@renate oder wer was weiss...

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

@renate oder wer was weiss...

guten morgen renate...

ich hoffe du liesst das hier und hast nen tipp für mich.
seid ein paar tagen ist mein lehrmittezeichen wieder sehr verstärkt.

bei bewegen des kopfes habe ich starke vibrationen
becken abwärts bis in die beine...

nun stöhrt es nicht soooo,man bewöhnt sich ja eh an viel.
nur könnte es ein schub werden,dann würde ch nähmlich nen gang
zurück schalten.

meine neuro ist im urlaub,deshalb mal die frage an unsere expertin.

wünsche dir nen schönen tag und schick dir mal sonne

gruss villa

von Gast
Am

@renate oder wer was weiss...

placebo 73 hat geschrieben: guten morgen renate...

ich hoffe du liesst das hier und hast nen tipp für mich.
seid ein paar tagen ist mein lehrmittezeichen wieder sehr verstärkt.

bei bewegen des kopfes habe ich starke vibrationen
becken abwärts bis in die beine...

nun stöhrt es nicht soooo,man bewöhnt sich ja eh an viel.
nur könnte es ein schub werden,dann würde ch nähmlich nen gang
zurück schalten.

meine neuro ist im urlaub,deshalb mal die frage an unsere expertin.

wünsche dir nen schönen tag und schick dir mal sonne

gruss villa

ohhh wer nähmlich mit h schreibt ist dämmmmmlich...
;-DDDD

von sizen
Am
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2013, 09:54

@renate oder wer was weiss...

Hallo villa,

habe seit einigen Tagen die gleichen Probleme wie Du.

Ich schiebe es aber auf den Wetterbedingten Temperaturwechsel.

Wir hatten letzten Samstag über 25 Grad und zack war Lhermitte da

und dazu noch meine Spastik in der rechten Hüfte.

Hatte die ganze Zeit, als es kühler war , keine Probleme damit.

Liebe Grüße celli

von Gast
Am

@renate oder wer was weiss...

Hallo ihr Lieben
Bin seit einiger Zeit nur noch müde.
Es nervt........
ich schiebe es mal auf das blöde Wetter, Punkt.
Schönen Abend noch
Eure Barbara

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

@renate oder wer was weiss...

Hallo Villa,

wenn sich Monsieur Lhermitte schon mal bei dir eingeführt hat, und jetzt nicht zum ersten Mal seine Aufwartung macht, dann würde ich ihm keine übertriebene Aufmerksamkeit schenken.

Das würde ich nur dann tun, wenn er zum ersten Mal aufgetreten ist. Das Lhermitte -Zeichen ist ein Zeichen dafür, dass man einen Schaden in der HWS durch eine Entzündung hat (oder davon eine Narbe zurückbehalten hat). Manche von uns haben es immer mal wieder, und dann geht es auch mal wieder für eine Zeitlang weg.

Ich würde es eigentlich auch aufs Wetter schieben. Außer ... es gibt noch eine interessante Ursache dafür, nämlich einen Vitamin-B12-Mangel.

Viele von uns, vor allem im höheren Alter, haben diesen Mangel, weil das im Darm gebildete B12 und das aus der Nahrung nicht mehr ausreicht. Dann ist es sinnvoll, es zu spritzen (subkutan). Ob man einen B12-Mangel hat, kann der Hausarzt feststellen.

Übrigens, Jacques Jean Lhermitte (1877–1959), der Erfinder des gleichnamigen Nackebeugezeichens, war der Sohn des Kunstmalers Léon Augustin Lhermitte (1844–1925). Den findet man sogar im Thieme-Becker (DEM Künstlerlexikon schlechthin).

Liebe Grüße
Renate




von Gast
Am

@renate oder wer was weiss...

danke ecuh für die antworten...

bei dem wetter hab ich eigentlich mit uthoff zutun.
lhermitte hatt ich nur bei einem ganz schweren schub einmal

danach war ruhe.
hab es nun schon einige tage und hab gedacht schub???

den ich auch aussitze...
will nun aber in den urlaub und wollte da nochmal die profies zu hören,da meine neuro
im urlaub ist.

b 12 werde ich im auge behalten,danke für deine
tollen ratschläge renate,habe gehofft das du antwortest

und hoffe auch,das du diesem forum noch treu bleibst
auch wenn dein wissen futsch ist.

werde mir nun immer gleich nen ausdruck machen.

sonnige grüsse villa

von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

@renate oder wer was weiss...

Hallo Villa,

mit einiger Verspätung und nach langer Zeit mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Mir geht es supi !
Sach mal...was ist eigentlich das "Lhermittel-Zeichen" ?

Habe hier im Forum schon öfter mal dieses Schlagwort gelesen, jedoch habe ich selbst null Ahnung davon.
Weißt Du etwas darüber und kannst mich bitte mal etwas schlau machen ?

Seit ein paar Tagen ist hier schönes Wetter...zwar Sonne, aber nicht zu warm.
So düdel ich hier viel draußen rum und freue mich des Lebens.
Ansonsten verfolge ich neue Jobprojekte ( 3 kleine Jobs hab ich schon - davon davon bezahlt ).
Zeit/Energie für einen weiteren habe ich noch.
Mal sehen, was es wird.......

Liebe Grüße an Dich und Andere, die mich kennen
Rüdiger

von Gast
Am

@renate oder wer was weiss...

soulio hat geschrieben: Hallo Villa,

mit einiger Verspätung und nach langer Zeit mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Mir geht es supi !
Sach mal...was ist eigentlich das "Lhermittel-Zeichen" ?

Habe hier im Forum schon öfter mal dieses Schlagwort gelesen, jedoch habe ich selbst null Ahnung davon.
Weißt Du etwas darüber und kannst mich bitte mal etwas schlau machen ?

Seit ein paar Tagen ist hier schönes Wetter...zwar Sonne, aber nicht zu warm.
So düdel ich hier viel draußen rum und freue mich des Lebens.
Ansonsten verfolge ich neue Jobprojekte ( 3 kleine Jobs hab ich schon - davon davon bezahlt ).
Zeit/Energie für einen weiteren habe ich noch.
Mal sehen, was es wird.......

Liebe Grüße an Dich und Andere, die mich kennen
Rüdiger
hast du lust mich nochmal anzuschreiben?
hab dich verbummelt...

meld mich dann auch,wenn es ncht merh sooo warm ist.

gruss villa,auf die alten zeiten.
;-DDDD