Immer nur Ärger und Stress

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Gast
Am

Immer nur Ärger und Stress

Hallo ihr lieben Leute...

ich muss mir mal eben Luft machen sonst platz ich bald.

Ich bin noch relativ neu erkrankt und weiß noch nicht so ganz mit der Situation umzugehen. Und ich denke mein Partner weiß es auch noch nicht. Er meint zwar es wäre alles kein Problem für ihn aber das kann ich nicht so glauben...
Andauernd streiten wir uns weil ich so zickig bin und ich muss auch sagen ich rutsche schnell ins "Selbstmittleid" ab. Er meint dann immer ich schiebe alles auf die Krankheit.
Ist das denn so falsch? Dieser blöden Untermieterin die Schuld in die Schuhe zu schieben?

Er meint auch immer ich lasse mich gehen und kämpfe nicht stark genug. Aber ich kann nicht Stark sein momentan.
Hat da jemand die selbe Erfahrung gemacht??
Wenn wir uns streiten endet es meistens darin dass ich heulend da sitze und mir einrede was für ein schlechter Mensch ich doch bin. Das ich immer alles so dramatisieren muss und so... aber das ist dann wohl diese "affektlabilität" wie meine Therapeutin sagt...

Wie gesagt ich glaube mein Partner kann es auch nicht so realisieren was los ist. Er meinte sogar schon dass wenn er mich ansieht nur mich und nicht die Krankheit sieht. Aber das ist doch auch nicht richtig oder??
Ich glaube er wehrt sich dagegen das zu akzeptieren und das belastet unsere Beziehung sehr. Ich habe Angst dass das nicht mehr lange so gut geht. Er beteuert mir zwar immer das er mich nicht im Stich lassen würde und mich über alles liebt aber unter diesen Umständen weiß ich nicht ob die Liebe das mitmacht..
Es gibt doch bestimmt Anlaufstellen für Angehörige von Betroffenen. Aber wie bekomm ich ihn dazu sich damit zu befassen?
Ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter..

So jetzt gehts mir ein klein wenig besser...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und seine Erfahrungen mit mir teilen

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Gast am 1. Juli 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Immer nur Ärger und Stress

Hallo Snuggi92,

du kannst stolz sein auf deinen Freund. Nicht jeder akzeptiert in einer Partnerschaft

die Krankheit so gut.

Dein Selbstmitleid ist weder für deinen Gemütszustand noch für deine Beziehung gut !


Ich kann es aber durchaus verstehen und mit unterschreiben, dass es eine ganze Weile (Jahre)

dauern kann, bis man diesen Scheiß versteht..

Bis man es wirklich akzeptiert dauert auch eine ganze Weile.

Ich bin diesbezüglich ein Spätzünder.

Hat bei mir so ca. 10 Jahre gedauert.


Es gibt immer wieder Momente wo man schwach ist.

Depriphasen hat man immer wieder.


Du bist bestimmt kein schlechter Mensch.

Es ist normal, dass man am Anfang Schwierigkeiten und Ängste hat,

das alles zu akzeptieren.


Natürlich gibt es Anlaufstellen für Betroffene und Angehörige.

Gegebenenfalls kannst du dir auch bei deinem Neuro Hilfe holen.

Du hast doch einen Neurologen ? Oder ???????


Hör auf, euch mit Selbstmitleid zu quälen.

Damit ist niemanden geholfen.


Freu dich, dass dein Partner so viel Verständnis hat und zu dir hält.

Ich habe an der MS schon viele Beziehungen scheitern gesehen.

Aber ihr werdet es besser machen. OK !!!


Liebe Grüße und Kopf hoch,

Gruß Jörg

von Gast
Am

Immer nur Ärger und Stress

Hallo Jörg

Danke für deine schnelle Antwort ^^

Ich weiß selber das ich manchmal übertreibe und total überreagiere. Aber in dem Moment in dem es passiert merk ich das nicht...

Klar habe ich einen Neuro :D werde das demnächst mal ansprechen ;)

Danke für deinen Zuspruch
Ich hoffe auch dass wir das wieder in den Griff bekommen ^^