Frage...

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Frage...

Seit 1 Woche schläft ständig mein arm immer wieder ein....und schmerzen an der wirbelsäule seid 2 tagen...weiß vllt jemand rat?lg
Zuletzt geändert von Gast am 24. Juli 2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Frage...

Hallo Pusteblume,

geht mir auch oft so.Durch unsere Krankheit kommt es häufig zu Verspannungen und Schmerzen im Hals-Nackenbereich.Machst du Krankengymnastik? Du solltest deinen Neuro daraufhin ansprechen.
Bei mir hilft ab und zu Massage und Kyttasalbe oder eine andere.Kann aber auch sein,dass du eine Blockade in der Wirbelsäule hast.Da kann die Physio helfen.
Wenn du schon zur KG gehst,frage da mal nach Übungen für diesen Bereich.Wenn es ganz doll weh tut nehme ich eine 600 Ibu.Vielleicht verschreibt dir dein Neuro noch ein entkrampfendes Medikament.



LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 24. Juli 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Frage...

moin,

kann mich nur anschliessen...
die probleme kenne ich auch...

hilft die massage..nicht dann nehme ich nen
strärkeres medi,aber nur im notfall

lieben gruss villa

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Frage...

Hallo Pusteblume

Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Auch ich hatte jahrelang das Problem, bis ich eines Tages garnicht mehr darauf geachtet habe, weil der Dauerschmerz ja zu mir gehörte. Dann nach ganz langer Zeit habe ich auf einmal gemerkt, der Schmerz ist weg, warum?????

Ich wünsche Dir das gleiche Erlebnis (das es auf einmal weg ist)

LG Gudrun

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Frage...

Hallo Pusteblume

Manchmal liegt es auch an der falschen Matratze, oder der falschen Lage

im Bett.

Ich bin auf Thempur umgestiegen.

Lg. Werner

von Gast
Am

Frage...

Hallo Pusteblume,

habe auch das Problem. Nachdem orthopädische Erkrankungen z. B. an der Wirbelsäule ausgeschlossen wurden, hat mir mein Neuro zur Physio auch Triggerpunktbehandlung verschrieben. Er hatte bei einer Untersuchung festgestellt, dass ich im Rücken- u. Nackenbereich lokale Verhärtungen an der Skelettmuskulatur habe. Dadurch kamen die Schmerzen in Kopf, Rücken und Nacken und die eingeschlafenen Arme. Die Behandlung macht auch der Physiotherapeut, mir ging es schon nach dem 1. Termin besser. Vielleicht liegt der Fall bei Dir ähnlich, einfach mal den Neuro darauf ansprechen.

LG Marion