Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Marmelade und Kaffee haben nur nicht mehr aufs Bild gepaßt. ;) Für Tiffi gibt es leckeren Kräutertee.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Morgen noch einmal!

Noch ist es stockdunkel und es sind auch wieder frostige -3°C. Aber nachdem die Sonne sich gestern bis in den frühen Nachmittag geziert hat, soll sie heute den ganzen Tag scheinen. Dann ist auf alle Fälle das Hauptprogramm mit Spaziergang und Malen tagsüber gesetzt. ;)

** Helga, kann man am Handy nicht auch zur Sicherheit in einem Schreibdokument arbeiten? Ist doch doof, wenn immer der Text weg ist. Ich schreibe sowieso auch lieber mit acht Fingern als am Display. Allerdings ist meine Wohnung auch nicht so groß. ;)
Ich hatte bei meinem ersten Nudelauflauf die Nudeln noch vorgekocht. ;) Ist aber echt nicht nötig. Man muß den Auflauf nur so lange im Ofen lassen, bis das Wasser weg ist.
Für heute ein schönes Telefonat. Abends will ich auch meine Ruhe. Da sind die Anrufe dann meist blöd.

** Marlis, wie erzieht man seinen Haushalt? Immerhin macht er ja auch alleine Unfug. :rofl:
Geht’s Dir schon wieder einigermaßen?

** Birgit, heute mal Ruhetag nach den vielen Feiern? ;) Immerhin brauchtest Du auch gestern nicht zu kochen.

** Christine, o.k., dann habt Ihr den Richtigen als Tanzlehrer. Wir hatten immer so verkniffene Exemplare. Da fehlte der Spaß.
Habt Ihr schon mal über einen Auftritt im Radio nachgedacht? Gute Idee. :rofl:
Gehst Du morgen schon wieder arbeiten?
Das Abendbild war wunderschön. Schnee zum Ansehen oder auf sicheren Wegen ohne Ski oder so ist schon schön für die Augen. <3

** Jutta, danke für den Kaffee gestern. Du hast hoffentlich weder an Dir noch an irgendwas anderem Schaden angerichtet?

Ich werde sehen, daß ich meine Sonntagsaufgaben schnell erledige und dann die Sonne genießen kann.

Habt einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für's Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Wenn Marmelade und Kaffee da sind und nur nicht aufs Bild passen, bin ich zufrieden.

Vor dir liegt ein schöner Tag mit deinen Lieblingsbeschäftigungen, was will man mehr, viel Vergnügen beim Spaziergang und Malen! Jetzt kann doch gar nicht mehr so viel fehlen bei dem Herbstbild.

Das Schreiben am Handy im Schreibprogramm würde gehen, aber da ist auch das Problem, daß man so schnell an die Rückwärtstaste kommt und dann ist da genauso alles weg. Man müßte einfach langsamer machen beim Schreiben, aber das nervt auch. Also weiter wie bisher und sich damit abfinden, manchmal umsonst geschrieben zu haben. 🤷

Es soll heute ein schöner sonniger Tag werden, momentan haben wir aber noch -3°. Habe heute auch nichts Besonderes vor, außer mit einer Freundin zu telefonieren. Das heißt bei mir dann lesen, häkeln, fernsehen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag! LG Helga 😀🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich brauche morgens auch nur Brötchen oder Brot mit Marmelade und natürlich Kaffee und Zeit.

Viel Vergnügen beim Spaziergang und dem Malen.

Helga, Drin Programm hört sich auch wieder entspannt an. Konntest Du Deiner Freundin es gestern sagen, dass Du keine Lust zum Telefonieren kannst? Ich mag auch zu bestimmten Zeiten nicht telefonieren und ich finde es immer so schwierig, das Telefonat, ohne ein schlechtes Gewissen, zu beenden.

Christine, das war gestern Abend ein schönes Bild. Da möchte ich an einem gemütlichen Kamin sitzen.

Marlis und Tiffi, ich wünsche Euch gute Besserung. Im Moment geht immer noch ein Virus herum.

Marlis, bei Dir stecken sich alle nacheinander an?

Gestern fing mein Tag schon mit einer nervigen Spastik in den Beinen an und ich brauchte länger, bis ich endlich aufstehen konnte. Und dann waren es noch mehrere Kleinigkeiten, die nicht sofort so liefen, wie es sein soll. Was es alles so war, weiß ich auch nicht mehr.

Heute kommt meine Tante und bringt etwas vom Chinesen mit. Dann brauche ich auch nicht zu Kochen. Ich hätte heute die Zeit aber lieber ganz für mich.
Ich komme dann mit bestimmten Sachen nicht weiter. Jetzt muss ich mich schon beeilen, damit ich noch in Ruhe Frühstücken kann. Das mag ich dann einfach nicht.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Morgen,

Marga, von der frischen Ananas nehme ich gerne etwas. Das Wetter soll heute ideal sein für einen Spaziergang. Das habe ich mir auch für den Nachmittag vorgenommen.

Christine, das Abendbild sah sehr schön aus. Die Beleuchtung wirkt sehr malerisch.

Jutta, ich habe auch derzeit das Gefühl, das es die Kleinigkeiten sind, die mich stören. Da muß ich gut aufpassen, dass ich keine MiesepeterStimmung bekomme.

Helga, mir geht es genauso, abends habe ich keine Lust mehr für Telefonate.

Heute ist Ruhetag bei mir.

So wie es aussieht, sind die Bedingungen für eine Einigung im Bahnstreik gut. Das freut mich.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Hallo,

Birgit, das hört sich so an, dass Du auch mal Ruhe brauchst. Die letzte Zeit hattest Du ja auch viele Termine, Feiern. Auch wenn es schöne Termine waren, braucht man einfach mal Zeit für sich. Mir geht es jedenfalls so.
Hat sich Euer liebe Kollege wenigstens nett verabschiedet?🙃

Tiffi, hat Dein Mann jetzt alle Überstunden mit Kranksein verbracht, oder bekommt er dafür noch einmal frei?

Christine, der Humor Deines Tanzlehrers gefällt mir. Ist dieser Tanzkurs auf eine bestimmte Zeit begrenzt, oder geht er so lange, bis Ihr die Mitgliedschaft kündigt?

Helga, mit dem Üben für Carmina Bujara, Bujana? ist ja ein großes Projekt. Wie oft musst Du dafür zu Proben? Machen von Deinem Chor noch mehrere Mitglieder mit?

Jetzt muss ich gleich noch etwas aufräumen, bis meine Tante kommt. 🥴

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Guten Morgen,

danke für das schöne Frühstück, Marga <3

Yeaaahhh, die Sonne lacht und es ist so richtiges Sonntags-Spaziergehwetter 🌞😎🤗
Nur die Temperaturen stimmen noch nicht, aber immerhin - es geht aufwärts👍

Viel Spaß bei deinem Spaziergang und beim Malen.

Krank geschrieben bin ich bis einschließlich Dienstag. Dann entscheide ich auch, ob ich nochmal eine Woche verlängere oder wieder arbeiten gehe.

Aus heutiger Sicht wäre ich noch nicht so weit, morgen wieder arbeiten zu gehen :-?

Helga, ich mag es auch nicht, abends noch lange Telefonate zu führen.
Es gibt ja Leute, die finden kein Ende am Telefon, da sträubt sich bei mir im Vorfeld schon alles, mit denen zu telefonieren :unamused:

Dir heute viel Spaß beim gemütlichen Sonntag mit deinen vielen schönen Hobbies :smile:

Jutta, den Tag gestern kannst du abhaken.
Sieh das positive darin, wenn deine Tante heute mit Essen vorbei kommt. Du musst dich darum schon mal nicht kümmern und die Küche bleibt sauber :wink:

In der Tanzschule haben wir mit einem Fortschrittskurs angefangen (einen Anfängerkurs hatten wir noch an einer anderen Tanzschule absolviert) und sind dann nahtlos in einen sogenannten Hobbyclub eingetreten.

Jeder Hobbyclub, es sind schon über 10 glaube ich, hat an einem anderen Tag Training. In unserem sind wir 15 Paare, aber selten sind alle da, irgendeiner fehlt immer (Urlaub, krank oder oder).

Viele der Mitglieder sind schon über Jahre dort, weil es so eine angenehme Atmosphäre ist. Wir lernen immer wieder neue Schrittfolgen und Figuren (um sie dann wieder zu vergessen 🙈😂) in den verschiedenen Tänzen und haben einfach Freude und Spaß daran.

Wir zahlen da eine monatliche Gebühr und haben einmal die Woche für 1,5 Std. Tanztraining. Kündigen geht ganz problemlos.

Birgit, genieße den Ruhetag heute und den sonnigen Spaziergang am Nachmittag.

Wir werden jetzt raus gehen, um uns die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen :cool:

Allen einen entspannten Sonntag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

hallo zusammen

was haltet ihr von Nachtisch? .. ich könnte eine Kleinigkeit vertragen

Bild

Oder lieber Kaffee?

Bild

wenn ich könnte, würde ich Beides nehmen, nur Kaffee geht gerade nur gaaanz dünn, sozusagen Blümchenkaffee und ganz wenig :unamused:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, genießt die Sonne

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

hallo nochmal

Jutta - es gibt Tage, die könnte man schon morgens abhaken. Der weitere Samstag ist nach den Kleinigekeiten dann hoffentlich besser verlaufen?
Genieße das Mittagessen mit deiner Tante, immerhin bleibt die Küche kalt. Vielleicht kannst du sie, mit einem dezenten Hinweis auf Müdigkeit, bald verabschieden :-?

Birgit - du hattest die letzten Tage volles Programm. Auch wenn es schön war, so sind Veranstaltungen anstrengend. Verständlich, dass du dir Ruhe wünschst

Christine - ein wunderschönes Abendbild, dass du bei deinem Sohn "ausgeliehen" hast. So finde ich Winter herrlich.
Der Beschreibung nach, habt ihr es mit eurem Tanzkurs genau richtig getroffen. Eine Mischung aus Spaß und Anforderung. So sollte Freizeit sein.

Marga - danke für das schöne Frühstück und dass du mit Kräutertee an mich gedacht hast :wink: .Eigentlich mag ich ihn wirklich gerne, aber doch nicht zum Frühstück :-?
Spaziergang und Malen sind schöne Beschäftigungen für heute, viel Spaß dabei

Helga - dir winkt ein schöner, gemütlicher Sonntag mit deinen Lieblingsbeschäftigungen.
Abendliche Telefonate? Ich muss gestehen, manchmal kann ich das ganz gut, kommt aber (wenn) nur mit meiner Mutter vor. Sonst würde mir im Traum nicht einfallen, um diese Uhrzeit noch jemanden anzurufen. Es sei denn, es wäre vereinbart

Marlis - du bist auch krank? Habe ich gar nicht so richtig mitbekommen. Ich wünsche dir gute Besserung

Wir haben ebenfalls strahlenden Sonnenschein <3 , vielleicht wage ich heute eine Runde "um den Block".
Ansonsten wird es wahrscheinlich wieder der Mix aus fünf Minuten "ich fühle mich wie ein Riese" und gleich danach wieder "ab auf die Couch", mit Schweißausbrüchen.
Ich habe die Vermutung, dass es besser ist, meine Termine bis Mitte kommender Woche abzusagen. (Bei meinem Lymphtherapeuten sowieso, dessen Frau an Krebs erkankt ist )

schönen Nachmittag und VG

tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 28.01.2024

Hallo,

ich habe gerade einen schönen Film über PRIME gesehen, natürlich mit Happy End, Orangen zu Weihnachten. 🙃
Das Essen hat auch gut geschmeckt und meine Tante ist schon eine Weile lang weg.

Christine, das ist dann ja eine nette Gruppe beim Tanzen. Dann geht Ihr ja auch gerne dahin.
Eine weitere AU ist bestimmt kein Problem.

Tiffi, Du inzwischen sicher einen schönen Spaziergang. Bald kannst Du auch wieder guten Kaffee trinken.
Bevor ich Blümchenkaffee trinke, trinke ich lieber etwas anderes.

Ich muss noch meine Tabletten sortieren. Das ist schon lästig.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
LG Jutta