Besserung in Sicht?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von sandy_boarwine
Am
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2023, 17:52

Besserung in Sicht?

Hallo, ihr Lieben 😊

Bin neu hier und auch neu diagnostiziert mit MS.

War eine Geburt sag ich euch, seit Anfang des Jahres lief ich mit dem tauben Arm rum und wurde nicht ernst genommen. Bis jetzt nach 7 Monaten MS genannt wurde.

Ich spritze mir seit einer Woche 3 x wöchentlich Copaxone. Verträge ich auch sehr gut, also keine Nebenwirkungen.

Was mir nur Angst macht: Mein rechter Arm und die linken Finger sind das ganze Jahr schon taub und ich habe Angst, dass das so bleibt, weil es mich doch einschränkt.

Gibt es Hoffnung aus Besserung? Hatte jemand von euch ne lange Zeit eine Sensibilitätsstörung etc und ging es wieder weg?

Freue mich auf Antworten und schon vorab Danke fürs Zeit nehmen.

Liebe Grüße

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Besserung in Sicht?

Hallo Sandy,

es ist eine große Erleichterung, wenn mal eine Diagnose da ist.

Die MS Medikamente sollen neue Schübe verhindern, aber reparieren können sie nicht. Leider.
Da ist wohl die Forschung dran, etwas zu finden, um die Nervenschichten bzw Umhüllung, die zerstört sind, wieder zu erneuern.

Sieben Monate sind natürlich lang und ob sich noch etwas tut, kann keiner sagen.

Ich hatte lange eine pelzige Stelle an der Körperseite, die ( geschätzt) nach 3 Monaten endlich weg war. Meine andere pelzige Stelle an der Fußsohle ist geblieben.

Aber gib die Hoffnung nicht auf.

Birgit