Wochenmitte :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Wochenmitte :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute serviere ich mal das Frühstück.
Ich wünsche allen einen wunderschönen beschwerdefreien Tag
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 21. Januar 2015, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Wochenmitte :-)

Guten Morgen Marga,

frühstücken wir beide heute allein? Na, mal sehen wer noch kommt. Vielen Dank für das Frühstück.

Hat gestern alles geklappt mit dem Entrümpler in der Wohnung Deines Vaters? Du bist bestimmt froh wenn die zusätzliche Arbeit wegfällt. Aber genau was, was Du mit dem Puppenhaus beschrieben hast, genau so etwas meinte ich. Es sind doch halt Erinnerungen, gerade wenn Du in der Wohnung einen Teil Deiner Kindheit verbracht hast.

Mein GG ist mit seinen Geschwistern auch am überlegen wie es weitergeht .... es ist für alle eine schwierige Situation. Ich wünsch Dir, dass jetzt bald alles wieder in geordneten Bahnen läuft, soweit man davon sprechen kann.

Einen schönen Tag Dir und allen die noch kommen!

LG Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wochenmitte :-)

Guten Morgen zusammen!

Jetzt sind wir zu dritt. Danke für das Frühstück, Marga.

Ich hoffe auch, daß gestern alles gut lief. Eine Wohnung leerzumachen ist keine schöne Sache, auch emotional, wir haben das letztes Jahr auch mit der meines Vaters machen müssen.

Nicole, auch Dir einen guten Tag, mußt sicher arbeiten.

Ich habe gleich Zahnarzttermin, dann Bücherei und dann muß ich zum Neuro wegen MRT-Verordnung, es sollen Kontroll-MRTs gemacht werden.

Bis später Gruß an alle, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Wochenmitte :-)

guten Morgen zusammen

nach einer kurzen Nacht, habe ich mir noch ein Mützchen Schlaf gegönnt und jetzt kommt das tolle Frühstück von gerade richtig

** Marga - danke *_* ...ist beim Entrümpeln alles gut gegangen?.

** Nicole - du sitzt in der Arbeit? ... und hast hoffentlich nicht allzuviel Stress

** Helga - Zahnarzttermin klingt erstmal nicht gut, hoffentlich nur zur Kontrolle. Dafür ist die Bücherei dann Enspannung :-). wie lange dauert es bei euch, bis du einen MRT-Termin hast?

ich werde mich dann erstmal Öffentlichkeitstauglich machen *g*, dann geht es in die Stadt, um Verschiedenes zu erledigen - Bücherei, Karstadt und eigentlich würde ich Schuhe brauchen, um meinen teuren Fehlkauf vom Sept. zu ersetzen, habe aber keine Lust dazu

ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Besserun für die, denen es nicht gut geht

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Wochenmitte :-)

Guten Morgen zusammen

Ich versuche schon eine Stunde lang hier hinzukommen.

Danke Marga für das leckere Frühstück.

Helga und Nicole. Huhu.

Muß mich in die Hausarbeit stürzen, ha,ha. Vielleicht mach ich aber eher einen Abstecher nach

draußen mal sehen wie es mir geht nach dem Badezimmerbesuch.

Paßt auf Euch auf und laßt den Tag gut angehen.

LG Marlis


Hallo Tiffi machs gut.

Zuletzt geändert von Rose66 am 21. Januar 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Wochenmitte :-)

Guten Morgen Zusammen,

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück :-)

Nicole, so Entrümpelung steht uns noch irgenwann bevor, aber bis gehts meine Mama (79) noch recht gut. Ich hoffe es bleibt auch noch lange so.

Helga, du hast ja tolle Termine Zahnarzt und Neuro mit MRT-Kontrolle. Alles Gute :-)

Ich habe da mal eine Frage an Euch.

Ich habe das Gefühl, seit dem ich weiß, daß ich MS (10/2013) habe, verläuft mein Krankheitsbild rasant nach unten, bzw. hat sich sehr schnell verschlechtert. Ings. jetzt 3 Schübe, ertrage keine estreme Hitze mehr, bin bei weitem nicht mehr so belastbar wie vorher. Ich weiß es gibt kein Vorher mehr, aber .... Mir geht das alles viel zu schnell. Es kommt mir so vor, als wäre ich jetzt noch kränker als kurz vor meiner Diagnose und die Spirale geht immer mehr abwärts..... Das gefällt mir gar nicht!

Jedes Mal wenn ich denke, so jetzt gehts mir gut, so kann es weiterlaufen, bekomme ich wieder eine vor den Latz gehauen.

Es ist wie ein Teufelsrad in dem ich mich bewege. Ich ging davon aus, daß irgendwann (spät. 1/2 Jahr nach Beginn der BT) ein Stillstand erreicht wird, oder daß das Fortschreiten der MS wesentlich langsamer geht.

Dies werde ich auch Anfang Februar mit meiner Neurologin besprechen.

Kennt Ihr so was?

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 21. Januar 2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Wochenmitte :-)

Tiffi und Marlis,

Euch ebenfalls einen schönen guten Morgen :-)

lg tina

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Wochenmitte :-)

hallo Tina

lass dich erst mal drücken

viele Dinge/Symptome die du beschreibst sind uns allen bekannt, machen wohl auch die MS aus. Bei der Anzahl der Schübe kann ich nicht unbedingt mitreden, da hatte ich das Glück, dass die MS gnädig mit mir umgeht.

Wenn ich so überlege, habe ich das Gefühl, du wirst über kurz o.lang, über deinen berufl. Alltag nachdenken müssen. Denn dein stressiger Alltag wird wohl einen großen Anteil an deinem Befinden haben.

An deiner Stelle würde ich noch mal einen Termin mit der netten Dame der DMSG machen - sie hat mir in einem absoluten Tief sehr gut geholfen

Alles Gute und mach es dir gemütlich zu hause

glg, tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Wochenmitte :-)

Guten Morgen zusammen,

Marga, du hast ja heute ein tolles Frühstück bereitgestellt, danke.

Helga, alles Gute für deinen ZA und Neuro Termin. In der Bücherei findest Du bestimmt wieder gute Bücher.
In welchen Abständen wird bei Dir ein Krontroll-MRT gemacht?

Tiffi, viel Spass in der Stadt.

Marlis, na was ist es geworden Hausarbeit oder Porsche fahren?

Nicole und Tina, Euch einen schönen Tag.

Ich bin total kaputt, habe die ganze Nacht gegrübelt, was ich mit meiner Laparoskopie mache.
Muss sowieso 4 Stunden in der Tagesklinik bleiben, werde dann abgeholt und bleibe erst mal nicht allein.
Verstehe nicht warum ich die Nacht nicht allein in der Wohnung sein darf, auch wenn hier jemand schläft, merkt man ja auch nicht sofort wenn ich bewustlos werde. Helga vll. kannst du mir dass als ehem. Nakoseschwester erklären.
Tschuldigung, das ich gejammert habe.

Habt Alle einen schönen Tag.

Tschüss Ilona

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Wochenmitte :-)

Hallo Tina - kommt mir irgendwie bekannt vor, ich will Freitag mal mit meiner Neurologin darüber sprechen, manche Tage ist richtig gut, aber im Moment gibt's so mehrere Baustellen bei mir, oder vielleicht achten wir jetzt nur mehr darauf ??

Maris, macht nicht zu viel Hausarbeit, die rennt schon nicht weg - leider ..

Hallo Tiffi, habe am WE voll zugeschlagen mit Schuhen, waren beide so dolle reduziert, da ging es gar nicht anders. Ich komm jetzt mit meinen Schwindelsympomen mit Hackenschuhen nicht mehr zurecht, brauche ganz flache, also war das doch notwendig, oder ??? Viel Glück beim Shoppen!

Helga, Du hast Dir ja einen Terminkalender angelegt, da bin ich gar nicht neidisch drauf. Alles Gute ....

LG Nicole

PS: Ich schicke eine paar Sonnenstrahlen mit, hier ist es richtig kalt ( minus fünf Grad ) , aber schön sonnig !