Frage an die Erfahrenen unter uns

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

Frage an die Erfahrenen unter uns

Hallo ihr lieben, war lange nicht!!
Jetzt brauche ich aber mal euren Rat!!

Ich habe seit einigen Tagen einen , ich möchte sagen leichten Schub, sensibilitätsstörung an den Armen und Händen mit Ausfällen.

Jetzt ist es so, das ich seit Samstag Fieber habe und mich einfach nur total platt fühle.

Leider geht das so seit meinem letzten Krhs Aufenthalt vor 4 Monaten. Ich werd garnicht mehr wirklich fit.

Nach der corti 2000mg Behandlung hatte ich einen so schlimmen Kalium Mangel das ich 2 weitere Tage an die infussion musste.

Und seit dem hab ich einen Infekt nach dem anderen.

Hatte bis vor 3 Monaten Tecfidera sollte aber auf Tysabri umgestellt werden was wir bis jetzt zum 3 x verschoben haben.

So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr. Und Vorallem keine Kraft.

Kennt das jemand von euch auch ??

Lg Tea


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Frage an die Erfahrenen unter uns

Morgen Tea,

ich würde mich hüten, hier einen Rat zu geben. Nur ein Arzt kann dir etwas genaueres sagen.

Wenn der Schub erträglich ist, neige ich meistens zum Aussitzen.

(zumindest über einen überschaulichen Zeitraum)



Es kennt hier vermutlich niemand dich und deinen Fall.

Gehe doch zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich finde es fahrlässig hier Empfehlungen zu geben, wenn man die Sachlage

und Krankengeschichte nicht kennt.

Jeder Fall kann anders liegen.

LG, Jörg

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Frage an die Erfahrenen unter uns

Hi tea1982,

tea1982 hat geschrieben: Hallo ihr lieben, war lange nicht!!
Jetzt brauche ich aber mal euren Rat!!

Ich habe seit einigen Tagen einen , ich möchte sagen leichten Schub, sensibilitätsstörung an den Armen und Händen mit Ausfällen.

Jetzt ist es so, das ich seit Samstag Fieber habe und mich einfach nur total platt fühle.
Bei einem Infekt darf kein Kortison gegeben werden, denn der heilt damit noch schwiriger aus.

Zudem können die Ausfälle auch vom Infekt kommen, es muss also kein Schub sein.
tea1982 hat geschrieben: Leider geht das so seit meinem letzten Krhs Aufenthalt vor 4 Monaten. Ich werd garnicht mehr wirklich fit.

Nach der corti 2000mg Behandlung hatte ich einen so schlimmen Kalium Mangel das ich 2 weitere Tage an die infussion musste.

Und seit dem hab ich einen Infekt nach dem anderen.
Wenn das Krankenhaus unter Kortison den Kaliumspiegen nicht überwacht, zeugt das von einer unwissentheit über Kortison. Und das die nichtmal den Beipackzettel lesen....

Was die Infekte angeht, wie sehen deine Blutwerte aus?
Leukozyten, Lymphozyten, Verschiebung des weißen Blutbilds, Immunglobuline?

Ich kann nur hoffen, dass du einen fähigen Hausarzt hast, der das alles überwacht.
tea1982 hat geschrieben: Hatte bis vor 3 Monaten Tecfidera sollte aber auf Tysabri umgestellt werden was wir bis jetzt zum 3 x verschoben haben.

So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr. Und Vorallem keine Kraft.

Kennt das jemand von euch auch ??
Ist die Immunsuppression von Tecfidera wieder komplett aufgehoben? Das kann Monate dauern!

Hier sind vorallem die Werte vor Tecfidera wichtig.

Wenn du die Blutwerte nicht als Kopie zuhause hast, beschaff sie dir für deine Unterlagen.

Ansonsten darf Tysabri erst dann gegeben werden, wenn das Immunsystem wieder komplett hergestellt ist und dann am besten noch einen Sicherheitsabstand einhalten.

Grüße
susaen

von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

Frage an die Erfahrenen unter uns

Danke euch!!

@jörg Sorry wenn es so ankam als wolle ich hier den Rat schlecht hin haben. Wollte eure Meinung Bzw Erfahrungen hören!! Tut mir voll leid das das falsch rüber kam!!

Aber Danke für deine ehrliche Meinung das find ich echt gut!!!


G.L.G Tea

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Frage an die Erfahrenen unter uns

Hallo Tea,

es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest.

Natürlich hört man sich gerne die Meinungen anderer Betroffener an und möchte wissen,

wie andere damit umgehen würden.

Es legt ja hier jeder, nur seine Meinung zu Grunde.

Das Tipps hier nicht bindend sind, ist schon klar.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, mit dem was man tut.

Bezüglich mancher Themen sollte man sehr umsichtig sein,

mit dem was man hier schreibt.

LG, Jörg

von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

Frage an die Erfahrenen unter uns

Da geb ich recht lieben Dank