VERFÄRBTER ZEHNAGEL WAS TUN?

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von felix05
Am
Beiträge: 44
Registriert: 12. Februar 2013, 08:31

VERFÄRBTER ZEHNAGEL WAS TUN?

Hallo!

Ist eigentlich kein MS-Beitrag, aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen.

Habe auch MS seit 2000.

Vor ca.3-4 Jahren bin ich eine Eisentreppe die letzten Stufen runter gefallen, dabei wurde mein linker großer Zehnagel umgeknickt und fiel dann nach einiger Zeit ganz ab. Mein Hausarzt meinte das es dauert bis er nachgewachsen ist.
Jetzt ist er nachgewachsen aber der Nagel hat sich etwas gelblich verfärbt. Links seitlich ist ein kleiner rot/bräunlicher Fleck.
Wenn ich wollte, könnte ich den Nagel wieder fast ganz hoch machen, komme mit der Feile bis über die Mitte unterm Nagel.

Wer kennt sowas und kann einen Rat geben.
Bedanke mich schon mal!

Gruß Anke

von Gast
Am

VERFÄRBTER ZEHNAGEL WAS TUN?

Hallo Anke!

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Der Zehennagel meines linken "großen" Onkels ist nie umgeknickt, aber er hat sich in den letzten Monaten immer mehr gelb verfärbt. Irgendwann dachte ich, dass es ja Nagelpilz sein könnte, aber irgendwie passte da einiges nicht so recht. Trotzdem war ich schon kurz davor, mir ein entsprechendes Präparat zu kaufen.

Und dann wuchs der Nagel langsam von unten gesund nach. Inzwischen ist der "kranke" Nagel fast vollkommen rausgewachsen. Keine Ahnung, warum das so ist, aber wenn der Nagel auf diese Art von alleine gesund wird - Ich habe nichts dagegen.

Was mir nur bei deinem Beitrag auffiel: Ist denn nach deinem Sturz geprüft worden, ob du dir vielleicht was gebrochen hast? Bei mir (bzw. meinem Zeh) ist zwar geröntgt worden, aber bei den kleinen Zehgelenken muss man im Röntgenbild nicht unbedingt was sehen. Also, noch mal dem Arzt auf die - äh ja - Zehen treten. :-)

Liebe Grüße!
Holly

von felix05
Am
Beiträge: 44
Registriert: 12. Februar 2013, 08:31

VERFÄRBTER ZEHNAGEL WAS TUN?

Hallo Holly!
Geröntgt worden ist der damals nicht. Er hat sich den genau angeschaut und ihn hin und her gebogen ob was weh tut. War aber nicht.
Bin die Treppe die letzten Stufen runter gerutscht. Es hatte geregnet und ich hatte Turnschuhe an und schon bin ich gerutscht.
Werde ihn beobachten, sonst zeige ich den demnächst mal meinen HA.
Danke Dir für Deine Nachricht.
Gruß Anke

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

VERFÄRBTER ZEHNAGEL WAS TUN?

hallo anke,
ich würde damit zur fußpflege gehn, die kann dir vielleicht auch sagen was
das ist.
es kann natürlich auch sein das der ganze nagel noch mal weg muß,
das kann dir nur ein arzt sagen :-(

drück dir die daumen ;-)

lg birte

von felix05
Am
Beiträge: 44
Registriert: 12. Februar 2013, 08:31

VERFÄRBTER ZEHNAGEL WAS TUN?

Hallo Birte!

Ich danke Dir für Deinen Rat.
Muß demnächst zu meinem HA und werde es ihm zeigen. Mal gucken was er sagt.

Lg Anke