Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück ist fertig. :)

Bild

Helga hat schön gehäkelt. :rofl: So ein ähnliches Geschirr hatten wir früher. Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob es entsorgt wurde oder noch in einem Karton rumlungert.

Heute soll es ein schöner sonniger Tag werden. Also werde ich zusehen, daß die Sonntagsdinge schnell erledigt werden und der Spaziergang ausgiebig werden kann.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag/Muttertag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Guten Morgen!

Marga, ich leiste dir Gesellschaft beim Frühstück! Solches Geschirr hatten meine Eltern früher auch, das war wohl damals modern. Aber ich muß dich enttäuschen, ich häkele zwar gerne, aber diese Eierwärmer sind nicht von mir, die würde ich im Leben nicht häkeln! 😂

Gut, daß der Sturz bei deinem Vater glimpflich abgegangen ist und er jetzt wieder wohlbehalten im Heim ist. Das Abendbild war toll, es gibt oft wirklich wunderschöne Wolkenbildungen.

Heute dann schnelles Erledigen für das, was gemacht werden muß, und dann kannst du dich ausgiebig den schönen Dingen des Tages, z.B. Spaziergang und Lesen, widmen. Bei so schönem Wetter macht der Spaziergang besonders viel Spaß!

Jutta, wenn Teile der Duschkabine schon mal stehen, wird der Rest sicher bald folgen. Wegen der Gürtelrose-Impfung mußt du dich mal erkundigen. Nach einer Impfung ist man ja auch mehrere Jahre immun, daher denke ich, eher nicht. Ich wußte gar nicht, daß die erst ab 60 empfohlen wird.

Christine, ihr hattet bestimmt einen unterhaltsamen Abend mit euren Gästen und dem leckeren Essen! Und es hat sich bestimmt keine Wollmaus getraut, euren Gästen vor die Füße zu laufen! :grin:

Tiffi, ich hatte mir gestern Nachmittag heimlich von deinem Kaffee genommen. Das war ja eine lange Zeit für deine Mutter in der Notaufnahme! Habt ihr ihr etwas aus der Cafeteria zu essen geholt? Dafür sind sie ja dort überhaupt nicht eingerichtet. Alles Gute für deine Mutter, heute wird ja sicher nichts gemacht, mit den Untersuchungen geht es morgen los.

Marlis, das war ja wirklich Pech mit deinem Sturz von der Terrasse, daß niemand in der Nähe war und du so lange auf Hilfe warten mußtest. Gut, daß nicht mehr passiert ist, aber mit den Blessuren wirst du einige Tage zu tun haben. Ich meine auch, ein Hausnotruf wäre bei dir angebracht.

Birgit, ihr seid jetzt unterwegs, eine schöne entspannte Fahrt in den Norden und kommt gut an!

Heute ist das Wetter wieder wunderbar, da werden wir uns wieder viel draußen aufhalten. Gestern habe ich beim Einkaufen zufällig meine Tochter aus dem Dorf getroffen, da habe ich direkt die schöne Orchidee, die sie mir für Muttertag gekauft hatte, und ein Herz ❤️, gefüllt mit Schokolade, mit nach Hause bekommen! :smile:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag / Muttertag! LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Guten Morgen

Danke Marga fürs leckere Frühstück.
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Spaziergang, hier sind es auch schon 17* .Die Gegenschwiegermutter 😂 hat heute ihren 70igsten Geburtstag und wir feiern drüben wenn sie ankommt.
Brauche nur noch die Erdbeeren auf Kuchen zu legen. Hab dann für heute genug getan und bin dann nur draussen. Herrlich.

Wünsche euch auch einen wunderschönen Tag.

LG Marlis

Huhu Helga 🥂

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück. So schlimm finde ich das Geschirr gar nicht.
Ich werde demnächst meine Neurologin wegen der Impfung gegen Gürtelrose fragen. Aber ich habe bei einigen Impfungen auch Bedenken, mal sehen.
Hast Du Schuhe für Deinen Vater gefunden? Wenn er von einer bestimmten Marke Schuhe hätte, wäre es mit der Größe nicht so schwierig. Ich habe verschiedene Marken, da passen die Schuhe immer.

Helga, das war ja praktisch, dass Du Deine Tochter beim Einkaufen getroffen hast. 🙃 Du hast dann heute ja einen entspannten Sonntag. Kommen die Töchter zum Muttertag auch noch vorbei?

Marlis, viel Vergnügen beim 70. Geburtstag mit der Gegenschwiegermutter. Das ist schön, wenn die Feier nebenan stattfindet und Du, ohne Probleme da hin kannst.

Ich werde jetzt erst einmal frühstücken und dann Wäsche trocknen. Ich hatte gestern keine Lust mehr dazu.

Ich hoffe, dass es mit dem Badezimmer jetzt schnell weiter geht. Diese Woche wird es schwierig, da kann ich nur am Dienstag. Die anderen Tage bin ich unterwegs.
Ich weiß auch nicht, warum ich nicht direkt alle Termine erhalten habe. Ich bin auch davon ausgegangen, dass alles an einem Tag erledigt wird. Der eine Handwerker hatte dann sofort zu Beginn gesagt, dass sie nicht alles schaffen würden. Ich habe dann nicht daran gedacht den nächsten Termin auszumachen. Ich hoffe, dass ein Termin dann ausreicht.

Ich werde jetzt erst mal frühstücken.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6546
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs Frühstück. Wie sagt man heute? Es sieht ziemlich "retro" aus. Solche Eierwärmer hatten wir, als wir in den 70ern nach Oster in Urlaub waren

Die Sonntagsdinge sind erledigt? Dann steht einem schönen Spaziergang nichts im Wege, nur vorsicht bei der Wahl der Wege!

Birgit - ihr seid schon längst unterwegs! Ich wünsche euch eine gute und staufreie Fahrt in den Norden und eine schöne Zeit dort

Helga - wie praktisch, du konntest dein Geschenk gleich direkt in Empfang nehmen.. Noch besser hatte es meine Mutter, sie konnte ihres direkt selbst aussuchen (es war Zufall, dass sie gerade mit meiner Schwester im Gartencenter war, als mir die Idee für eine Pflanze kam)
Genießt die Zeit draußen ..

Jutta - gut, dass schon ein Teil im Bad erledigt ist, allerdings wäre ich auch davon ausgegangen, dass alle Arbeiten an einem Tag erledigt werden, zumindest größtenteils

Die Impfung betreffend, würde ich einfach fragen. Meine Hausärztin meinte, ich sollte mich diesbezüglich vier Wochen nachdem alles abgeheilt ist melden .. irgendwie sehe ich noch keine Bedarf :-?

Christine - ihr hattet einen schönen Abend, das ist die Hauptsache. Die Wollmäuse haben sich nicht getraut, aus ihrem Versteck zu kommen ^^

Marlis - Viel Vergnügen bei der Geburtstagsfeier der Gegenschwiegermutter. .. und wie Jutta schreibt, schön, dass du nur nach nebenan musst

Meine Mutter habe ich gestern besucht. Ihr geht es soweit wieder gut, kann auch mit Rollator wieder gehen. Untersuchungen wird es heute eher nicht geben, lassen wir uns überraschen, was noch kommt

Während der Zeit in der Notaufnahme durften wir nicht bei ihr sein. Und sie mit Essen aus der Cafeteria zu versorgen wäre auch nicht möglich gewesen, da schon geschlossen. :oops:
Im Übrigen hat auch das Cafè/Restaurant seltsame Öffnungszeiten (habe ich gestern gesehen) Sa, So und an den Feiertagen geschlossen

Jetzt werde ich noch ein paar Handgriffe erledigen und dann wird auch sicher meine Tochter bald hier sein

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag

Lasst es euch gut gehen

PS .. Lucie macht mir schon wieder etwas sorgen, sie frisst kaum :cry:

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1260
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Hallo zusammen,

danke für das Sonntagsfrühstück, Marga.

Mir kommt das Geschirr auch bekannt vor :wink:
Die Eierwärmer finde ich niedlich, obwohl man sowas heutzutage kaum noch sieht.

Sicher bist du schon auf dem Weg in den Schlosspark (vielleicht heut zu trubelig) oder irgendeinen anderen schönen Park in deiner schönen Stadt <3

Marlis, das war ein großer Schreck mit deinem Sturz.
Du bist glimpflich davon gekommen - also abhaken und nach vorn schauen 😊🍀
Allerdings ist der Gedanke an so ein Notrufarmband mal überlegenswert.

Heute viel Spaß bei der Geburtstagsfeier nebenan. 🥂🥳

Helga, wie praktisch (für deine Tochter 😉), wenn du dein Geschenk gleich beim Einkauf in Empfang nehmen konntest.
Aber ich nehme an, deine Töchter lassen sich heute trotzdem noch blicken.

Einen schönen Nachmittag draußen bei dem herrlichen Wetter 🌞

Jutta, das ist echt blöd, dass nun wohlmöglich noch mehrere Termine notwendig sind, damit dein Bad fertig wird.
Aber am Ende wird alles schön und praktisch für dich sein, das ist doch die Hauptsache.

Tiffi, das ist ja schön, wenn deine Mutter wieder auf den Beinen ist.
Klar, am Wochenende passiert im Khs nicht viel. Aber zumindest musstet ihr euch keine Sorgen machen, dass nochmal was zu Hause passiert. Im Khs ist sie "unter Aufsicht" und wenn was sein sollte, ist jemand zur Stelle. Das beruhigt schon sehr 🙏

Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind wahrscheinlich dem Personalmangel geschuldet - wie überall :mad: :cry:
Man fragt sich manchmal, wie das noch weiter gehen soll.

Birgit, du bist auf Reisen ... gute Fahrt und eine schöne Zeit im hohen Norden.

Unser Abend gestern war sehr schön.
Die Wollmäuse hatten noch eine Ansage von mir bekommen und haben sich ordnungsgemäß nicht blicken lassen 👍😂

Heute ist auch hier wunderschönes Frühlingswetter.
Einem Sonntagsspaziergang steht nichts im Wege und einem leckerem Eis zwischendurch auch nicht :wink:

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Hallo :cool:

ich bringe mal einen frühen Kaffee vorbei.

von paju7
Am
Beiträge: 5487
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Hallo noch mal,

Tiffi, es ist schön, dass es Deiner Mutter soweit gut geht, trotzdem ist es natürlich wichtig, dass weiter Untersuchungen gemacht werden, damit die Ursache für die "Gehaussezter" gefunden werden. Am Wochenende passiert natürlich nichts. Das die Cafeteria am Wochenende nicht geöffnet ist, finde ich nicht richtig. In vielen Krankenhäusern gibt es ja auch Getränke und Miniimbissautomaten. Es tut mir leid, dass es Luci immer noch nicht so gut geht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Tochter.

Ob ich mich gegen die Gürtelrose impfen lasse, weiß ich noch überhaupt nicht.

Christine, ein Spaziergang mit einem leckeren Eis geht immer, bei mir allerdings, ohne Spaziergang. :kopfüber:

Natürlich freue ich mich, wenn das Badezimmer mal fertig ist.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag/Muttertag, d. 12.05.2024 💐 🍫 🌹

Guten Abend!

So schnell ist ein langes Wochenende wieder vorbei. Schade, ich war noch nicht fertig mit Faulenzen. ;)

Deshalb jetzt das passende Sonntag-Abendbild. ;)

Bild

Nächste Woche wird es da bei mir schwer. Ich werde aber jede mögliche Minute nutzen. ;)

** Helga, wieso nicht mal niedliche Eierwärmer häkeln? ;)
Sicher war trotzdem noch Besuch zum Muttertag da? Auf alle Fälle hat die Sonne den Tag echt verschönert. <3

** Marlis, die Erdbeertorte war sicher schnell fertig. Die Feier hat dann vom Malheur vorgestern gut abgelenkt. ;)

** Jutta, da ich alle Impfungen sehr schlecht vertrage, überlege ich jedes Mal gründlich. :( Deine Hausärztin wird Dir sicher eine gute Empfehlung geben.
Der Laden, in welchem ich bisher erfolgreich für meinen Vater Schuhe kaufen konnte, hat geschlossen. :( Ich hoffe, beim nächsten Mal muß ich nicht so oft zwischen Geschäft und den Füßen meines Vaters pendeln. Die Verkäuferinnen waren aber echt nett und am Ende war es eine gelungene Geschichte.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit nur einem passenden Termin in Deinem Bad erledigt ist.
Kannst Du die Wäsche so lange feucht lassen?
Danke für den herzigen Kuchen und den Kaffee.

** Tiffi, ab morgen gibt sich die Klinik hoffentlich Mühe bei Deiner Mutter.
Hier ist es auch eine Katastrophe mit der Versorgung über eine Cafeteria und auch bei den Besuchszeiten. :(
Die wiederholte Zeit mit der Tochter war sicher schön.

** Christine, heute war der Park wieder völlig normal. ;)
Bei Euch hat der Sonntagsspaziergang mit Eis sicher geklappt.

Ich war heute ziemlich faul. Deshalb muß ich jetzt auch noch einen Einsatz in der Küche machen. Und den Plan für die nächste Woche aufstellen. Da jagt ein Termin den anderen. :cry: Immerhin auch ein paar hoffentlich gute private. Aber die Logistik wird anstrengend. Ich versuche aber, den Streß mit allen Mitteln zu bekämpfen. Immerhin lockt noch einmal ein langes Wochenende.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine gute neue Woche

Marga