hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

hallo betreiber,

1.ich hätte gerne gewußt, warum sich soviele mitglieder neu anmelden müssen?
ich hätte auch gerne mein nickname behalten.

2.und wo, kann ich die alten experten antworten nachlesen. gerade wenn man, wie ich, neu erkrankt ist, sind die antworten eine bereicherung!

3. wo sind die spiele geblieben, ich habe sie regelmäßig gespielt, insbesondere sudoku.

mir gefällt ansonsten die aufmachung des neuen forums gut! danke für die mühe!
ich finde es übersichtlicher, so wie ich es aus anderen foren kenne.

danke koala
Zuletzt geändert von Aorta am 25. Januar 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

daskoala hat geschrieben: hallo betreiber,

1.ich hätte gerne gewußt, warum sich soviele mitglieder neu anmelden müssen?
ich hätte auch gerne mein nickname behalten.
Weil diese Mitglieder ihre Login-Daten nicht mehr wussten. Der Username oder auch Login-Name ist nicht gleich dem Nickname, der immer im Forum angezeigt wurde bzw. bei einigen schon, das kommt halt darauf an mit welchen Daten ihr euch damals angemeldet habt.

Du kannst deinen Nickname=Username wieder ändern.
Gehst oben rechts auf "Mein MSlife" (dazu musst du eingeloggt sein), dann auf "Meine Daten" und dort kannst du Sachen wie Username, Passwort, Adresse etc. ändern. Hab ich auch gerade gemacht, weil eben nicht mehr mein Nickname angezeigt wurde (bzw. nur in Klammern), sondern mein Login-Name.

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Du kannst deinen Nickname=Username wieder ändern.
Gehst oben rechts auf "Mein MSlife" (dazu musst du eingeloggt sein), dann auf "Meine Daten" und dort kannst du Sachen wie Username, Passwort, Adresse etc. ändern. Hab ich auch gerade gemacht, weil eben nicht mehr mein Nickname angezeigt wurde (bzw. nur in Klammern), sondern mein Login-Name.
[/quote]

hallo martinchen,

danke für deine hilfe!
ich wollte versuchen meinen alten nickname wiederzubeleben, leider hat es nicht geklappt.
immer nur, das der nickmane schon vergeben ist.
vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

danke koala

von Gast
Am

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

daskoala hat geschrieben: ich wollte versuchen meinen alten nickname wiederzubeleben, leider hat es nicht geklappt.
immer nur, das der nickmane schon vergeben ist.
vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

danke koala
Hallo Koala,

geht mir genauso. Ich wollte mich mit meinem gewohnten Nick "Renate_S." anmelden, aber der funktionierte nicht mehr. Da habe ich mich mit einem Übergangs-Nick angemeldet, um wenigstens Fragen stellen zu können, Als ich den in meinem gewohnten Nick umändern wollte, ging das auch wieder nicht, und ich bekam immer nur die Meldung, dass der schon vergeben sei. Na klar, an mich.

Ich habe jetzt an "Kontakt" (siehe unten in der Fußzeile) geschrieben, und hoffe, dass ich morgen eine Antwort bekomme.

Liebe Grüße
Renate



Zuletzt geändert von Gast am 27. Januar 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Malwine hat geschrieben:
geht mir genauso. Ich wollte mich mit meinem gewohnten Nick "Renate_S." anmelden, aber der funktionierte nicht mehr. Da habe ich mich mit einem Übergangs-Nick angemeldet, um wenigstens Fragen stellen zu können, Als ich den in meinem gewohnten Nick umändern wollte, ging das auch wieder nicht, und ich bekam immer nur die Meldung, dass der schon vergeben sei. Na klar, an mich.
Hallo Renate,

Du brauchst Dir nur über die "passwort vergessen"-Funktion ein neues PW generieren lassen, dann kommst Du wieder mit Deinem alten Nickname rein. Hab ich auch gemacht.

Was noch nicht funktioniert hat ist die Änderung des Passworts, da scheint die Forensoftware noch ein "Leck" zu haben.

Auch die Ansicht im IE klappt nicht, mit dem Mozilla Firefox wird dann aber alles korrekt angezeigt.

LG Katzenkind

von Gast
Am

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Katzenkind hat geschrieben: Hallo Renate,

Du brauchst Dir nur über die "passwort vergessen"-Funktion ein neues PW generieren lassen, dann kommst Du wieder mit Deinem alten Nickname rein. Hab ich auch gemacht.
Hallo Katzenkind,

ja, danke, ich weiß, bei manchen Accounts funktioniert das. Ich habe es auch zweimal versucht, am 24.01. und am 26.01., aber ich bekam bei beiden Versuchen kein Passwort, nur das hier:
Sie haben für ms-life.de ein neues Passwort angefordert.




---------------------------------- Ende --------------------------------
Vermutlich ist "Ende" nicht das Passwort. Ich bin seit 2006 bei MS-Life angemeldet, vielleicht lässt sich das bei so alten Accounts auf diese Art nicht ändern? Keine Ahnung. Ich habe den "Kontakt" angemailt und darum gebeten, meinen Account zurückzusetzen, nun warte ich auf Antwort.

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

das war bei mir auch 2 Mal - ich habe es dann ein paar Stunden später nochmals probiert - und dann kam auch endlich ein Passwort.

Ich denke, dass die Software einfach noch nicht rund läuft.... das wird sich sicherlich bald geben.

Auch ich hatte über das Mini-Kontaktformular den Support angeschrieben, habe die Darstellung im IE kritisiert sowie das winzige Feld im Kontaktformular. Besonders das sollte doch etwas bedienerfreundlicher sein - und das zu ändern ist nun wirklich keine Hexenwerk, dass weiss ich definitiv ;)

Ich denke, wir sollten uns einfach mal ein wenig beruhigen, Ruhe und Geduld bewahren, dann wird sich das im Laufe der Zeit schon einspielen - aber dieses ewige Rumgejammer ist ja schon peinlich.

Besonders die Leute schreiben am meisten, die von sich selber sagen, dass sie das alles viel zu kompliziert finden. Komisch - warum antworten die dann ständig und meckern rum? ;) ist für mich nicht ganz nachvollziehbar ;) :D

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Vermutlich ist "Ende" nicht das Passwort....

köstlich...

l.g.cordi

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Hallo Cordi,

da bin ich wieder; heute abend habe ich endlich ein Passwort für meinen altbewährten Namen bekommen. Ich habe auch nach den alten Experten-Antworten gefragt. Die Mitarbeiterin teilte mir mit:
Die offenen Fragen und Antworten des Expertenrats werden in Kürze auf die Plattform überspielt. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, ältere Beiträge zu berücksichtigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
SCH................ADE! Also müssen wir nun alle wieder bei Null anfangen. Ich denke, in fünf Jahren merken wir davon nichts mehr ... Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und weitermachen!

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

hallo betreiber / wo kann man die alten experten anworten nachlesen?

Hallo Renate, schön, daß Du wieder mit Deinem "alten" Namen dabei bist!

Ich hatte Dir bei "Vorstellungsrunde- Neuling" etwas geschrieben.

Liebe Grüße, Helga