Zeilen und Gedanken zu: Geschenke

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Zeilen und Gedanken zu: Geschenke

Ich finde es eigentlich blöd zu schenken,

nur weil es der Kalender vorgibt.

Es ist egal, ob ein Geschenk gar nichts oder eine Million gekostet hat.

Der Wille zählt.


Zum Beispiel:

Keine Liebe ist ehrlicher, als die Liebe eines Kindes.

Kinder lieben bedingungslos !


Ein Kind würde immer, für die Mutter, mit der Mutter,

durch die Hölle gehen.

Nur um bei ihr sein zu können.


Warum ich das schreibe ? Weiß ich auch nicht.

Vielleicht bin ich verwirrt oder weiß der Himmel was.


Hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnacht.

Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Zeilen und Gedanken zu: Geschenke

Lieber Jörg,

dass hast Du sehr schön geschrieben. Diesen Kosumrausch finde ich sehr schlimm, besonders wenn die Menschen erst am letzten Tag los ziehen, um etwas zu besorgen.

Oft sind es wirklich die Kleinigkeiten, zwischendurch, über die man sich wirklich freut.

Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachtsfeiertage.

viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Zeilen und Gedanken zu: Geschenke

Lieber Jörg,

Du hast sooooo recht!

Ich verweigere mich schon seit langem diesen Konsumwahn...die Kleine von meiner Nichte bekommt noch was, denn es ist eine Freude ihr beim auspacken zuzusehen....es sind aber wirklich immer nur Kleinigkeiten, über die sie sich riesig freut und einen mit strahlenden Augen anschaut...

Immer mehr, mehr, mehr...immer größer, schneller, weiter...da mache ich auch nicht mit...aber ich denke, das ist der Makel unsere Zeit und Gesellschaft. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann ein Umdenken einsetzt...

Ich wünsche dir noch geruhsame und friedliche Weihnachtsfeiertage...

GLG Karin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Zeilen und Gedanken zu: Geschenke

Ich möchte meinem Beitrag, noch etwas hinzufügen:

Kinder haben selbstverständlich immer ein Geschenk verdient !

Sie werden mit leerer "Festplatte" geboren und müssen erst alles lernen

bzw. bekommen es vorgelebt.


Ich hoffe, dass es zu Weihnachten kein Kind gibt,

ohne zumindest einem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum

Wir müssen ihnen doch erst gewisse Werte vermitteln.

Kein Kind wird schlecht geboren.

Das wird es erst ggf. in unserer Gesellschaft.


Es gibt doch nichts Schöneres, als die strahlenden Augen

eines glücklichen Kindes.

Kinder sind unser aller Zukunft.

So, bevor ich mich hier wieder hinein steigere, will ich es

dabei belassen.


Jörg

Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 25. Dezember 2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.