Extavia

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Extavia

Mh, hattest du vllt noch nen tropfen an der nadel?

Viel erfolg dabei;)
LG

von Gast
Am

Extavia

Das hat mich die ms Schwester auch gefragt? Würde man das dann so spüren oder gibt das denn dann so eine raktion?
Wie vermeide ich das? Das hab ich vergessen meiner ms-s. Zu fragen

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Extavia

Ja , das ist mir auch einmal passiert! Das hat gebrannt und die einstichstelle ist rot geworden und tat weh..

Um das zu vermeiden musst du vor der injektion einfach einmal leicht gegen den pen "schnipsen"...dadurch wird der tropfen abgeschüttelt!
(oder wenn du per hand spritzt , gegen die spritze)

Und daran denken, dass du die spritze nach der injektion nicht sofort wieder rausziehst ,sondern einen moment wartest, da das medikament einen augenblick braucht, bis es sich "seinen weg gebahnt" hat!

von Gast
Am

Extavia

Ok werde heute darauf achten. Vielen dank