Avonex und Hitze

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Avonex und Hitze

Hallo Lachi63,

erstmal herzlich willkommen bei uns :) fühl dich wie zuhause.

Ich spritze auch Avonex Pen einmal wöchentlich. Eine halbe Stunde vor der Injektion nehme ich eine Ibu400 und dann gehe ich auch bald schlafen...spritze unterschiedliche Zeiten aber meistens so um 20 oder 21Uhr. Die Ibu lässt meistens nach 24 Stunden nach und die Nebenwirkungen kommen.

Ich habe meistens Gliederschmerzen. Vor allem am Rücken. Oft auch in den Beinen. Kennt ihr das?
Du spritzt ja auch in Oberschenkel oder? Wie ist dein Name? Ich weiß nicht, ob Lachi männlich oder weiblich ist. Du bist 50 nehm ich laut deinem Namen an??
Ich bin süße 20 und werde noch 21 dieses Jahr.


Hallo Kussel,

du schreibst du hast Probleme mit dem Auslöser von Avonex-Pen. Mir gings anfangs genauso.
Vielleicht habe ich einen Tipp für dich!

Wenn du den Pen vorbereitest für die Injektion, dann siehst du doch dieses Fenster mit dem Wassertropfen und rechts so einen Schlitz.Und wenn du spritzen musst, dann drückst du ja auf den blauen Knopf und du musst den Pen vorher etwas runter schieben, sodass der Schlitz nicht mehr zu sehen ist und dann lässt sich der blaue Knopf auch auslösen.

Bei mir hat es aber auch eine Weile gebraucht, bis esgeklappt hat. Das schaffst du schon =)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich stelle fest, bis jetzt bin ich die Jüngste in diesem Forum.


Grüße Marina