Vitamin D Spiegel

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Vitamin D Spiegel

Hallo ihr lieben ,habe heute das Ergebnis meines V-D Spiegels bekommen. Er ist mit 70 zu hoch. Laut Labor liegt die Spanne zwischen 40-60. Da ich tägl. 1000mg Vigantol nehme, soll ich jetzt mal pausieren laut meinem HA.
Vitamin D ist auch für die Fettverbrennung zuständig, und das "Fett" fehlt mir ganz arg überall.
Jetzt habe ich aber Bedenken, weil die "dunkle" Jahreszeit kommt, und der Spiegel ja auch schnell abfallen kann.Was
würdet ihr machen? LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Vitamin D Spiegel

Hallo Madita

Wenn das stimmt mit Fettverbrennung muß ich kein Vit.D mehr haben.

Nehme jetzt 2x die Woche 20 000 i.E. Wenn ich die 100 genommen habe,

Kontrolle.

Bin ja gespannt ob sich was tut, habe erst die Hälfte genommen. Merke aber nichts.

Vielleicht nimmst Du ab jetzt 2x die Woche 1 Tabl. Ich würde es in der dunklen Jahreszeit machen.

LG Marlis

von Gast
Am

Vitamin D Spiegel

Hallo Madita
soweit ich weiß, bei MS darf er zwischen 70-90 sein.
Ich schlucke 3x pro Woche je eine Dekristol 20.000 I.E.
Ich war vor gut 1 Jahr auf einem Wert von 10 !!!!
Nun liegt mein Wert zwischen 30 und 40. Ist aber immer noch zu niedrig.
Ich würde auch mehr schlucken wenn die Fettverbrennung dadurch angekurbelt würde. :-))
Vielleicht meldet sich noch unsere Renate dazu.
Gruß Barbara

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Vitamin D Spiegel

Hallo Edelsteinchen, ja die Hä müßen auch erst mal überzeugt werden, den Wert zu bestimmen.Allerdings hat er mit der Fettverbrennung vielleicht Recht, denn mein Hintern ist extrem ohne Polster seit einiger Zeit.
Geändert habe ich aber nichts.So setze ich mal 2 Monate aus, und fange dann wieder an. Da steht ja die neue Kontrolle an.Mir erscheint es im Winterhalbjahr nicht sinnvoll, eine "Auszeit" zu nehmen.Füge mich aber:-).
Es ist eigentlich noch nicht so bei allen Docs angekommen, wie hoch der Spiegel bei MS sein soll.Die Untersuchung wird nicht mal von der KK bezahlt, deshalb wissen vielleicht wenige überhaupt ihren Spiegel.Meiner Meinung nach sollte das bei MS Patienten im Leistungskatalog aufgenommen werden.LG Madita, danke für die Antwort.