1.Tysabri /2. tinitus?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

1.Tysabri /2. tinitus?

Hallo ihr alle!:)

Bevor ich die Fragen stelle hol ich erst einmal kurz aus:

Ich habe meine Diagnose in diesem Februar erhalten(lag währenddessen im kh) Nach dem Kh-aufenthalt folgte eine Reha und habe mit einer BT (Extavia) angefangen.

Während der Reha musste ich dann bei der BT auf Copaxone umsteigen, da ich Extavia einfach nicht vertragen habe( nach 5wochen war ich immer noch bei der dosis von 0 ,25 und war am nächsten Tag trotz Tabletten nicht zu gebrauchen)

Dazu Hab ich dann nochmal einen Schub bekommen, der es in sich hatte/hat..wieder kribbel, aber dieses mal im gesamten körper, taubheit in der rechten Hand, konzentration und gleichgewichtsstörung und das "hauptsymptom" war/ist die gangstörung..mein rechtes bein wollte absolut nicht das machen was ich wollte..war dann als watschelente mit platschfuss unterwegs, allerdings auch nur Kurze strecken da sich sonst alles verkrampft hat und das bein wirklich nicht mehr wollte..

Naja, Hab dann erstmal cortisontabletten bekommen über mehrere wochen, aber es wurd nicht besser, eher schlechter..
bin dann doch wieder im kh gelandet..dort gab es dann nochmal eine cortisonstoßtherapie , da die aber auch nicht wirkte wie sie sollte, wurde mir die immunadsorption nahe gelegt, der ich dann auch zugestimmt habe(7behandlungen)..
Danach wurde es viel besser(wenn auch nicht komplett) . Das ist jetzt ca nen monat her..
jetzt wird es seit über einer woche wieder schlechter..


Ich werde jetzt auf tysabri umgestellt und werde freitag meine erste infusion bekommen.

Und nun kommt endlich meine frage:
hilft tysabri auch gegen diese akute verschlechterung? Oder Kann es "nur" die schubrate und stärke verringern?

Und da Hab ich noch ne frage:
Ich Hab seit ca Drei wochen tinitus, Kann das auch von der ms komme?

Es tut mir leid, ist doch ziemlich Lang geworden für zwei fragen!!
Mõchte auch gar nicht rumjammern, aber iwie wusste ich nicht , wie ich das alles formulieren sollte :-/

Ich Hoffe ,ich bekomme trotzdem die ein oder andere antwort..würd mich freuen!

liebe grüße

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

1.Tysabri /2. tinitus?

Hi,

Tysabri wirkt nur gegen Schübe, die Bluthirnschranke wird abgedichtet.
Alle die behaupten Tysabri würde Schäden heilen, haben das Wirkprinzip nicht verstanden. Leider gibt es dazu auch sehr viele Internetbeträge.

Der Körper kann sich so auch teilweise wieder erholen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Tinitis deutet ehr auf Durchblutung hin, aber auch die MS kann ähnliche Symtome hervorrufen.

Grüße
susaen

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

1.Tysabri /2. tinitus?

Danke für deine antwort! :)