Gefühl pulsierender Stromstöße im Fuß

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Gefühl pulsierender Stromstöße im Fuß

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine Frage: seit heute morgen habe ich im li. Fuß das Gefühl, als würden Stromstöße vom Unterschenkel in den Fuß fahren. Es ist wie ein Pulsieren, so gleichmäßig wie ein Metronom und wird mit jeder Stunde stärker. Tut nicht weh, nervt aber wie ein tropfender Wasserhahn. Ich kenne das Lhermitte-Zeichen, das fühlt sich aber völlig anders an.

Kennt das jemand auch? Mein Neuro und die MS-Schwester sind beide im Urlaub. Was mache ich nun? Abwarten oder zu einem anderen Neuro gehen? Hatte das so noch nie und bin total verunsichert.

Für Eure Erfahrungen / Ratschläge wäre ich dankbar!

LG Marion

von Gast
Am

Gefühl pulsierender Stromstöße im Fuß

Ich habe heut NAacht das gleiche gehabt, es war, als wenn mir jemand mit einer spitzen NAdel an verschiedenen Stellen einen Pieks geben wurde. Ich hatte es hauptsächlich in den Beinen. Es war so schlimm, das ich richtig im Bett "gehüpft2 bin. An Schlaf war nicht zu denken....

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Gefühl pulsierender Stromstöße im Fuß

Hallo Marion,

stell Deine Frage doch mal im Expertenrat, die können Dir
sicher am ehesten eine Antwort oder einen Rat geben.

LG, Helga

von Gast
Am

Gefühl pulsierender Stromstöße im Fuß

Hallo Abuela, hallo Helga,

ich danke Euch für Eure Antworten! :-)

Nachdem ich heute früh meinen li. Fuß gar nicht mehr spürte und zudem noch weitere Beschwerden hatte, bin ich dann doch mal zum Arzt...dann nach MRT der Befund, dass sich 7 aktive Herde im Rückenmark befinden. Fazit: Corti-Infusionen. Hoffe sehr, dass diese nun helfen. Wenn nicht, steht eine Eskalationstherapie an. Die bleibt mir hoffentlich erspart, habe nämlich überhaupt keine Lust, wieder ins KH zu müssen (ist lt. Neuro notwendig beim Umstieg auf Gilenya oder Tysabri). Bleibe dann doch lieber bei meiner BT.

LG Marion