Erst stationär und danach .....

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Milly1993
Am
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dezember 2017, 20:26

Erst stationär und danach .....

Hallo ihr lieben ,

Vor 3 Wochen habe ich dir Diagnose erhalten MS.

Da ich auf einem Auge nur noch 20% Sehleistung hatte und der Erste Neurologen

Termin erst im Januar ist musste schnell gehandelt werden, also Stationär.

Hier würde ich in ein zimm r gesteckt mit 2 extrem fällen ( nicht sonderlich fördernd für die Psyche )

Zuerst wurde eine einfache Kortison Therapie angeordnet (5 Tage 1000 mg)

Doch der Chef Arzt hat schon nach wenigen Tagen gesagt er empfiehlt eine Plasmapherese

Mir ging es psychisch ziemlich schlecht ich mein ich war noch nie im Krankenhaus

Fühle mich nicht krank und muss so ein Verfahren über mich hergehen lassen ?

Ich bin grad 24 geworden und hab mich dann aber dafür entschieden das zu machen

Und ja es ist wirklich anstrengend für den Körper das wissen viele die das auch gemacht haben

Aber ..... es hat mir wirklich geholfen !!!! Da mein Sehnerv schon stark vernarbt war , war es die letzte Möglichkeit für mich

Und ich würde und werd es immer wieder tun !! Man hat schließlich nur 2 Augen .

Hier im Krankenhaus war ich 2 Wochen , die konnten hier schon 20 Herde bei mir finden

Hab noch nicht so verstand n was das für mich bedeutet ..:

Was mich interessiert weil heute Silvester ist und ich gerne was trinken würde wie ist das bei euch so ,

Trinkt ihr auch mal was oder sagt ihr euch auf Grund der Krankheit „auf keinen Fall „

Von mir auf jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und das all eure Vorsätze und wünsche

In Erfüllung gehen !

Liebe Grüße

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Erst stationär und danach .....

Hallo Milly

Dann hoffe und wünsche ich dir daß du jetzt lange Ruhe hast, Augen sind ja das

wertvollste was wir haben, ich hab nichts an den Augen dafür kann ich kaum noch

laufen, bin aber auch schon 71 Jahre. Habe MS seit 21 Jahren.

Ich trinke nicht viel aber laß es mir auch nicht nehmen. Das hab ich immer

schon so gemacht. Alles was möglich ist laß ich mir sowieso nicht nehmen.

Wer aufgibt hat schon verloren. Aber nicht mit uns :)

Ich wünsche dir alles gute und ein erfolgreiches 2018. mit Sekt, Prost.

LG Marlis



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Erst stationär und danach .....

Hallo Milly,

gut, dass die Behandlung angeschlagen hat. Die Augen sind einfach wichtig.

Zum Alkohol: Ich trink gerne mal ein Gläschen, sei es Wein oder Sekt oder Bier.
Auch mal ein Likörchen oder sonstiges. Ich habe bisher keinerlei Beeinträchtigung feststellen können.

Ich habe ganz am Anfang mal wegen meines Medikaments ( Tecfidera) gefragt, aber solange ich es nicht mit Wodka o.ä. runterspüle ist alles ok.

Dann ein Prost auf das neue jahr.

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Erst stationär und danach .....

Hallo Milly,

gut, daß Dir dann doch recht schnell geholfen werden konnte.

Nun braucht Dein Körper aber noch ausreichend Zeit, um möglichst viel regenerieren zu können.

Laß dich von den schlechten Beispielen nicht runter ziehen. Bei jedem ist die MS anders. Man muß seinen eigenen Weg finden. Und der sollte Freude machen!

Ich persönlich reagiere schlecht auf Alkohol, wenn ich angeschlagen bin. Dann lasse ich ihn meist komplett weg oder ersetze zum Beispiel in Aperol -Spritz den Sekt durch die alkoholfreie Variante. Schmeckt genauso lecker. :)

Ob an der Geschichte mit der Verstärkung der Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke wirklich was dran ist, vermag ich aus eigener Erfahrung allerdings nicht zu sagen.

Ich wünsche Dir einen gelungenen Jahreswechsel und fürs neue Jahr gaaanz viel Gesundheit und Glück

Marga

von Milly1993
Am
Beiträge: 20
Registriert: 6. Dezember 2017, 20:26

Erst stationär und danach .....

Vielen Dank ihr lieben

Und ja ich hoffe auch das ich jetzt erstmal mit Schüben verschont bleibe!!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ich hoffe ihr seit gut reingerutscht !:)