeit solche Touren nicht fahren. Lieber mit den anderen gemütlich im Bordbistro frühstücken. ;)
Du hast Dir den besten Teil des Chortreffens ausgesucht. Guten Appetit und schöne Gespräche.

** Jutta, ich bin gespannt, ob es von Bielefeld mehr als den Bahnhof und einen Vorort gibt. :rofl: Vielleicht erzählt uns jemand auch die dazugehörige Geschichte.
Mit Brandschutztüren kann man es echt schwer haben. Hier gäbe es Unterstützung vom Land für Barrierefreiheit in Wohnhäusern. Da braucht es für Dich wohl die Nachrüstung von Türöffnern. Viel Erfolg dafür.
Danke für das Kaffeegedeck. :yum:

** Tiffi, der Tag hat dann hoffentlich trotzdem gutgetan. Manchmal gibt es solche Tage. Das Kaffeetrinken bei Deiner Mutter läßt sich sicher nachholen.

** Marlis, hier war die Sonne immer nur zwischendurch da. Und die Schatten sind schon echt länger am Nachmittag. Da ist es gut, daß in drei Monaten die Tage schon wieder länger werden. ;)

Ich werde jetzt noch den morgigen Tag planen. Irgendwie ist der Koffer noch nicht gepackt. ;)

Danach ist mir jetzt aber auch nicht. Also Relaxliege und E-Reader.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5305
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Guten Abend,

ich war bis gerade sooooo müde. Ich hoffe, dass ich es gleich ins Bett schaffe, bevor ich es mir anders überlege.

Marga, das ist wieder eine schöne Weisheit. Mit den Schmetterlingen gibt es auch etwas mit den Seelen und Friedhof.
Hier ist das mit Bielefeld.
Falls es mit dem Link klappt. Ansonsten nur googeln Bielefeld gibt es nicht.
Du hast noch nicht gepackt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Tiffi, vielleicht wird der Tag morgen besser. Es ist frustrierend, wenn man sich etwas vorgenommen hat und dann einfach nicht kann.

Marlis, ich habe jetzt Fampyra von AL. Die Blister sind genauso blöd.
Ich suche gleich mal die Mail.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5305
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 24.09.2023

Hallo noch mal,
Ich bekomme die Mail nicht kopiert. Ich versuche es morgen oder die nächsten Tage mal anders.

Ich bin jetzt zu müde.
LG Jutta