wozu gibt es Ärzte?

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel,

das mit deinen Schmerzen ist ja echt super blöd.

Wie Tiffi schon sagte. Ist ein wirklich blöder Bereich.

Wie wir alle wissen, kann die Ursache ja sonstwo sitzen.

Schmerzmittel sind auch nur eine Notfall-Lösung ((( 3 x L.? ))) und nicht als Dauerhilfe geeignet.

Ich würde vielleicht mal einen anderen Arzt ausprobieren oder wenn es unerträglich

mit den Schmerzen wird, stationär ins Krankenhaus gehen (so wie Jutta sagte).

Da hast du immer Arzte jeglicher Fachrichtung, die sich auch gegenseitig beraten.


Habe auch noch nicht gehört, dass dich das Krankenhaus wieder entlässt,

mit dem Befund, gar kein Befund, also Dia ungeklärt.


Manchmal ist es wirklich auch nicht so einfach für die Damen und Herren

im weißen Kittel.

OK, dass hilft dir jetzt wenig bis überhaupt nicht.


Hoffentlich kann dir bald ein Arzt helfen.


Gruß, Jörg


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel

Wir zwei gehen am besten mal zu einem Osteopathen. Da du auch so viel Ibu nimmst,

auf 2 habe ich es auch schon geschafft. Aber die Schmerzen bleiben. Das ist schon richtig,

Frage mich auch warum wir das Zeug schlucken, aber es nutzt nicht viel.

Werde den O. mal ausprobieren, hole mir ein Rezept , die Kk übernimmt ja die Behandlung

Weiß nur nicht wie oft. Ist mir aber egal, hab's so satt wie du. Gehen wir es an????

Ich drücke uns 2 die Daumen

LG Marlis


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel und Marlis,

ich kann Euch zwar auch nicht helfen, aber ich hoffe, Ihr findet beide mal endlich jemanden, der das kann. Und 3x800 Ibuprofen finde ich ganz schön viel, vor allem, wenn es noch nicht mal hilft. Kussel, kannst Du nicht mal ein anderes Schmerzmittel versuchen? Manchmal spricht man auf die eine Sorte nicht an, dafür aber eine andere.

Alles Gute für Euch und liebe Grüße, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel und Marlies,

ich schließe mich all meinen Vorschreibern an, gebt nicht auf und sucht nach einem Arzt der Euch als Patient sieht, der Schmerzen hat. Ich drück Euch alle Daumen und anderen finger, dass Ihr Erfolg habt und von den Ibus runter kommt.

Ich kenne das auch, ist schon bald zehn Jahre her, da konnte ich vor Schmerzen den Kopf nicht mehr gerade halten, habe kaum einen Arm hoch bekommen. Der eine tippte auf Verspannungen, der nächste auf falsches Schlafen .... so gings immer weiter bis ich nach ein oder zwei Jahren irgendwie damit klar kam und es erträglicher wurde.

Komisch, jetzt im Verlauf meiner vielen MRTs ist mit einmal die Sprache von drei alten Bandscheibenvorfällen in der HWS?? Woher die wohl kommen??

Ich wünsch Euch alles gute, hoffentlich gibt es für Euch bald eine Lösung und gute Besserung!!! Meldet Euch mal wie es weiter geht!

Ganz liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

wozu gibt es Ärzte?

Hallo noch mal,

@ Jörg, ja ich bin eigentlich sparsam mit Schmerzmitteln. Solange wie es geht versuche ich eigentlich die Schmerzen so aus zu halten. Aber es wird eben immer schlimmer.

Der Orthopäde ist schon ein ein Neuer gewesen :) Habe wohl in den falschen Pott gegriffen.
Mit dem KH ist das so eine Sache, die behalten mich doch dann gleich da.

Bei mir bei der Arbeit ist noch voll Urlaubszeit !!!!!!!!!

@ Marlis, ja das sollten wir vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen. Ich werde mich mal hier umschauen wo es da jemanden gibt! Schaden kann es sicher nicht. Werde auch mal bei der KK nachfragen.

@ Helga , habe auch schon mal dran gedacht zu wechseln. Aber bei den Spritzen hilft es ja.

@ Nicole, auch dir danke für deine Zeilen.

Euch allen Danke das ihr mir mit Rat und zuhören helft! :)

einen schönen Abend an Alle im Forum

LG Kussel

von Gast
Am

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel,

ich habe gerade erst hier reingeschaut........

Ich hatte Anfang des Jahres auch tierische Schmerzen in der Hüfte, Bandscheiben und Oberschenkel.

Ich konnte keine Nacht richtig schlafen, da waren die Schmerzen unerträglich.

Selbst Schmerzmittel halfen nicht wirklich, ob Tabletten oder Spritzen.

Ich bin 3 Wochen von Arzt zu Arzt gerannt.... Keiner konnte mir helfen.

Bis meine Hausärztin Iliosakral-Gelenk erwähnte.....

Meine Physiotherapeutin wurde hellhörig und hat mich entsprechend behandelt..... nach 2 Sitzungen waren die Schmerzen weg.

Vielleicht wäre das eine Idee, die Dir weiterhelfen könnte.... ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

GLG
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 1. Oktober 2014, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.