Wochenbeginn

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Wochenbeginn

TIFFI hat geschrieben:
madita1 hat geschrieben: Hallo Paulina und alle anderen. Ich schneide meinen 3 Miezen die Krallen selber, sie sind es gewohnt.Habe dazu einen Nagelknipser von Dr. Scholl mit Auffangschale aus dem DM.
Dann setze ich sie mit dem Rücken zu meinem Bauch, drücke die Krallis raus und zack,eh sie es spannen sind die Teile kurz.
Allerdings kennen sie es vom "Babyalter" an. Bei 3X4 Stiletten würde ich dementsprechend aussehen. Machmal mögen sie es nicht so, dann werden sie angepustet, das passt dann.
Aber meine 3 und ich verstehen uns gut:-).Ist da mal ein "Motztag" wird der "Schnitt" verschoben. LG Madita
hi madita und alle anderen Katzenbesitzer ..

genau soo mache ich es auch - geht 1a - meistens

LG, tiffi
PS: ... unsere Lucie bekamen wir ja "gebraucht" , ihr blieb nichts anderes übrig als sich zu fügen - ob sie es kannte oder nicht ;-). Inzwischen hält sie schön still - hinterher gibts Leckeri :-)

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Wochenbeginn

Hallo Tiffi, also eine Second Hand Katze, die sich fügt. Cool. Aber Krallis schneiden ist gar nicht so schwer. Niemals in den rosa Bereich, das könnte Ärger geben:-).Lieber weniger als mehr. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wochenbeginn

Hallo Ihr Katzenkrallenschneider,

ist prima, wenn das bei Euren Katzen so gut klappt. Ich hab mich das irgendwie nicht so richtig getraut und da hat sich das so eingebürgert, daß ich damit alle 8-10 Wochen zum Tierarzt gehe. Das ist keine große Aktion und kosten tut es 3 €. Das Schneiden ist auch erst seit ca. 3 Jahren nötig, bis dahin brauchte man nichts zu machen. Und unsere ehemalige Katze, auch ein Perserkater, hat sie bis zu ihrem Ableben (mit 12 Jahren) kein einziges Mal geschnitten bekommen.

Ich nehme an, Marlis ist nach dem Besuch ihrer Tochter mit denen zurück ins Schwabenland, glaub ich, gefahren.
Das liest sie sicher nicht mehr, aber wenn doch, dann schöne Tage dort, Marlis!

Allen einen schönen Abend noch. LG, Helga