Habe ich doch MS

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von alinajama9@gmail.com
Am
Beiträge: 2
Registriert: 8. November 2023, 07:52

Habe ich doch MS

Guten Tag, ich bin so langsam verzweifelt.. zu meiner Geschichte.

Ich hatte eine harte Schwangerschaft hinter mir. Ich musste 4 Monate lang fast nur liegen.
In der Schwangerschaft hat es angefangen das es in der linken Leiste drückt. Die letzten Wochen der Schwangerschaft hat dann mein linker Oberschenkel außen gekribbelt. 1,5 Wochen nach der Schwangerschaft war die Stelle dann taub.
Daraufhin bin ich zum Neurologen der mir erklärte das es der Nerv in der Leiste ist und wahrscheinlich durch die Schwangerschaft abgeklemmt wurde.
Danach war ich dann beruhigt. Wochenlang danach habe ich das Gefühl gehabt das es auf der anderen Seite auch anfängt. Daraufhin bin ich wieder zum Neurologen. Der mir dann Überweisungen fürs mrt gegeben hat. Aber man weiß ja selber wie lange man darauf wartet. Wochen später.. habe ich mir wieder über mein taubes mein Gedanken gemacht und habe gegoogelt. Bin dann auf MS gestoßen.. nächsten Tag hat es tatsächlich angefangen das meine Hände und Füße gekribbelt haben und das unter Dusche mein Arm ganz taub wurde. Dann bin ich sofort wieder zum Neurologen der mir dann eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben hat.
Da wurden dann diese Untersuchungen gemacht.
MRT vom Schädel und hws mit Kontrastmittel, Punktion, Blutabnahme, nervenbahnentest, geröntgt.
Da kam nichts bei raus und mir wurde gesagt das es die Psyche wäre dann den Erlebnissen die ich erlebt habe.
Und das die Symptome ja dann aufhören sollten.

Bin jetzt knapp zwei Wochen wieder zuhause aber die Symptome vergehen nicht.
Die Symptome sind aber auch sehr sprunghaft. Ist das typisch? Mal da oder mal da. Aber habe auch immer so ein Gefühl als würden Wassertropfen auf mein Körper rieseln.
Und ich bin sehr empfindlich geworden. Ich nehme Sachen viel intensiver war. Jedes noch so kleine Haar auf meinen Körper.

Mit machen diesen Symptome sehr Angst und diese Ungewissheit.
Ich kann mir nicht vorstellen das es alles nur die Psyche sein soll. Ich habe ja auch echt teilweisen schmerzen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Habe ich doch MS

Hallo Alina,

das klingt wirklich beängstigend. Da aber alle bisherigen Untersuchungen keine Hinweise auf eine MS gebracht haben, wird es eher etwas Anderes sein.

An Deiner Stelle würde ich aber noch auf einem MRT der BWS bestehen. Das Rückenmark ist ja ein Stück länger als nur zur HWS.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir schnell geholfen wird.

Marga