brennendes bein...

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

brennendes bein...

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage am euch.

Und zwar brennt mein linker Oberschenkel nachts ganz doll. Außerdem fühlt es sich ganz taub an. Von dem schmerz werde ich fast jede Nacht wach. Wenn ich dann aufstehe und laufe geht es wieder einigermaßen und ich kann mich wieder hinlegen.

Hat das jemand auch von euch?
Meistens tritt es nur nachts auf, es sei denn ich schlafe tagsüber auch mal fest.

War vor zwei Jahren damit schonmal beim Arzt und ich wurde zum orthopäden überwiesen. Dieser sagte, dass das eine Überlastung der Hüfte wäre und gab mir spritzen.
Hat überhaupt nicht geholfen.
Mein damaliger Neurologe sagte, dass dies keine MS Symptome wären.

Was sagt ihr dazu?

Liebe grüße und eine gute Nacht noch!
Julia

von sunshine_82
Am
Beiträge: 37
Registriert: 28. August 2013, 18:42

brennendes bein...

Hallo Julia!

Ich hatte jetzt auch gerade drei Wochen innerlich ein brennendes Bein. Äußerlich war es kalt. Zudem hatte ich auch noch Taubheitsgefühle im Bein und im Fuß. Beim laufen ging es, aber beim einschlafen und beim sitzen war es unerträglich. Mein Neurologe war sich nicht sicher ob es ein Schub ist und somit hat er mich zum MRT geschickt. DiE Radiologin hat auf den Bildern was übersehen und meine es müsste vom Rücken kommen. Somit bin ich dann zum Orthopäden gegangen und der hst festgestellt, dass mein Becken total verdreht ist und hat es gerichtet. Es wurde besser mit dem Bein, aber das Brennen ging nicht weg. Ich musste dann wieder zu meinem Neurologen und der hat mir dann gleich eine Infusion mit Cortison gegeben. Das 3 Tage hintereinander und jetzt sind die Symptome weg.
Ich wünsche dir, dass deine Symptome auch weggehen.

Alles Gute.

Gruß Melanie

von Gast
Am

brennendes bein...

Hallo Melanie,

Vielen dank für die Antwort. Dann werde ich das demnächst mal meinen neuen Neurologen sagen. Denn der Orthopäde konnte ja nicht helfen. Momentan geht es wieder. Aber ich habe das immer wieder zwischendurch.
Und das hält dann meistens zwei bis drei Wochen an.

Lg Julia

von Gast
Am

brennendes bein...

Hallo,
Brennendes Bein kenne ich auch, manchmal weiß ich allerdings gar nicht genau, ob es sich heiß oder kalt anfühlt, manchmal auch pelzig. Ich habe das seit fast 3,5Jahren und mein Doc dachte erst an einen eingeklemmten Nerv. Das Gefühl zieht sich vom Unterschenkel über die Seite bis in den kleinen Finger. Es stellte sich daran heraus, dass ich eine Entzündung im Bereich HWS hatte ( konnte man gut im MRT erkennen). Die Entzündung ging, das Gefühl bliebt. nach 3Jahren hatte ich wieder einen Schub (Sehnerventzündung) und dann wurden auch diese Missempfindungen wieder doller.
Alles Güte. Lg Karla

von Gast
Am

brennendes bein...

Hallo Karla,

Genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Entzündungen in der HWS habe ich auch. Allerdings auch nichts mehr akutes.

Bei mir ist es immer im linken Oberschenkel und treibt mich auch des öfteren mal nachts bis zur Verzweiflung. Vor allem, wenn man wieder um fünf Uhr aufstehen muss.

Das mit dem Bein habe ich schon sicherlich fünf Jahre. Als ich beim orthopäden war hat ja auch nichts geholfen was er dies bezüglich unternommen hat. Und dann habe ich einfach aufgegeben es irgend jemanden zu erzählen. Denn ich habe immer nur gehört, dass das nicht sein könnte.

Ich danke dir für die Antwort. Habe jetzt im September wieder einen Termin beim meinem neuen Neurologen. Dann werd ich es dort mal ansprechen.

Gruß Julia

von Gast
Am

brennendes bein...

Liebe Julia,

Viel Glück und alles Gute für deinen Arzttermin.
Mein erster Doc hat versucht diese Missempfindungen mit Tabletten zu bekämpfen, hat aber nichts gebracht.
Mein neuer Doc meint, die Empfindungen kommen daher, dass dort wo die Entzündung saß nun eine Art Narbe ist und dagegen kann man hält nichts tun.
Drück dir die Daumen.
Lg Karla

von Sandchris
Am
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2013, 10:39

brennendes bein...

Hallo,
ich kenne das auch. Ich habe es mal mehr mal weniger. Wenn es nachts ist, dann hat man echt Probleme beim Einschlafen. Ich glaube das sind neuropathische Schmerzen msbedingt. Außerdem spielt ein erhöhter Muskeltonus zumindest bei mir ne Rolle. Ich habe mir jetzt Baclofen aufschreiben lassen, die ich bei Bedarf nehme, mir hilft es.

von Gast
Am

brennendes bein...

Hallo @ all,

nein ein "Brennendes" bein kenne ich nicht,für mich klingen die Sympthome nach Neuropathischen schmerzen!

Diese werden üblicherweise mit LYRIKA behandelt.

BACLOFEN nehme ich bei meiner Spastik,die mal mehr,mal weniger heftig ausfällt.

Zu deinem Neuro liebe jula1011 sag ich besser nix. Er hat schließlich diesen Beruf na sagen wir "Erlernt".

lg tux