Extavia

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Extavia

Hallo,

Ich bin praktisch neu hier, das ist meine erste Frage.

Hab da ein Problem, ich spritze seit ein paar wochen Extavia das wahr jetzt meine 25. Spritze und bisher habe ich alle auser eine in den bauch gespritzt. Eine habe ich in den Oberschenkel gemacht da wahr schon ein roter Fleck allerdings nicht Schmerzhaft. Die letze beiden spritze in den bauch sind aber jetzt anders wie die ersten male die stellen sind rot geworden und tuhen richtig weh. Beim bewegen und laufen sogar. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Es ist nicht nur die stelle sondern die koplette rechte seite vom bauch??

Ich muss heute wieder spritzen trau mich nicht in den bauch werde in den Oberschenkel spritzen hab aber auch Angst das es auch schmerzhaft wird:(!

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Extavia

Hallo!

Ich spritze seit 3 Jahren Extavia. Meine bevorzugte Stelle war auch eigentlich immer der Bauch, und ich hatte dann irgendwann das gleiche Problem. Wichtig ist, dass Du die Stellen immer wechselst, also bloß nicht immer in dieselbe! Die Hautrötungen gehen irgendwann weg.

LG
Kerstin

von Gast
Am

Extavia

Also ist es eine normale Reaktion?
Habe schon mal angst gehabt das ich das extavia nicht nehr vertrage.

Habe seit dem der Bauch so wehtut auch Nacken schmerzen?

Wie man an der Uhrzeit vom einstellen der frage sieht wahr die Nacht der Horror.

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Extavia

Hey, ich musste zwar nur eine Kurze zeit spritzen, aber die roten stellen kenne ich trotzdem..mir hat es geholfen, wenn ich die stelle nach dem spritzen gekühlt habe..

Ich schließe mich smoothie an. Es ist wichtig die stellen zu wechseln, da deine haut zeit braucht um sich zu regenerieren!

Hast du eine ms-schwester? Die würde ich sonst an deiner stelle anrufen, die wird dir Dabei wahrscheinlich am besten weiterhelfen können!

LG

von Gast
Am

Extavia

Ja habe ich, aber hört sich komisch an aber trau mich nicht anzurufen, will keinem ne lasst sein.

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Extavia

Hey, darum brauchst du dir keinen Kopf machen! Ich Kann dein denken nachvollziehen aber es ist unsinn;)

Die ms schwestern sind extra dafür da! Und sie helfen gerne! Das Kann ich zumindestens über meine sagen! Und ich glaube, das wird bei den anderen auch der fall sein!;)

Also trau dich ran! Das ist nur gut für dich!
wenn du das spritzen hinterher mit angst verbindest wird es immer schwieriger..
Und eine be..... Nacht reicht doch, oder!?

----> tschackaaa du schaffst das! :)

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Extavia

Da hat Ulleken voll recht. Dafür sind die da und die helfen gern. Also ruf die bitte an!

Viel Glück und gute Besserung!

LG
Kerstin

von Gast
Am

Extavia

Vielen Dank für eure hilfe,
Einen schönen tag wünsche ich euch.

Lg hülya

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Extavia

Danke gleichfalls :)

Kannst ja mal schreiben , was es ergeben hat!

von Gast
Am

Extavia

Sooo, habe mich am herzen gepackt und sie angerufen.
Also sie sagt das ich jetzt ein paar wochen pause machen soll mit dem bauch. Habe mich grad in den Oberschenkel gespritz also das hat gebrannt muss mal gucken was für mich am besten ist.

Danke nochmal für die antworten.


Lg hülya