dran gewöhnen

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

dran gewöhnen

Hallo Natti,

ich glaube ich kann mich nie an die MS gewöhnen....mache das Beste daraus...und was ganz wichtig ist....jeden Tag so gut es geht geniesen...

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest

Liebe Grüße
Ulrike

von Gast
Am

dran gewöhnen

Hallo liebe Ulrike,
auch wenn ich mich daran nie gewöhnen werde, hab ich für mich gelernt sie zu akzeptieren und das ist schonmal was!

außerdem finde ich
persönlich schön mein "Leid" mit anderen Menschen teilen zukönnen die mich verstehen

danke dir und allen anderen!

ein paar schöne Ostertage

Liebe Grüße
Natti

von Gast
Am

dran gewöhnen

Hallo Ulrike


Ich deiner Meinung ich werde mich nie dran gewöhnen . Es war schon mal ein Schlag wo ich es letztes Jahr erfahren habe . Und man Weis ja selber wie es mal enden kann und das ist meine einzige Sorge .


Ich denk auch nicht so viel dran Aber es gibt immer momente wo man dran denkt .




So schönen Ostern

Lg inge aus Sachsen


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

dran gewöhnen

Hallo Natti,
Habe seit 16 Jahren MS.Es geht mir noch ziemlich gut.Man muß seinen eigenen Weg finden mit diesem Anhängsel umzugehen.Die MS und ich werden keine Freunde,aber sie ist nun mal da und ich akzeptiere sie,manchmal ignoriere ich das Ganze auch.Nicht jedes Wehwehchen,dass sich einschleicht,mache ich zum Thema,über einige Sachen sehe ich einfach hinweg.Ist gerade nicht anders-abgehackt.Ich lebe mit der Krankheit nicht für sie. Es ist manchmal schwer,gerade wenn man die Diagnose noch nicht so lange hat oder wenn man noch ganz jung ist.

LG Silke

von Gast
Am

dran gewöhnen

Hallo Natti,

ich kann Silke dazu nur voll und ganz zustimmen.

Dir alles Gute

LG Denise

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

dran gewöhnen

Hallo Natti,

ich kann mich an den Schei... auch nicht gewöhnen ... :-( ...

Lg erna




von Gast
Am

dran gewöhnen

Hallo zusammen ich habe meine MS Diagnose vor ca. 6 Wochen bekommen ! Habe Super Anpassungsschwierigkeiten und zusätzlich noch privaten Stress und bin momentan nicht arbeitsfähig ! Meine Ärztin hat mir empfohlen evtl in Reha zu gehen da ich unter der Kortison stosstherapie ca 6 kg abgenommen habe und daher noch immer recht schwach bin ! Momentan liegen meine Probleme vor allem im psychischen Bereich ! Hat jemand Erfahrungen mit guten Kliniken für mich !? Also dort sollten sie natürlich Kenntnisse über MS haben aber eben keine spezialklinik denn dafür wäre ich glaube ich noch nicht bereit ! Danke , lg Sandy

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

dran gewöhnen

Hallo Sandy,

schade, daß es Dir so schlecht geht, hoffentlich wird es bald wieder besser für Dich.
Eine Antwort auf Deine Frage kann ich Dir leider nicht geben, da ich bisher noch nicht in Reha war.

Aber ich empfehle Dir Deine Frage mal als eigenes Thema unter Therapieerfahrung einzustellen, ich denke, daß lesen dann mehr als hier am Ende des anderen Beitrages.
Das Forum ist manchmal nicht so übersichtlich hier.

Aber ein neues Thema wird direkt angezeigt.

LG und gute Besserung für Dich!

Steffi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

dran gewöhnen

Hallo Sandy, schreib doch mal wo Du wohnst um evtl. eine Rehaklinik in der Nähe zu empfehlen.Ich kann Dich gut verstehen, die Diagnose ist ja auch noch frisch, das braucht Zeit zum verarbeiten.
Da wäre eine Reha nicht schlecht. Ich habe meine damals aber ambulant gemacht, da ich es nicht geschafft hätte,
mit vielen neurologischen Diagnosen konfrontiert zu werden.
Das lief als Anschlußheilbehandlung von der Klinik aus.Wünsche Dir alles Gute LG Madita

von Gast
Am

dran gewöhnen

Brillosaurus01 hat geschrieben: Hallo Natti,

schnell ist immer relativ.

Sind zehn Jahre und länger schnell ?

Ich glaube eher nicht.

Kommt aber auch stark auf den Verlauf an, wie schnell man den Mist annimmt.

Schneller annehmen ist besser. Die MS ist sehr treu und wird den/die Betroffene

nicht mehr verlassen.

Arrangiere dich mit dem Scheiß. Dann lebst du ruhiger und besser.

War ein langer Weg, bis ich selbst dahinter gekommen bin.

Weningens eins, worauf man in der heutigen Zeit bauen kann ;-).

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Richtig .
Ich sag mir immer meine MS gehört zu mir wie meine Nase im Gesicht !(habe meine Diagnose 2009 mit 48 J. bekommen )
Gruß Sabine

LG, Jörg