wozu gibt es Ärzte?

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

wozu gibt es Ärzte?

He Leute,

ich habe es einfach nur noch satt!!!!! :(

Wozu gibt es Ärzte? Die können ja doch nicht helfen.

War ja heute beim Orthopäden. Alles ist schön. ha, ha. Die Röntgenaufnahmen von Wirbelsäule und Hüfte gut, kaum Abnutzungserscheinungen.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin natürlich froh, das es so ist. Aber ich habe Schmerzen und schlucke Schmerzmittel. Aber die sind noch zu wenig. Ich könnte ja ruhig 3x800 Ibu nehmen. Toll nicht wahr.

Also warum gibt es Ärzte. Schmerzmittel kann ich auch alleine kaufen.
Was mache ich falsch? Ich will doch einfach mal wieder was ohne Schmerzen machen können!

Naja jetzt suche ich mir einen Chirurgen, der mal schaut, ob was mit der Bandscheibe ist und zum Frauenarzt.
Dann geht das ganze Theater wohl von vorne los. Termine in ferner Zukunft, aber ich habe ja nur Schmerzen und kann stellenweise kaum laufen. Belastung ist kaum drin.

Darum werde ich heute auch zum Sport gehen. Mir fehlt doch nichts!!!! Vielleicht falle ich dann mal um.:(

Alles Scheiße entdchuldigt

Musste ich mal los werden

LG Kussel

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

wozu gibt es Ärzte?

hallo Kussel

gut, dass du dich ausk...., muss sein. Hilft aber nur bedingt,

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, Schmerzen wo? im Rücken? ... Rücken ist aber auch schwierig.
Und die Möglichkeiten, was die Ursache deiner Schmerzen ist, sind groß. Ich drücke dir die Daumen, dass das bald geklärt ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, die meisten Orthopäden sind so. Habe schon sehr lange Probleme/Schmerzen in der Schulter. Vom HA zum Orthopäden geschickt, Röntgen o.B. ... alles okay lt. Orthopäde. Darauf hat mich mein Hausarzt zum MRT geschickt, jetzt wird behandelt

gute Besserung und LG, tiffi

von Gast
Am

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel!

Das ist ja ärgerlich,ich kann Dich sehr gut verstehen.
Es ist aber auch erstmal gut,das nichts gefunden wurde.
Wahrscheinlich kommst Du nicht drumrum andere Ärzte aufzusuchen.
Gegen die Schmerzen muss natürlich was unternommen werden,aber 3 Ibu 800 täglich ist natürlich heftig.
Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen.
Und heute Abend beim Sport bitte nur so viel,das es nicht zu viel wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.Lass uns die weitere Vorgehensweise wissen.

GLG lissy

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Tiffi und Lissy,

klar bin ich froh, das nichts gefunden wurde. So kann ich wenigstens schon was ausschließen.
Aber es ist gerade nur Frust. Heute früh bin ich voller Optimismus los, dir wird heute geholfen und dann das.

Tiffi meine Schmerzen sind im Oberschenkel und Bandscheibe sowie an der Hüfte. Nachts kann ich nicht schlafen, weil die Schmerzen stark sind.

Mit meinem Sport habe ich nicht so ernst gemeint: :) Ich gehe natürlich hin, aber ob ich was mache weiß ich noch nicht. Da halte ich mich ja schon lange zurück. Hauptsache ich bin zu den Wettkämpfen einsatzbereit.
Uns fehlen nämlich die Leute.

Euch einen schönen Nachmittag

Ich mach jetzt los.

LG Kussel


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel,

das ist ja echt blöd. Aber irgendwie auch wieder völlig normal. :(

Ich weiß, daß Du Dich gerade nicht darüber freuen kannst, daß erst mal alles in Ordnung ist.

Hast Du keinen guten Osteopathen oder Physiotherapeuten bei der Hand? Meist sind die für solche Fragen besser zu gebrauchen als die Ärzte. Die können (oder wollen) nur Pillen verschreiben, um dann ggf. auch noch deren NW behandeln zu können.

Ich habe zum Glück immer jemanden mit "goldenen" Händen. Und derzeit kämpfe ich um einen neuen Bürostuhl, damit der Rücken nicht auch noch ein anderes Problem bekommt.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und das baldige Finden eines Heilkundigen
Marga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel


Das tut mir so leid, dass Dir der Dok nicht helfen konnte.
Du bist mit einer so großen Hoffnung zu ihm gefahren und dann sowas.

Liebes ich drücke Dich vorsichtig und hoffe, dass Dir bald einer was sagen kann...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

wozu gibt es Ärzte?

Hey Kussel,

das ist ja wirklich blöde und ich kann deinen Frust voll verstehen.

Laß Dich mal drücken.

Irgendwann kann man keine Ärzte mehr sehen. Das ist so.

Ich wünsche Dir, das man dir Durchhaltevermögen und das man doch noch die Ursache finden kann.

LG
Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel,

ich kann Deinen Frust total gut verstehen. Als Du von einer Röntgenkontrolle sprachst, habe ich mich schon gewundert. Bei diesen Beschwerden hätte ein guter Orthpäde gleich ein MRT gemacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen fähigen Arzt findest. Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt helfen und zu einem Facharzt übermitteln.

Was mir gerade noch einfällt, Du gehst mit Deinen Schmerzen in ein kompetentes Krankenhaus, als Notfall.
Bei omd kommen oft die Patienten in die Ambulanz, weil sie nirüßecht weiter kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Ganz liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

wozu gibt es Ärzte?

Hallo noch mal,

danke euch für euren Beistand. Tat mir echt gut und mir geht es jetzt auch schon besser.

War nur eben erst einmal sauer.

Ja also ich glaube langsam, in meiner Gegend gibtes keine kompetenten Ärzte. :(
Hatte ja eigentlich erst gewechselt.

Einen neuen Neuro suche ich ja auch schon ne Weile. Auch mit Krankenhäusern habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Naja es wird schon wieder.

Ich gehe jetzt noch mal auf die Suche. Es gibt bestimmt jemanden der mir helfen kann.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG Kussel

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

wozu gibt es Ärzte?

Hallo Kussel,

das mit deinen Schmerzen ist ja echt super blöd.

Wie Tiffi schon sagte. Ist ein wirklich blöder Bereich.

Wie wir alle wissen, kann die Ursache ja sonstwo sitzen.

Schmerzmittel sind auch nur eine Notfall-Lösung ((( 3 x L.? ))) und nicht als Dauerhilfe geeignet.

Ich würde vielleicht mal einen anderen Arzt ausprobieren oder wenn es unerträglich

mit den Schmerzen wird, stationär ins Krankenhaus gehen (so wie Jutta sagte).

Da hast du immer Arzte jeglicher Fachrichtung, die sich auch gegenseitig beraten.


Habe auch noch nicht gehört, dass dich das Krankenhaus wieder entlässt,

mit dem Befund, gar kein Befund, also Dia ungeklärt.


Manchmal ist es wirklich auch nicht so einfach für die Damen und Herren

im weißen Kittel.

OK, dass hilft dir jetzt wenig bis überhaupt nicht.


Hoffentlich kann dir bald ein Arzt helfen.


Gruß, Jörg