Ich als Angehörige.....

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Gast
Am

Ich als Angehörige.....

Hallo zusammen.
Nun mag ich hier mal etwas ausführlicher berichten.
Wie schon erwähnt, ich bin 49 Jahre alt und versorge meinen Exmann.
2011 bin ich zu ihm gezogen, in mein ehemaliges zu Hause, einen alten Kotten.
Habe mir ein Zimmer mit dem nötigsten eingerichtet und versucht es mir nett zu machen.
Alles lief gut bis mein Ex eine Wesensveränderung von heute auf morgen, auszuleben.
Ein anderer Schicksalsschlag kam dazu, mein jüngster Sohn wurde inhaftiert, ich habe nur die Hunde vor
dem erschiessen retten können, seine Wohnung aufgelöst. Ab dem Zeitpunkt ging es bei mir auch bergab.
Ich selber plage mich seit 25 Jahren mit Angst und Panikattacken und Depris rum und es wurde alles immer schlimmer... dann legte mein Ex los. Es wäre sein Haus, ich darf nichts an die Wand hängen usw.... wenn Besuch kam machte er mich verbal nieder, ich sei schizofren, ich lüge, ich schnüffel in seinen Sachen, ich beklaue ihn....
Jeden Tag war dies reiner Horror für mich und der Ergebnis war, ich musste ins GPZ, eine Psychatrische Klinik, weil meine Attacken jedesmal mit Todesängsten waren und ich von morgens bis abends nur noch weinte und nicht in der Lage war irgend etwas zu machen.
Nungut, da haben sie mich aufgepäppelt und ich bin wieder heim.
Nun fing mein Ex an sich zu vernachlässigen.
Seine Spastiken wurden immer schlimmer, er machte hier nichts mehr ausser im Inet zu surfen oder Kaffe zu trinken. Irgendwann lag er nur im Bett, liess sich nicht waschen usw.
Letztens waren es 6 Wochen, wo ich täglich versuchte ihn zu baden, er aber ablehnte.
Er macht sich ab und zu unter...
Er redet kaum noch. Wenn ich ihn darauf anspreche ist seine Antwort... ja... mal sehn... oder.. jetzt nicht.
Ich ziehe zum 1.11 hier aus, denn ich kann nicht mehr. Panik ist wieder da und jeden Tag ist es schlimm.
Wenn er nun nicht einlenkt und nicht in eine Klinik geht, werd ich ihn aufgeben, sonst geh ich unter.
So, das wars so knapp wie möglich gehalten...
LG
Pittie

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Ich als Angehörige.....

Hallo Pittie,

lange nichts gehört von dir.

Das mit deinem Ex ist ja übel.

Wenn sich jemand nicht helfen lassen will, keine Einsicht zeigt,

dann ist es besser, du startest dein eigenes Leben, bevor du noch daran

zerbrichst.

Dir kann man keinen Vorwurf machen !!!

Du hast es versucht (mehrmals !!!), es hat aber nicht geklappt, sollte wohl nicht sein.


Denk an dich, bevor es dich zerstört !

Alles Gute für den Neustart.


Ich wünsche dir viel Kraft.

Das Leben kann auch für dich wieder schön werden. Wirst du sehen.

Ich weiß nicht, was ich weiter dazu schreiben soll.


Alles Gute,

Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Ich als Angehörige.....

Hallo Pitti

Wünsche Dir für Deinen Neustart viel Kraft und keine Gewissensbisse, Du hättest ihn allein gelassen,

Wenn einer keine Hilfe will, soll man ihn lassen. Denke dran Du hast auch nur ein Leben.

Und beschimpfen lassen geht gar nicht, trotz Krankheit. Manch einer wäre froh so eine gute Seele zu haben.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße aus der Eifel

Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Ich als Angehörige.....

Hallo Pittie,

ich habe schon mehrere Beiträge von Dir gelesen, aber ich wollte mir ein wenig Zeit nehmen, um Dir zu antworten.

Zuerst mal hast Du meine volle Achtung, daß Du Dich so um Deinen Exmann kümmerst. Du hast ja nach vielen Jahren Deine Eigenständigkeit aufgegeben, um ihn zu unterstützen, das war schon mal ein schwerwiegender Schritt. Und es ist Dir sicher schon dadurch schwergefallen, daß Du selbst auch nicht gesund bist.

Bei allem, was Du durchgemacht hast mit Deinem Mann und auch Deinem Sohn, ist es kein Wunder, daß sich Deine Krankheitssymptome verschlechtert haben. Bevor Du ganz zusammenbrichst, mußt Du auch mal an Dich denken. Du machst schon mal einen richtigen Schritt dadurch, daß Du im November ausziehst und Abstand zu Deinem Mann bekommst.

Denn wenn er keine Hilfe von Dir annimmt, kannst Du Dich anstrengen, soviel Du willst, es zieht Dich nur noch mehr runter. Du bemühst Dich ja weiterhin um Hilfe für ihn, also brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich drücke Dir und Deinem Exmann die Daumen, daß ihm an einer anderen Stelle weitergeholfen werden kann und daß er auch Hilfe annimmt. Möglicherweise fällt es ihm leichter, sie von Fremden anzunehmen, als von Dir.

Ich hatte auch zuerst wie andere hier gedacht, ich kenne Dich von früher. Aber wir haben uns geirrt, Du schreibst ja, Du wärest zum ersten Mal hier. Hier war mal jemand mit ähnlichem Namen, daher kommt die Nachfrage, wir denken sicher alle an dieselbe.

Du brauchst auch in der nächsten Zeit noch viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Alles Gute für Dich, Pittie, und liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Ich als Angehörige.....

Hallo Pittie

Viel anders kann man seine Meihnung garnicht sagen und darum schliesse ich mich voll und ganz Helgas Worte an...

Lebe Deine Leben und fang an an Dich zu denken....

LG Gudrun

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Ich als Angehörige.....

Hallo Jörg,

wollte nur schnell klar stellen , dass du mich wohl verwechselst, die Schreiberin hier in diesem Beitrag nennt sich Pittie , ich bin Pittiplatsch, ( Pitti ohne e, ) die du sicherlich noch aus dem alten Forum kennst.

Ich schreibe hier sehr selten.

Wünsche Dir und den anderen Lesern ein schönes Wochenende.

P.S. Ich bin seit 28 Jahren verheiratet und habe meinen Mann noch lieb.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Ich als Angehörige.....

Hallo Pittiplatsch,

wir hatten zuerst wohl alle gedacht, Du wärest die Schreiberin.
Es freut mich, daß Du auch nach 28 Jahren noch glücklich mit Deinem Mann bist.
Das nimmt sich zwar jeder bei der Hochzeit vor, aber es klappt nicht immer.
Wir hatten vorige Woche unsern 39. Hochzeitstag.

Liebe Grüße, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Ich als Angehörige.....

Hallo Helga,

ja es kann schnell zu einer Verwechslung kommen.

39. Hochzeitstag ist ja auch betrachtlich, ob ich den noch schaffe,na mal schauen.

Und weisst Du , Krach gibt es überall mal, wenn man dann gleich immer auseinander rennt. Obwohl es hier bei der Schreiberin doch sehr krass ist.

So liebe Helga wünsche Dir ein schönes Wochenende

LG von Pitti ohne e

von matz
Am
Beiträge: 37
Registriert: 25. Januar 2013, 13:59

Ich als Angehörige.....

liebe pittie

vergiss nicht, es handelt sich um deinen EX.
lass ihn EX sein. aus irgendeinem grund hatte eure ehe keinen bestand und jetzt kannst du sicher auch nichts mehr retten

pass auf dich auf
matz

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Ich als Angehörige.....

Hallo Pittiplatsch..

Stimmt auch ich bin eine von den Frauen die dachten Du hättest die Probleme.

Zum Glück ist es bei Dir nicht so...Glückwunsch...
Ich bin im Februar 42 Jahre verheiratet und kann sagen, ich liebe meinen Mann und bin glücklich damals den richtigen genommen zu haben...

Machts gut und habt einen schönen Abend..

LG Gudrun