Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Morgen!

Das Büfett ist errichtet. :)

Bild

Da braucht man sich am Sonntag nicht um weiteres Essen kümmern. ;) Und für mich ist es erst einmal das letzte üppige Frühstück. Die nächsten Tage heißt es ja „Schonkost“, damit der Darm am Donnerstag rosa leuchten kann.

** Helga, Dein Kuchen klingt lecker. Und ist wahrscheinlich schnell gemacht. Viel Spaß heute bei der Nachfeier.

Ich werde meine etwas kürzere Sonntagsliste als gewöhnlich abarbeiten. Die Woche endet ja erst einmal Mittwochmittag. Und wahrscheinlich heute Nachmittag den Spaziergang mit einem Besuch bei meinem Vater verbinden. Dann kann ich mich noch einmal von seiner Verbesserung überzeugen und die Besuche in der Woche den anderen überlassen.

Zum Malen komme ich hoffentlich auch ein wenig. Bald kommen mal ein paar größere Felder. Dann könnte man das Ergebnis wenigstens erahnen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Morgen!

Marga, da hast du das richtige Sonntagsfrühstück ausgesucht! Ich dachte zuerst, vorne würde ein Fleischkäse stehen, aber das ist wohl eher ein Brot 🍞.

Dann fang mal mit der Schonkost an, aber so schlimm ist das ja nicht, man hat noch genug zur Auswahl. Viel Erfolg für das Abarbeiten deine Liste, den Spaziergang und den Besuch bei deinem Vater. Und dann findet sich bestimmt auch noch etwas Zeit zum Malen.

Bei uns gibt es heute nicht viel zum Mittagessen. Wir frühstücken ja spät und wir gehen schon früh zur Geburtstagsfeier nach nebenan. Ich freue mich darauf, es kommen die anderen Enkel und auch die Schulfreundinnen meiner Tochter mit ihren Kindern, es ist immer schön, die alle zu sehen.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. LG Helga 🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Morgen Marga und allen anderen :-)

heute haben wir wieder eine riesige Auswahl zum Frühstück, danke dir. Das Mittagessen kann danach wirklich ausfallen .. und wir setzen uns gemütlich ans Seeufer von gestern Abend ^^

Deine heutigen Aufgaben schaffst du ganz sicher und dein Vater wird sich über eine Besuch von dir freuen, auch wenn er dich vielleicht nicht direkt erkennt. Für dich ist es auch leichter, wenn du dich selbst von seinem Wohlergehen überzeugt hast.

Um deinen Termin, Mitte der Woche, beneide ich dich absolut nicht.

** Helga - die Beschreibung deines Kuchens ist sozusagen eine Maulwurftorte in hell :wink: . Den würde ich auch essen.
Für heute Nachmittag wünsche ich dir eine schöne Zeit bei der Geburtstagsfeier

** Christine - bist du in der Gartenabteilung fündig geworden? Im Baumarkt ist es fast so, wie im Schwedischen Möbelhaus, ohne irgendeine Kleinigkeit kommt man selten raus. .. wobei ich im Möbelhaus ziemlich resistent bin

** Jutta - oh je, das ist unglücklich gelaufen und war nicht so schön, den Kaffeesatz wegputzen zu müssen. :unamused: Es war hoffentlich nicht zuu anstrengend für dich.
Genau so etwas habe ich immer im Kopf, wenn ich den Müll runter bringe. Entweder, dass mir der Behälter mit dem Biomüll runterfällt (meist habe ich ihn noch zusätzlich dabei, oder dass mir der Müllbeutel mit dem Restmüll reißt). Bisher ist noch nichts dergleichen passiert

Es ist schon witzig, mit was ich in Verbindung gebracht werde ^^. Es macht mir aber nichts aus, da ich mit meinen Berichten über meine Ungeschicklichkeiten selbst dafür sorge.

** Caro - wie war die Nacht? Geht es deiner Tochter wieder etwas besser?
Es ist erfreulich, wenn sie den Schulbesuch als etwas Positves empfindet und sich darum sorgt, wenn ein oder mehrere Tage ausfallen

** Birgit - hast du inzwischen eine Idee, was du deiner Schwägerin schenken könntest? Wie wäre es, wenn du einfach deinen Bruder fragst? ^^
Vor diesem Problem stehe ich in diesem Jahr auch noch, aber erst im Sommer.

Heute könnte ich wieder ein paar Sonnenstrahlen verteilen. Allerdings täuscht das schöne Wetter, wenn man raus möchte, es ist noch ziemlich kalt.
So langsam merke ich, dass ich keine Lust mehr auf Kälte habe

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das reichhaltige Buffet. Danach brauche ich auch kein Mittagessen mehr.
Der Stuhl, vor dem schönen Sonnenuntergang, klappt bestimmt zusammen, wenn man sich darauf setzt. 😉
Schön, dass es Deinem Vater wieder besser geht, und er mit seiner Situation zufrieden ist. Du hast bestimmt noch Zeit zum Malen.

Helga, der Kuchen hört sich sehr lecker an. Dann wird es nebenan heute richtig voll. Viel Vergnügen bei der Feier.

Tiffi, hinterher kann man über die Ungeschicklichkeiten auch mal lächeln. Es hätte schlimmer kommen können. Ich habe mir auch vorgestellt, wie sich alles im Treppenhaus verteilt. 🥴
Ich konnte es mit einem Akkusauger schnell beseitigen.

Ich muss mal sehen, was ich heute unbedingt erledigen muss. Ansonsten finde ich etwas in der Mediathek. Langeweile kommt nicht auf.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Büffet. Da habe ich mir den Fleischkäse auch näher betrachten müssen. :grin: :grin:
Es könnte auch ein Rührkuchen sein.
Es ist bestimmt gut, wenn du dich persönlich vom Zustand deines Vaters überzeugst.
Der Stuhl auf dem Abendbild sieht nicht bequem aus. :oops: Aber das Ambiente passt. :grin:

Helga, wir sind ja auch zum Kaffee heute eingeladen ( ohne Anlass bei meiner Mutter). Eigentlich hätte dann auch das Mittagessen ausfallen können, aber ich habe schon was aus dem TK rausgeholt. da ist es dringend nötig, die Restbestände mal zu essen.

Tiffi, solche Gedanken beim Treppen runterlaufen habe ich auch. :grin: :grin:
Ich habe dann auch immer den Müll auf der Treppe vor Augen.
Oder wenn Gäste im Garten sitzen und ich mit dem Tablett mit Gläsern oder Geschirr runterkomme.
Mein Bruder hat ebenfalls einen runden Geburtstag. Sie feiern gemeinsam im Juni mit einem größeren Fest.
Was das Geschenk anbelangt, bin ich "fündig" geworden.
Es wird eine gemeinsame ( mit uns zusammen) Unternehmung geben. Jeder bekommt an seinen Geburtstag einen Gutschein für den Chrismas Garden in Stuttgart und dann hinterher zum Essen im Restaurant.

Jutta, ich bin auch gerade sehr oft mit Spiele beschäftigt ( candy crush)

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Morgen,

auch hier scheint die Sonne 🌞 und auch hier ist es leider ziemlich kalt.
Heute Nacht gab es Frost 🥶, was ja für Februar eigentlich ganz normal ist.

Haben will ich die Kälte aber nun auch nicht mehr !!!

Marga, danke für das reichhaltige Buffet - da können wir schwelgen bis zum Kaffee trinken :smile:

Das Abendbild hätte den Titel "Sonnenuntergang mit Stuhl" tragen können - und wir wissen nicht, was der Künstler uns damit sagen wollte 🤔😂

Sonnenuntergänge sind immer schön, ob mit oder ohne Stuhl <3

Um deinen Termin Mitte der Woche beneide ich dich auch nicht. Obwohl ja die Untersuchung ansich nicht schlimm ist, jedenfalls wenn man sediert ist :wink:
Nur das Prozedere vorab ist doch schon ziemlich unangenehm.
Aber hilft ja nüscht - Augen zu und durch 😣

Heute genieße deinen Sonntag mit einem Spaziergang in der Sonne, malen und abends Relaxliege mit Buch :cool:

Helga, der Kuchen ist sicher mega lecker, der Beschreibung nach läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen.
Viel Spaß bei der Geburtstagsparty nachher 🍰🎉

Tiffi, dann nichts wie raus in die Sonne, leider immer noch warm eingemummelt. Doch Frühling kommt in großen Schritten, das merkt man überall in der Natur <3

Jutta, genau ... heute nur, was unbedingt erledigt werden muss.
Und dann was schönes aus der Mediathek 👍

Birgit, das ist ne tolle Idee für ein Geburststagsgeschenk.
Und so habt ihr auch noch was davon :wink: - gut geplant !!

Tja, was soll ich sagen ... den Baumarkt haben wir mit vollem Einkaufswagen verlassen 🙈😂😂

Mein Mann ist in "seine" Abteilung gegangen und ich hab mir einen Wagen geschnappt und bin in die andere Richtung gelaufen.

Ich hab zu ihm gesagt, er solle auf die Durchsagen achten. Wenn es dann heißt "Achtung Achtung ... Klein Christinchen möchte aus der Gartenabteilung abgeholt werden" , dann soll er sich auf den Weg machen, ehe ich noch einen zweiten Einkaufswagen voll packe. 🤭😂😂

Es hat irgendwie gar nicht so lange gedauert, da war er schon wieder bei mir :kopfüber:

Gekauft habe ich "nur" einen Zierstrauch (Blutjohannesbeere), ein paar Stiefmütterchen für den Balkon (die vertragen auch etwas Frost) und 2 Tüten Sämereien.

Gleich werden wir einen kleinen Sonntagsspaziergang machen und später werde ich weiter den Haushalt warten lassen 😬
Mein Haushalt wird wohl irgendwann mit Margas Haushalt zusammen auswandern 🙈😄

Allen einen schönen, entschleunigten und sonnigen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Hallo!

Bevor wir gleich rübergehen, gebe ich euch schnell noch etwas von meinem Kuchen ab. Der Kaffee wird noch gebracht. Guten Appetit!

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Hallo,

wo ist wieder die Zeit geblieben?
Birgit, da ist Dir ja etwas gutes für die Geburtstage eingefallen. Ich weiß gerade nicht, wie das Spiel heißt, was mich in den Wahnsinn treibt. Es ist etwas von 101 Spiele de, oder so.
Ein Kaffeetrinken ohne Anlass, ist doch auch mal schön.

Christine, Dein Mann war im Gartencenter so schnell, weil er Dich kennt und den "Schaden " in Grenzen halten wollte. 🤣

Helga, vielen Dank für den Kuchen. Der sieht sehr gut aus und schmeckt bestimmt sehr gut.

Ich muss jetzt den Trockner ausräumen. Das kann er immer noch nicht alleine.🥴
Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 25.02.2024

Guten Abend!

Schon wieder Sonntagabend. Ich bin noch nicht fertig mit dem Wochenende. :see_no_evil: Trotzdem kommt jetzt eine kleine Weisheit.

Bild

Passend zum Thema Haushalt. Dummerweise spiegeln meine Fenster gerade auch nicht…

Dafür habe ich meinen Tagesplan heute ziemlich gut hinbekommen. Nur wegen der Besuchszeiten im Krankenhaus war der Spaziergang dann nicht im Sonnenschein. Aber immerhin hat es nicht geregnet.

Der Besuch bei meinem Vater hat mich beruhigt. Der Drachen von Schwester wurde am Ende richtig freundlich und hat mir meinen Eindruck bestätigt. Morgen wird wieder mein Neffe in Aktion treten.

** Helga, die Geburtstagsfeier wird sicher ein schönes Erlebnis für alle. Der Kuchen war bestimmt der Renner. :yum: Danke für die Gabe und den Kaffee vorhin.

** Tiffi, das Event beginnt ja erst Mittwochabend. Showtime mit hoffentlich gutem Ergebnis ist am Donnerstagvormittag…
Ich habe heute wieder viele Frühlingsblümchen gesehen. <3 Lange kann sich die Kälte nicht mehr halten. :pray:

** Jutta, komisch, daß unsere Helferlein nicht ohne uns können. :rofl:

** Birgit, mit Kissen waren diese Stühle wie der von gestern Abend eigentlich nicht so unbequem. ;)
Der Gutschein für Gemeisames ist eine gute Idee. Und Weihnachten kommt wahrscheinlich wieder schneller als uns lieb ist. ;)
Ich finde es auch immer schwierig, die Finger von Candy Crush zu lassen, solange noch Leben da sind. :see_no_evil:

** Christine, aber am Nachmittag brauchte ich nicht mehr die Winterjacke oder Stiefel. :sun:
Ich weiß noch nicht, wie ich mit Medikamenten versorgt werde bei der Untersuchung. Der Doc hat ja Schiß vor meiner Schlafapnoe, warum auch immer. Wahrscheinlich kriege ich nicht viel. Egal, ich will ein gutes Ergebnis!
Dein Mann kennt Dich und hat Dich deswegen gestern nicht so lange allein gelassen. :rofl:
Kann man nicht auch ohne Haushalt leben? :thinking:

Ich muß jetzt noch die Küche herrichten. Und ein paar Dinge für morgen bereitlegen. Der Tee für den gemütlichen Abend zieht schon.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche

Marga