Valentinstag

habt ihr denn auch daran gedacht, dass heute (14.2.) Valentinstag ist und habt für

eure Lieben / Liebe, eine kleine Aufmerksamkeit besorgt.

Ja, ich weiß. Diesen Tag hat bestimmt ein Blumenhändler erfunden.

Ich finde den Brauch aber trotzdem nett - auch wenn ich eigentlich nicht gerne schenke,

nur weil es im Kalender steht.

Mit einem bekannten Blumenversanddienst verschicke ich aber gelegentlich

etwas Unkraut :-) .

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

hätte man denn eine Chance, nicht mitzubekommen, daß heute Valentinstag ist?

Mich nerven diese Tage, die nur zum Kauf von Überflüssigem anregen sollen, nur noch. Und wenn ich bedenke, daß alle die Süßigkeiten ja bis Dienstag schon vernichtet sein müssen. Schließlich beginnt ja Mittwoch die Fastenzeit.

Übrigens, Unkraut verschicken, ist eine nette Geste. Das sind sowieso meist die besten Sträuße.

Happy Valentin

Hallo Jörg

Ich halte auch nichts davon, mir gefallen Blumen viel besser, wenn man sie an einem ganz
gewöhnlichen Tag geschenkt bekommt.
Es sollte von Herzen kommen und nicht vom Kalender diktiert.

Hallo Jörg,

wir schenken uns auch nichts an Valentinstag. Der Tag ist ja erst in den letzten Jahrzehnten so bekannt geworden. Als ich noch jünger war, hat man davon nichts gehört.

Ich habe zum ersten Mal der Valentinstag so stark in Erinnerung, als meine Tochter 1996 für ein Jahr in Amerika war. Dort war der Tag schon sehr bekannt und dort hat man schöne Karten geschrieben und sie an seine Freunde verteilt. Meine Tochter kam mit einem ganzen Stapel heim von ihren Schulkameradinnen, Gastmutter usw., den Brauch fand ich sehr schön. Später wurde der Tag bei uns auch bekannter und als die Geschäftswelt gemerkt hat, daß damit gutes Geld zu verdienen ist, hat der Werbe- und Kaufboom eingesetzt. Dasselbe bei Halloween.

Für mich hat der Valentinstag eine andere Bedeutung. Heute vor 7 Jahren habe ich auf dem OP-Tisch gelegen und bin an Brustkrebs operiert worden. Da es mir ja gut geht, empfinde ich den Tag auch ohen Blumen als positiv.

Valentinstag

Ich empfinde den Tag auch eher als Umsatztag für Geschäfte.

Wir schenken uns da eigentlich auch nix.

Ich hab mir vor 1 Woche, als wir ohne Kids shoppen waren 3 neue Pandora Charms für Kette und Armband ausgesucht.

Damit kann man seine eigene Geschichte erzählen.

Einen hab ich dann vorab schon bekommen. Die anderen zwei gibt's zu meinem Geburtstag im April von meinem Mann und meinen Kindern.

Schenken, weil man " muss " mag ich nicht!

LG Steffi

Hallo Steffi,

ich konnte mit "Pandora Charms" gar nix anfangen,

Dann habe ich gegoogelt.

Eine nette Idee und auch gut bezahlbar finde ich.

Ich schenke wirklich sehr gerne, am liebsten aber dann weil ich es möchte,

weil ich meine jemand hat eine kleine Aufmerksamkeit verdient.

Vielleicht schätze ich es falsch ein.

Aber das erinnert mich ein wenig an die sogenannten "Bettelarmbänder" meiner Zeit.

Für mich wäre das nichts :-).

Mich würde das Gebammel am Armband wahnsinnig machen.

An der Kette also bitte nur eines ;-)

Aber wer es mag. Eine nette Idee.

Es gibt ja nette Motive. Welche hast du ???

Da hat dein Mann ja auch immer was Tolles, was er dir schenken kann.

Vielleicht die Sonne oder das Schloss ???

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Vorstellung was Pandora Charms sind.

Kannte ich vorher nicht. Wieder etwas dazu gelernt.

Schönen Sonntag.

Gruß, Jörg

Huhu Jörg,

Wie praktisch, das es Internet gibt, nicht wahr?
Da kann man alles nachsehen.

Dieser Schmuck ist wohl eher was für Frauen, hihi.

Hab eine Kette und ein Armband davon.
Es ist schon einiges zusammengekommen.

Hab 3 Elemente von meinem Sohn. Die haben die Bedeutung Gesundheit, Liebe und einer, den wir Meeresbrise genannt haben, weil er Wellen darstellen soll.

Dann habe ich ein Schiff, das mich an die Langeoog Fähre erinnert, mit der wir oft nach Langeoog gefahren sind und eine Muschel mit goldenem Seestern drauf.

Ich bin ja Meeresfan und daher die vielen Meermotive.

Und noch 4 farbige Elemente aus Murano Glas, die für mich auch eine Bedeutung haben.

Zum Geburtstag bekommen ich ein Herz von meinem GG und ein Charm mit Familiensymbol von meinen Kindern.

Ich mag sowas, weil man seine eigene Geschichte erzählen kann... :-)

Entstammt wohl tatsächlich der Idee von Bettelarmbändern, die es ja auch immer noch gibt.

LG und einen schönen Sonntag
Steffi

Hallo Steffi

Dann paß mal auf, daß du nicht krumm gehen must, wenn Dich die ganzen charms runter ziehen,
So vollgepackt Du dann bist, hi,hi,hi aber das ist doch schön. Hatte früher ein goldenes bettelarmband
von meinem Vater bekommen und dann immer etwas dazu. Heute habe ich das alles einzeln in einer
Schublade liegen und nur das Armband an. So ändern sich die Zeiten.

Aber immerhin hab ich Andenken vom Vater wenn er auch schon 50 Jahre nicht mehr unter uns
weilt.

Jörg

Du möchtest aber bestimmt auch nicht wie der Herr Glööökler aussehen. Oder einen der anderen