Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen!

Ich stelle Euch mal das Frühstück hin.

Bild

Und verschwinde gleich wieder. Mich hat gestern Nachmittag ein Erkältungsvirus niedergestreckt. Der zweite Strich beim verwendeten Test war nur ganz schwach. Ich mache gleich noch einen anderen. Egal, was es ist, es fühlt sich fürchterlich an. Und die Nacht war eine ziemliche Katastrophe. :cry:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen 😊

Oh je, das ist nicht schön, was du schreibst. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Danke dir, dass du uns trotzdem mit einem Frühstück verwöhnst.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ☀️

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen,

Marga danke für das reichhaltige Frühstück.
Oh weh...schnelle gute Besserung. Egal was es ist mach langsam und ruh dich ordentlich aus.

Tiffi guten Morgen auch dir. Ihr müsst auch noch geduldig sein mit euren...missbrauchen vermute ich.

Heute wieder ein einsames Frühstück bei mir. Mein Mann ist unterwegs die teils sehr widersprechen Glätte von den Strassen zu entfernen.

Schönen Sonntag allen
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen 🌞

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne 😃🤗

Marga, gute Besserung für dich und dir Daumen sind gedrückt, dass es dir schnell wieder besser geht 🍀

Toll, dass du uns trotzdem noch mit dem schönen Frühstück versorgt hast, danke. 🙂

Tiffi, das war gestern ein wunderschönes Abendbild, da kann man wirklich von Urlaub träumen.

Gestern ging's mir nicht so gut.
Allerdings nicht körperlich, sondern eher mental 😣
Die Woche hatte es in sich und die Arbeitssituation hatte mich mal wieder etwas überfordert.

Ich bin einfach sehr viel langsamer und kaum noch belastbar, der ständige Streß ist Gift für mich 🤨

Nachmittags waren wir bei Freunden eingeladen, auch zum Abendessen, das war eine gute Ablenkung für mich.

Ich melde mich später nochmal, bis dann, schönen Sonntag und LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. An dem Ort frühstücke ich auch gerne.
Gute Besserung für den blöden Infekt. Du kannst ihn hoffentlich gut auskurieren.

Moni, Du frühstückst bestimmt noch mal, wenn Dein Mann wieder zu Hause ist, oder trinkst einen Kaffee mit ihm.

Christine, mit Deiner Arbeit hört sich nicht gut an. Ich sieht nicht so aus, als wenn sich das noch mal bessert. Ich drücke Dich mal.

Tiffi, wie geht es Dir und Deinem Mann inzwischen?
Macht Ihr Fortschritte?

Ich habe für heute keine Pläne, mal sehen, was am Meisten nach Aufmerksamkeit schreit.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Das ist ein Tisch, an dem man lange sitzen bleiben kann.

Ich drücke die Daumen, daß es nur eine Erkältung ist und der zweite Strich heute wieder verschwunden ist. Schone dich heute und gute Besserung!

Tiffi, das war ein sehr schönes Abendbild aus Kroatien. Das hatte deine Cousine richtig gemacht, vor dem schlechten Wetter wieder heimzufahren. Weiter gute Besserung für dich und deinen Mann!

Moni, bis zum Mittagessen ist dein Mann bestimmt wieder zu Hause. Jetzt muß er wieder mehr im Einsatz sein, aber die Kälteperiode hält sicher nicht so lange an.

Christine, das ist nicht gut, wenn die stressige Arbeit noch bis ins Wochenende nachwirkt. Wenigstens hat der Besuch von den Freunden dich wieder aufgemuntert. Und heute kannst du dich sicher ausgiebig entspannen.

Jutta, wie heißt das Buch von der Sarah Alderson? Meine Bücherei hat mehrere Bücher von ihr, alles Thriller, die hören sich alle gut an.

Ich lese gerade einen Thriller von Peter James, das ist eine Reihe mit dem Kommissar Roy Grace und die Bücher spielen alle in Brighton/England. Birgit, da warst du doch mal und hast uns ein Foto davon gezeigt.

Bei uns liegt doch tatsächlich draußen heute Morgen eine leichte Schneedecke! 😮 Und -2° sind es auch, aber die Sonne scheint schön. Habe aber nichts vor außerhalb der Wohnung und werde es mir gemütlich machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG Helga

Jutta, du bist jetzt auch da, liebe Grüße!

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen noch mal,

Helga, das Buch bzw. Hörbuch heißt: Meine beste Freundin. Erst war es etwas langweilig, aber dann lässt es einen nicht mehr los. Heute werde ich es zu Ende hören. So schnell habe ich selten ein Hörbuch gehört.

Von Peter James kenne ich noch nichts, muss ich mal googeln.
Dein Tag hört sich wieder entspannt an.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Guten Morgen,

Marga, hoffentlich vergeht die Virusattacke recht schnell.

Tiffi, dein Abendbild vermittelte eine schöne Stimmung. Ja, da sollte im Rentnerleben einfach alles zusammenpassen: Gesundheit, Geld und Zeit.
Aber irgendwann ist dein Mann auch immer daheim und ihr könnt dann auch "loslegen"

Moni, gestern als wir fortfuhren hat es auch heftig geschneit. Dieses Dorf mit der Dorfbühne liegt recht hoch und es war noch kein Räumfahrzeug unterwegs, aber wir sind angekommen.

Christine, zum Glück war dann der Abend eine gute Stimmungsaufhellung für dich.

Jutta, das war gestern ein sehr beeindruckendes Kaffeebild.

Helga, ich war noch nicht in Süden von England. Peter James muss ich auch mal googeln bzw. im Bestand meiner Bücherei schauen.

Unser gestriger Abend war sehr kurzweilig und lustig. Es hat mich total überrascht, wie gut die Leistung der Laienschauspieler war.
Der Winter gibt auch noch ein kurzes Gastspiel bei uns.

Aber ich muss heute nicht mehr aus dem Haus.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Hallo!

Hier kommt Kaffee und für alle (außer Tiffi und mir) etwas Süßes. Macht euch einen schönen Nachmittag!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 26.02.2023

Hallo nochmal,

das Wetter ist heute wirklich fantastisch, die Sonne scheint immer noch - herrlich.

Wir haben einen schönen, langen Spaziergang um einen See gemacht.
Nun bin ich zwar platt, aber es tat richtig gut, ein bisschen den Kopf freizukriegen.
Auch gestern der Nachmittag/Abend mit unseren Bekannten war sehr schön und hat für ordentlich Ablenkung gesorgt.

Jutta, danke für's Drücken 😊
Da hast du wohl recht, besser wird es nicht mehr mit meiner Arbeit.
Ich bin auch am hin und her überlegen.
Augen zu und durch, ich arbeite ja nur noch 50% - die paar Stunden müssten doch zu schaffen sein. Oder doch nochmal was neues suchen ...
Es schreckt mich natürlich ab, wieder von vorn anzufangen, neue Leute, alles neu und ob es dann am Ende besser ist, weiß man ja auch nicht.

Moni, gestern hat es hier auch geschneit und es lag heute früh auch eine hauchdünne Schicht Schnee, aber dafür musste hier kein Winterdienst ausrücken. Bei euch sah das sicher ganz anders aus :wink:
Dein Mann kam aber bestimmt bald vom Einsatz zurück und ihr konntet noch gemütlich eine Tasse Kaffee zusammen trinken.

Helga, ja danke für den Nachmittags-Kaffee 😋☕
Du hast dir bestimmt eine schöne Beschäftigung für Drinnen ausgesucht :smile:

Birgit, es ist manchmal überraschend, wie gut solche kleinen Theater, von denen man eigentlich nichts groß erwartet, sind.
Dann hattet ihr einen schönen Abend :smile:
Jedes Wochenende Kultur :wink:
Was liegt nächstes Wochenende an ??

Bei mir steht jetzt nur noch der Weg vom Schreibtisch auf die Couch an ☕📚 😉

Allen eine schönen Restsonntag, LG Christine