Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Abend!

Schon ist der letzte Sonntag im Januar fast vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit in manchen Dingen vergeht. Auf alle Fälle ist es Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Die Zeichensetzung ignorieren wir einfach mal. :see_no_evil:

Mein Sonntag war planmäßig entspannend. Irgendwann wird mir nur mein haushalt die Freundschaft kündigen. ;)

Ich habe noch zwei Farbtöne völlig unbenutzt und bei einem dritten Farbton fehlen noch einige Felder. Also geht es langsam aufs Ende für das Herbstbild zu. :)

In echt habe ich heute die ersten grünen Knospen entdeckt. Es wird bald Frühling. :)

** Helga, das Telefonat und die weiteren Pläne des tages haben sicher geklappt.

** Jutta, Dein Tag war hoffentlich besser als gestern. Der Besuch Deiner Tante hatte ja auch schöne Seiten.

** Birgit, für Anfang Februar sind hier dann noch Streiks im ÖPNV angesagt. Irgendwer streikt also immer. :(
Die Ruhe heute hat sicher gutgetan.

** Christine, wenn man sich die Temperaturen weggedacht hat, hätte die Sonne sogar nach einem Eis gerufen. ;) Der Spaßziergang war auf alle Fälle sehr schön.
Gönn Dir lieber noch etwas Zeit für Dich. Dann ist nicht so schnell wieder Monatsende. ;)

** Tiffi, ich hätte mit Dir das Likörchen genossen. ;) Laß Dir Zeit bis zur Normalität!

Ich muß jetzt noch ein paar Handgriffe in der Küche machen. Und dann geht es mit Buch auf die Relaxliege. Noch etwas Entspannung vor der nächsten heftigen Woche.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Abend!

Tiffi, ich hatte mir am Nachmittag einen Nachtisch genommen und natürlich auch Kaffee. Du trinkst dann ja den gleichen Blümchenkaffee wie ich! 😄 Ich mag inzwischen gar keinen starken mehr. Vernünftig, daß du für die nächsten Tage deine Termine abgesagt hast, weiter gute Besserung!

Christine, könnt ihr auch den Hobbyclub wechseln, wenn ihr mal in eurem eigenen Club verhindert seid? Das hört sich nach einem wirklich schönen Hobby an für euch und die Tanzschule macht alles richtig, wenn sie so einen Zuspruch hat.

Birgit, wenn es heute mit dem Ruhetag geklappt hat, bist du für morgen gut gerüstet für die Büroarbeit.

Jutta, deine Tante bleibt ja nie so lange, wenn ihr zusammen eßt, dann hattest du hinterher noch genügend Zeit für dich. Wenn ich meine Tabletten richte, darf mein GG sie immer aus der Verpackung puhlen! 😉

Ich nehme an, die Proben für die Carmina Burana beginnen im nächsten Frühjahr, die Aufführung soll ja im Herbst 2025 sein. Bei solchen Sachen sind die Proben meistens samstags, die Einzelproben für die verschiedenen Stimmen evtl. wochentags abends. Es hat sich noch eine Mitsängerin aus meinem Chor angemeldet, die ich gefragt hatte, und meine Tochter von nebenan.

Mein Tag ist vergangen wir im Fluge. Erst habe ich eine Stunde lang mit meiner Freundin telefoniert. Dann hat mir Paulina die Holzköpfchen gebracht, die sie mir für die Glückswürmchen angemalt hatte, und wir haben auch noch erzählt. Anschließend mußte ich mich beeilen, um das Mittagessen einigermaßen pünktlich auf den Tisch zu bringen. 🤭

Nachmittags hat meine Tochter uns frische Waffeln rübergebracht und wir haben auch wieder erzählt. Abendessen brauchen wir heute jedenfalls keins mehr.

Oh, jetzt ist auch das Abendbild da. Ein guter Spruch, mir gelingt das ziemlich oft und gut.

Marga, schön, daß es bei deinem Bild dem Ende zugeht! Das nächste wartet ja auch schon! 😉 Wenn du weißt, daß die nächste Woche anstrengend wird, wünsche ich dir jetzt schon gutes Durchhaltevermögen!

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga