Winterreifen drauf?

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Winterreifen drauf?

Hallo ihr lieben, der Winter kann kommen*g*, die "Schlappen" sind drauf.War heute früh im Autohaus zum Reifenwechsel.
Wärend der Wartezeit habe ich mich gut mit einem anderem wartenden Kunden unterhalten, wir haben dann festgestellt, das wir beide ein und dieselbe Person kennen.
Es war recht lustig, nachdem es recht lange gedauert hat, haben wir gefragt, ob da jetzt Panzerreifen drauf wären, die erst angefertigt werden mußten:-).
Man haben wir gelacht.Unser Werkstattmeister auch. LG Madita

von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Winterreifen drauf?

hallo Madita

vielleicht mussten sie bei deinen Reifen erst das Profil schnitzen ;-) ...

du bist aber echt mutig, ausgerechnet mit so einem Flitzer wie deinem, soooo lange mit Winterreifen zu warten. .. unsere sind schön längst drauf. kommt aber auch drauf an, wo und wieviel man fährt.

normalerweise sagt man von O bis O ... Oktober bis Ostern.

LG, tiffi


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Winterreifen drauf?

Hallo Tiffi, ja habe früher keinen Termin bekommen, da ist immer die Hölle los um diese Jahreszeit. Aber ich fahre ja auch nicht wirklich so viel.
Nun sind die "Schlappen" drauf, und der Winter läßt sich hoffentlich noch Zeit mit dem Schnee.Gute Reise LG an
Deine Freundin, und komm gesund wieder.
Bis bald Madita.

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Winterreifen drauf?

Hallo ihr zwei,

Morgen bekommt mein kleiner Jeep seine Winterschlappen. Bin diese Jahr auch etwas spät dran, normalerweise mache ich das so wie Tiffi sagt: von O bis A - von Oktober bis April.

Aber da ich ja nicht mehr so viel und lange Strecken fahren muss (zur Arbeit und so) geht's auch mal später. Aber von mir aus kann der Schnee zu Hause bleiben, muss ich hier in der Stadt nicht haben. Dann fahren alle immer so komisch...meinem Wagen ist der Schnee eigentlich egal, merke noch nicht mal wenn es glatt ist.

Also, allzeit gute Fahrt...

LG Karin

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Winterreifen drauf?

Hallo Karin, danke für Deine Antwort. Ja ich bin auch spät dran gewesen mit dem Reifenwechsel.Aber man kann
doch auch noch gut fahren, wenn nicht unbedingt, der Schnee vom Himmel fliegt.
LG an Dich von Madita